Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #101
    Die Beine aller Charaktere werden bei der seitlichen Gehanimation dunkel dargestellt, bei Sandra fällt es nur besonders auf.

  2. #102
    Ich denke, ich bin jetzt so etwa halb durch...
    An sich ganz solide bisher, nur manchmal sind die Rätsel etwas kryptisch und die Cut-Scenes sind etwas zahlreich.

    Mal sehen wie es in der zweiten Hälfte weitergeht.

  3. #103
    Wie schon fertig???
    Das gibts ja nicht, wird sofort runtergeladen, Grusel zum Weihnachtsfest vielleicht wäre das auch ein Thema dem du mal in einem Spiel nachgehen solltest^^

  4. #104
    Ich hab es nun auch durchgespielt.

    Ich fand das Sandras Charakter in diesem Teil mehr Teenager mäßig drauf war, gerade was ihre Wortwahl anging. Da hat sie mir persönlich im alten Teil besser gefallen.
    Ich fand es schön das es einen neuen Charakter. Es kam auch mehr über die Hintergründe raus und auch über Jake. Hab ich das richtig verstanden
    Was ich interessant fande war, dass ich diesmal überhaupt zu keinem Zeitpunkt irgendeine Sympathie gegenüber Jake hatte, was im letzten Teil anders war. Er kam gleich am Anfang bis zum Ende durchgehend als böser rüber.

    Die Musik fand ich immer passend. Die Grundatmosphäre in der Stadt war einfach Feindselig.

    Die Rätsel....nunja ich bin ja wirklich kein begnadeter Rätsel Löser von dem her war ich dankbar für die Lösung ;)

    Mir hat es wirklich viel Freude gemacht das Spiel (nochmal) zu spielen :)!

  5. #105
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen

  6. #106
    @Kelven
    Definitiv eine gute Entscheidung ihn in der Neuzeit ankommen zu lassen! ^^

    @Cathi

  7. #107

  8. #108
    Sooo, kurz bevor ich auf die Arbeit düse, lass ich mich hier auch noch einmal kurz blicken und gebe ein kleines Feedback ab. Obwohl ich am Anfang ja schon ein wenig Bedenken hatte, wurde ich angenehm überrascht. Die Musik war immer passend und vermittelte mir jederzeit, dass ich in Dusty Creek nicht willkommen war. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir das ein oder andere Mal die Lösung zurate ziehen musste, weniger wegen den Rätseln, sondern weil ich den René Adler vom HSV nachgemacht habe und blind und orientierungslos durch Dusty Creek gerollt bin. Dass die Facesets nicht mehr vorhanden waren, war für mich aber völlig in Ordnung. Für mich persönlich ist nicht ganz klar, wieso Julia nun dazu kam. Sie hat sicher das ein oder andere Mal Interaktion gehabt, aber nicht in dem Maße, dass ich sie als "wichtig" empfunden hätte.

    Der mit Abstand interessanteste Charakter war für mich aber Jake und ich vertrete auch die gleiche Theorie wie wusch.

    Danke für dein Remake von DN, Kelven!

  9. #109
    Ah, vielleicht sollte nochmal jemand über das Mapping gehen, weil...

    Geändert von Pinguin mit Brille (22.12.2015 um 17:04 Uhr)

  10. #110
    @ Jake

  11. #111
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ah, vielleicht sollte nochmal jemand über das Mapping gehen, weil...
    Da gibt es noch einen weiteren Ort, an dem man die Wände belaufen kann.
    Tipp: such mal in der Kneipe
    Aber das weiß Kelven auch schon länger. Zumindest in meiner Kritik ist es enthalten, kommt also bestimmt in einem der zukünftigen Updates

    Zitat Zitat von hachibimarco Beitrag anzeigen

    Geändert von Eddy131 (22.12.2015 um 21:27 Uhr)

  12. #112
    @Jake:

  13. #113
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Jake:

  14. #114
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen


    MfG Sorata

  15. #115
    Du übertreibst es mit dem Sarkasmus, sorata. Dass dir das Spiel nicht gefällt muss und kann ich akzeptieren, aber es ist sicher nicht nötig, meine Erklärungen so verzerrt wiederzugeben, dass sie absurd erscheinen. Ich verzichte nicht auf die Hintergrundinformationen, damit es mehr zu rätseln gibt und ganz besonders sage ich nicht - das hast du ja auf Twitter vor kurzem geschrieben - dass Gameplay und Handlung nichts miteinander zu tun haben brauchen. Ich hab nur gesagt, dass einige Spielelemente unglaubwürdig sein dürfen und müssen. Dazu gehören Rätsel. Selbst in einem Fantasy-RPG sind Rätsel nicht glaubwürdig, weil es keinen Grund für die komplizierten Mechanismen gibt. Will jemand, dass ein Ort nicht betreten wird, dann versiegelt er ihn komplett. Wird der Ort aber genutzt, würde jeder wahnsinnig werden, wenn er ständig Schieberätsel lösen muss. In der Gegenwart würde niemand auf die Idee kommen, die Kombinaton für einen Safe verschlüsselt auf einen Zettel zu schreiben und den dann zwei Räume weiter auf den Tisch zu legen. Jeder weiß, dass das absurd ist, aber trotzdem mögen die Fans von Adventures solche Aufgaben. Die Herausforderung, der Spaß beim Rätseln, ist hier einfach viel wichtiger als die Glaubwürdigkeit.

    Und wegen der Hintergrundinformationen: Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass Hintergrundinformationen - schmückendes Beiwerk - wirklich notwendig sind. Es ist übrigens auch nicht so, dass die anderen Charaktere (also alle außer Jake) von der Stadt beeinflusst werden. Unsympathisch kann man sie finden, das ist ja Geschmackssache, aber ich stell sie nicht bewusst negativ dar. Sandra offensichtlicherweise nicht, die ist eine durch und durch positive Figur und Alan und Julia haben menschliche Schwächen, die vielleicht nicht sympathisch sind, aber einen Menschen auch nicht gleich unsympathisch machen. Aber gut, ich hab ja schon gesagt, dass das Spiel auch gar nicht die Zeit hat, um groß etwas aus den Figuren zu machen. Dafür ist ein Horrorspiel das falsche Genre.

    @Haudrauf
    Ich wollte noch einen weiteren Charakter haben und im Laufe des Geschichte-Schreibens ist aus Julia dann so etwas wie Sandras einzige richtige Verbündete geworden.

  16. #116
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

  17. #117
    So viel möchte ich zu den Spekulationen über Jake gar nicht sagen, um euch nicht den Spaß daran zu verderben, aber ich wollte ihn schon eher negativ darstellen. Von seiner Einstellung her ist er so wie der typische Gamer Gater.

    Zur Geschichte von Dusty Creek:

    Geändert von Kelven (24.12.2015 um 09:40 Uhr)

  18. #118
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    . Von seiner Einstellung her ist er so wie der typische Gamer Gater.
    Du übertreibst es mit dem Sarkasmus, Kelven. :P

  19. #119
    Ne, das ist ja der richtige Einsatz vom Sarkasmus. Der hat nämlich ähnlich wie Satire den Zweck, (moralisch fragwürdiges) Fehlverhalten anzuprangern und ein Gamer Gater ist für mich ein sexistischer Gamer. So benutzen auch andere den Begriff. Es ist natürlich nicht jeder gemeint, der eine Meinung zum Thema hat. Hier passt also Sarkasmus, aber wenn es nur darum geht, dass einem ein Spiel oder Bestandteile des Spiels nicht gefallen, dann ist Sarkasmus unangebracht, außer man spricht über etwas moralisch Fragwürdiges. Sobald eine sarkastische Reaktion kommt, kann man ja nicht mehr vernünftig miteinander sprechen, das ist dann quasi schon die Ultima Ratio, weil alles andere offenbar nicht mehr geht. Deswegen wundert es mich auch immer wieder, dass solche Sprüche ganz unprovoziert und so früh kommen.

    Geändert von Kelven (24.12.2015 um 13:18 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat
    Ne, das ist ja der richtige Einsatz vom Sarkasmus.
    Ich sehe nicht wo Soratas nutzung von Sarkasmus "falsch" ist. Faktisch gesehen würde ich beide posts als zynismus bewerten. Denn Schliesslich wollte er dich scheinbar angreifen, wärhend du einen Seitenhieb mit seiner Gamer gate affilation ausführst (falls er überhaupt einer ist, keine ahnung)
    GamerGater, genau wie die SJWs sollten nicht über einen Kamm geschehrt werden, ich sehe nicht wo du da einen Moralisch höheren standpunkt vertrittst (ich bin weder noch btw.) du Kritisierst jemanden, völlig losgelöst von dem thema einfach nur als reaktion darauf das er sich dir gegenüber unfreundlich verhält.
    Ein unrecht macht ein anderes nicht recht. Ich stimme dir für gewöhnlich zu wenn es um solche Kritik geht und Polemik aber hier benutzt du die gleichen Stilmittel. Nein ernsthaft ich kann verstehen das dich das nervt aber der moralisch höhrer standpunkt wäre hier wohl eher es elegant zu ignorieren oder per moderation entfernen zu lassen, als sich auf ein gefecht einzulassen. (was ein bisschen Problematisch ist da du selbst ein mod bist und das wieder zu Kritik fürhen würde )

    Wenn man sowass schreibt nimmt man in kauf andere zu verletzen, ich kenne sehr vernünftige leute die sich als Gamergater sehen genau wie SJWler, vernünftig halte sie ich deshalb weil sie nicht so radical sind wie die Propaganda beiderseiten möchte man die andere Gruppe wahrnimmt.

    Es tut mir leid, wir sollten diese Diskussion nicht hier führen, schliesslich ist das dein vorstellungsthread. Wenn du das entfernen möchte habe ich damit kein problem
    und Sieh es bitte nicht als angriff
    Für gewöhnlich schaffst du es in einer solchen diskussion der "stärkere" zu sein, aber wir sind alle Menschlich ist ja nicht so als würde ich nicht erkennen warum dich das so genervt hat *shrug*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •