Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [ 48h Contest ] Alle teilnehmenden Projekte

  1. #1

    [ 48h Contest ] Alle teilnehmenden Projekte

    Wie hoffentlich die meisten mitbekommen haben, hat Ben vor kurzem den 48 Stunden Contest organisiert. Seit heute kann die Auswertung in diesem Thread eingesehen werden. Da für die Erstellung der Projekte rund um das Thema "Du hast die Wahl!" nur zwei Tage zur Verfügung standen, sind alle Projekte auch entsprechend kurz und haben nur eine Spielzeit von wenigen Minuten. Da es sich deshalb nicht lohnen würde, für jedes einzelne Projekt einen eigenen Thread aufzumachen, bekommt ihr einfach hier alle teilnehmenden Projekte angeboten ^^

    Platz 1: Larsonis 69,0 Pkt
    Ein Tag im Leben des James Smith


    Platz 2: Stoep 51,0 Pkt
    Chroniken des Ministeriums - Akte I



    Platz 3: Inselmanager 50,0 Pkt
    Its haad ä N00b tu bieh!


    Platz 4 Kelven 48,5
    Winter



    Platz 5: Maister- Räbbit 47,0 Pkt
    Lightseeker


    Platz 6: Nagasaki 41,5 Pkt
    Choice



    Platz 7: Grandro 22,5 Pkt
    Pünktlich nach Hause



    Platz 8: Sen-Soth 15,5 Pkt

    Space Pirates




    Und auf diesem Wege möchte ich nochmals die Gelegenheit nutzen mich bei dem Organisator Ben, den Juroren Cornix, Schnorro und Eddy131, den Preisspendern Ben, Eddy131 und Caro sowie allen Teilnehmern zu bedanken!

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (13.10.2015 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Hier wäre mein Beitrag.

    Eine Bechreibung wäre ausführlicher, als das Siel selbst, daher lass ich das mal sein. Ich rate jedoch jedem, das Spiel zu beenden, nachdem man einmal durch jede der drei Anfangstüren gegangen ist und wieder im ersten Raum gelandet ist. Es wird nichts neues passieren. Das Spiel hat kein Ende.

    Auch meinen Dank an Stoep, dass er sich die Mphe macht die Spiele hier zu sammeln.

    Geändert von Nagasaki (12.10.2015 um 22:18 Uhr)

  3. #3
    Hier auch die Piraten xD

  4. #4
    Meinen Beitrag habe ich auch mal an Stoep geschickt.

    Info:
    Spiel ist auf Englisch und hat, genau wie Nagasakis, kein Ende. (Siehe Readme)

    Changelog, zur Abgabeversion:
    - F 12 Crash gefixed
    - Typos
    - Zufalls-Generator Fallen
    - Gegner Wechsel, bei "Past" Auswahl
    - FPS Fix - Khas Awesome Lights
    - Intro-Logo-Script Fix

    Link: http://share.cherrytree.at/showfile-...est_rabbit.rar

    Geändert von Mr.Räbbit (13.10.2015 um 00:24 Uhr)

  5. #5
    Und hier kommt mein Beitrag: Its haad ä N00b tu bieh!

    DOWNLOAD


    Ich habe in der oben zum Download angebotenen Version des Spiels nur klitzekleine Änderungen gegenüber dem originalen Contest-Beitrag vorgenommen (Bug beseitigt, Texte umformuliert), damit man das Urteil der Jury noch gut nachvollziehen kann. Wenn es gewünscht wird, bringe ich vielleicht eine verbesserte Version raus. Aber nur vielleicht... Ich hab nämlich noch eine Insel zu managen, wisst ihr?

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen der Spiele!

    ~Der Inselmanager

  6. #6
    Oh da ist man einmal früh im Bett und schon steht hier der Sammelthread mit fast allen Spielen bereit,
    dann mal noch fix hier meine Abgabe:

    Ein Tag im Leben des James Smith


  7. #7
    Ein paar Screens zu den Spielen im Startpost währen schön.

  8. #8
    So, alle Projekte stehen nun im Startpost zum Download bereit und ich habe dank AnimeGirls Vorschlag je einen Screenshot hinzugfügt. Ich hoffe, dass ist okay so ^__^

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Its haad ä N00b tu bieh! kann ich leider nicht spielen, denn das spiel erklärt beim Starten, dass das RTp für den Rm2k3 fehlt obwohl es installiert ist.

  10. #10
    @wusch:
    Öffne mal die RPG_RT.ini und schreib dort "FullPackageFlag=1" rein.
    Vielleicht klappt es dann.

  11. #11
    Space Pirates
    Spiel startet bei mir leider nicht - findet mein 2003 RTP nicht.

    Pünktlich nach Hause
    Flippiger Titeleffekt.
    Das Spiel ist leider recht zusammenhangslos und macht nicht wirklich Spaß. Highlight ist dabei noch die Zeitanzeige.
    Insgesamt gibt es nur wenige Wahlmöglichkeiten, und die wenigen die es gibt machen scheinbar keine großen Unterschiede. Ärgerlich fand ich, dass es für das Wasser nichtmals Punkte gab. Was bringt der Schalter im Labyrinth? Und was soll der komische Dämon mit den Steinen?
    Im Shop funktionieren bei mir die Tasten S und X nicht, dafür kann ich mit D den Shop beenden.

    Choice
    Kurz und knackig. Gut fand ich das "Schau nicht zurück". Insgesamt fand ich's dann doch etwas zu plump umgesetzt, als dass es mich groß nachdenklich gemacht hätte.

    Lightseeker
    Atmosphäre ist echt top und das Thema finde ich sehr gut umgesetzt - tatsächlich fühlten sich verschiedene Kombinationen echt anders an und die Idee mit dem sich füllendem Zimmer am Anfang fand ich auch super. Die Gegner hatten etwas sehr viele Lebenspunkte, was aber letztendlich gar nicht so schlecht war - so ist man ein paar mal gestorben und war quasi gezwungen verschiedene Kombinationen auszuprobieren.
    Der Spielschnipsel hat mich jedenfalls wirklich überzeugt, könnte man einen unterhaltsamen Dungeon Crawler draus machen!

    Zweite Hälfte folgt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    @wusch:
    Öffne mal die RPG_RT.ini und schreib dort "FullPackageFlag=1" rein.
    Vielleicht klappt es dann.
    Jetzt kommt: "Cannot Open System2C File".

  13. #13
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Space Pirates
    Spiel startet bei mir leider nicht - findet mein 2003 RTP nicht.
    Das liegt daran das du das Offizelle RTP brauchts^^
    Bedenkt es gibt nun 2 RTPS das Legale und Illegale.

    Ich habe den Legalen Maker benutzt desswegen bringt das alte rtp nichts

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt: "Cannot Open System2C File".
    Dann geh mal in den System-Ordner und benenne die Datei "SystemB" in "System2C" um.
    Vielleicht klappt es ja dann.
    Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran, dass du das illegale 2k3-RTP installiert hast. Das Spiel benötigt jedoch das offizielle RTP.

  15. #15
    Scheint so, wo kriege ich dann das legale?

  16. #16
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Scheint so, wo kriege ich dann das legale?
    Ich glaube hier.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das du das Offizelle RTP brauchts^^
    Bedenkt es gibt nun 2 RTPS das Legale und Illegale.

    Ich habe den Legalen Maker benutzt desswegen bringt das alte rtp nichts
    Alles klar. Ich habe zwar den 2003er Maker auf Steam runtergeladen, aber bisher noch nie ausgeführt. Anscheinend installiert er dabei erst das RTP.
    Und inwiefern ist das alte RTP "illegal"?

    Also zu
    Space Pirates
    Fand ich unterhaltsamer als Platz 7, alleine schon wegen des Settings. Das Spiel leidet aber unter grausiger Rechtschreibung/Grammatik und das Thema des Contests sehe ich nicht wirklich umgesetzt - es gibt zwar Auswahlboxen, diese machen jedoch keinen wirklichen Unterschied aus.

    Winter
    Grafik und Musik finde ich hier echt stimmig, mit Ausnahme des Kampfthemas, welches etwas zu heiter klingt. Hat mir gefallen, jedoch habe ich es auch mit dem Schwert nicht geschafft das Monster zu bezwingen - habe ich zu "gut" gespielt oder geht das gar nicht?

    It's hard a noob to be
    Der Disclaimer am Anfang ist schon großartig - warum habe ich das nie in meine Spiele eingebaut?
    Beim ersten Versuch auf normal habe ich mir noch mit illegalen Ressourcen mein eigenes Grab geschaufelt. Beim nächsten Mal bin ich direkt auf Schwer drangegangen und habe sogar eine 5-Sterne-Bewertung erreicht - Game Design ist aber auch imba.
    Was noch fehlt ist die optionale Unterjochung von Makersklaven.

    Chroniken des Ministeriums - Akte 1
    Hier passt alles zusammen: Atmosphäre ist stimmig, das Thema ist super umgesetzt, und die Geschichte ist simpel, aber packt einen trotzdem sofort. Liegt wohl vor allem an den gelungenen Dialogen, die gerade genug erzählen, um einen hineinzuziehen, aber gleichzeitig noch vieles über die Welt im Unklaren lassen. Ich würde mich über weitere Akten freuen.

    Ein Tag im Leben des James Smith
    Mann, Cindy ist echt verdammt anspruchsvoll! Beim dritten Versuch habe ich sie dann endlich erobert - und danach ist es eine große Freude noch einmal alles falsch zu machen. Zum Schluss habe ich mir mithilfe der Lösung noch das geheime Ende angesehen. Sehr unterhaltsames Spielkonzept und Thema klasse umgesetzt. Die Artworks sind auch eine nette Zugabe - war bestimmt nicht einfach das Spiel in 48 Stunden aus dem Boden zu stampfen! Insgesamt verdient gewonnen.

    Alles im Allen waren einige echt gute Beiträge dabei - der Contest ist als voller Erfolg anzusehen! Danke an alle Organisatoren, Juroren und Teilnehmer.

  18. #18
    @Inselmananger: Ich habe das Spiel jetzt gespielt und es gefällt mir wirklich gut, eine schöne kleine Parodie auf die Makercommunity. Ich würde mich über eine verbesserte Version freuen.

  19. #19
    Mal ne Frage, ich wollte Chroniken des Ministeriums und It's hard a noob to be runterladen, allerdings kommt bei beiden Links nach Ablauf des Countdowns "File not found". Hatte das Problem jetzt schon bei mehreren Sachen, die bei Cherrytree hochgeladen sind.
    Mach ich irgendwas beim Download falsch, oder ist es normal, dass die Sachen so schnell wieder vom Server verschwinden? Falls das normal ist, würde ich gerne um einen Re-Upload bitten. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, ich wollte Chroniken des Ministeriums und It's hard a noob to be runterladen, allerdings kommt bei beiden Links nach Ablauf des Countdowns "File not found". Hatte das Problem jetzt schon bei mehreren Sachen, die bei Cherrytree hochgeladen sind.
    Mach ich irgendwas beim Download falsch, oder ist es normal, dass die Sachen so schnell wieder vom Server verschwinden? Falls das normal ist, würde ich gerne um einen Re-Upload bitten. ^^

    Also bei mir funzen die DL-Links ohne weiteres, schon mal danach mit F5 versucht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •