Alles klar. Ich habe zwar den 2003er Maker auf Steam runtergeladen, aber bisher noch nie ausgeführt. Anscheinend installiert er dabei erst das RTP.
Und inwiefern ist das alte RTP "illegal"?
Also zu
Space Pirates
Fand ich unterhaltsamer als Platz 7, alleine schon wegen des Settings. Das Spiel leidet aber unter grausiger Rechtschreibung/Grammatik und das Thema des Contests sehe ich nicht wirklich umgesetzt - es gibt zwar Auswahlboxen, diese machen jedoch keinen wirklichen Unterschied aus.
Winter
Grafik und Musik finde ich hier echt stimmig, mit Ausnahme des Kampfthemas, welches etwas zu heiter klingt. Hat mir gefallen, jedoch habe ich es auch mit dem Schwert nicht geschafft das Monster zu bezwingen - habe ich zu "gut" gespielt oder geht das gar nicht?
It's hard a noob to be
Der Disclaimer am Anfang ist schon großartig - warum habe ich das nie in meine Spiele eingebaut?
Beim ersten Versuch auf normal habe ich mir noch mit illegalen Ressourcen mein eigenes Grab geschaufelt. Beim nächsten Mal bin ich direkt auf Schwer drangegangen und habe sogar eine 5-Sterne-Bewertung erreicht - Game Design ist aber auch imba.
Was noch fehlt ist die optionale Unterjochung von Makersklaven.
Chroniken des Ministeriums - Akte 1
Hier passt alles zusammen: Atmosphäre ist stimmig, das Thema ist super umgesetzt, und die Geschichte ist simpel, aber packt einen trotzdem sofort. Liegt wohl vor allem an den gelungenen Dialogen, die gerade genug erzählen, um einen hineinzuziehen, aber gleichzeitig noch vieles über die Welt im Unklaren lassen. Ich würde mich über weitere Akten freuen.
Ein Tag im Leben des James Smith
Mann, Cindy ist echt verdammt anspruchsvoll! Beim dritten Versuch habe ich sie dann endlich erobert - und danach ist es eine große Freude noch einmal alles falsch zu machen. Zum Schluss habe ich mir mithilfe der Lösung noch das geheime Ende angesehen. Sehr unterhaltsames Spielkonzept und Thema klasse umgesetzt. Die Artworks sind auch eine nette Zugabe - war bestimmt nicht einfach das Spiel in 48 Stunden aus dem Boden zu stampfen! Insgesamt verdient gewonnen.
Alles im Allen waren einige echt gute Beiträge dabei - der Contest ist als voller Erfolg anzusehen! Danke an alle Organisatoren, Juroren und Teilnehmer.