@real Troll
Ich kann das R(emake) im Thread-Titel ausschreiben, aber der Spieltitel soll Desert Nightmare R bleiben (in Anlehnung an Dreamland R). Eine Neuauflage mit hauptsächlich kosmetischen Veränderungen ist für mich eher ein Remaster. Wobei Remake in diesem Fall nicht heißt, dass die Änderungen besonders gravierend sein werden, falls der Eindruck entstanden ist. Du sprichst ja die zweite Hälfte des Spiels an. Auch die wird grundsätzlich so wie in der ersten Version bleiben. Desert Nightmare dreht sich im Kern um sadistische Wüstenpsychos, aus dessen Fängen die Protagonisten entkommen müssen - daran möchte ich nichts ändern.

Weil die zweite Hälfte schon mehrfach angesprochen wurde: Was gefällt euch daran denn nicht und wann geht es damit los?

Bei der Grafik geht's mir weniger um Realismus als um meine Vorstellung von Dusty Creek (Häuser sind leicht mitgenommen, aber der Ort sieht nicht kränklich aus) und meine Idee vom Pixeln.

Nochmal ein Vergleich der Grafiken:

Die alte Sandtextur, die meine ich auch nicht von mir stammt, ist ein einziger Farbmatsch, vielleicht für ein Spiel geeignet, das gezeichnete Grafik hat, aber nicht für eines mit Pixelgrafik. Die wellenartigen Linien gefallen mir wie gesagt auch nicht. Im Gegensatz dazu ist die neue Textur nur leicht akzentuiert. Ein erfahrener Pixelkünstler könnte den Sand sicherlich besser darstellen, ich bin aber jemand, der aus reinem Pragmatismus pixelt und mehr kann ich im Moment nicht. Die Farbe ist vielleicht schon etwas zu gelb. Das lässt sich aber nicht mehr ohne großen Aufwand ändern, ich mache die Maps komplett im Grafikprogramm und es sind schon x davon fertig, inklusive der Nachtversionen.

Das alte Gras ist mir zum einen zu hoch (das passt eher zu einem Dsungel) und zum anderen ist mir die Textur nicht schlicht genug. Mein Gras ist stärker stilisiert, die homogene Fläche steht für alle Grassorten, die eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Die helleren Pixel deuten Sträucher, längere Gräser und Pflanzen an.