-
Provinzheld
Auch ich will den Gewinnern herzlich gratulieren! 
Hier dann mal meine Abgabe, in seiner makelvollen, unveränderten Form.
Zu den Bewertungen meines Spiels:
Ich möchte mir zunächst bei der Jury für eine derart unvollständige Abgabe entschuldigen. Eigentlich wollte ich noch eine Messagebox anzeigen lassen, die einem mitteilt, dass man bereits alles gesehen hat, doch hab ich dies zeitlich nicht mehr hinbekommen. Die Musik hat tatsächlich einfach gefehlt. Auch der Titelscreen wurde nicht angepasst. Alles dem Mangel an Zeit geschuldet. Ursprünglich wollte ich aussteigen, da ich keine Zeit hatte, entschied mich Sonntag aber dann doch um. Ich bin in der Gastronomie tätig, da ist ein Wochenende immer ziemlich kritisch. Ich wollte es aber trotzdem durchziehen.
Die Idee/ Handlung wurde von der Jury korrekt erfasst. Es ist jedoch so, wie Cornix und Eddy anmerken. Es handelt sich um drei verschiedene Personen. Schnorros Idee, dass es sich um verschiedene Lebensabschnitte ein und derselben Person handelt und den geschilderten Zusammenhang finde ich allerdings wirklich sehr interessant. Wäre mir so nicht in den Sinn gekommen.
Und, ja, es ist beabsichtigt, dass das Spiel kein Ende findet und man alles immer wieder wiederholen kann. (Alles, was jetzt folgt, sind nur Dinge, die geplant waren, aber nicht enthalten sind.) Jedoch sollten auch gewisse Interaktionen zwischen den verschiedenen Wegen möglich sein. Ein wenig Adventure war geplant, in der Form, dass man verschiedene Gegenstände sammeln kann und diese an anderer Stelle zum Einsatz kommen. Dadurch sollte sich der Verlauf der Geschichten beeinflussen lassen. In der Tat so, wie es Cornix vorgeschlagen hat.
Auch war es eigentlich so beabsichtigt, dass es immer genau neun Räume sind pro Weg, im Raster 3x3. Diese sollten aber nur einfach abgelaufen werden können. In einen vorherigen Raum zu gelangen in ein und demselben Spieldurchgang sollte nicht möglich sein. Eben so, wie es im echten Leben auch ist. Es gibt kein Zurück. Durch dieses Prinzip hätte man gewisse Routen laufen müssen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, da man schauen muss, wie und wann man in einem Spieldurchgang in welchen Raum gelangt.
Ebenso war eine Pointe geplant. Dies sogar nach jeder einzelnen Runde, also jedem der drei Abschnitte. Je nachdem, was man so getrieben hat.
So wie ich das Spiel abgegeben habe, lasse ich den Spieler leider unwissend, dass das Spiel bereits vorbei ist, alleine umherirren.
Und, nunja, es waren auch längere Dialoge geplant, aber die alte Leier- die Zeit fehlte.
Bei Gelegenheit werde ich das Spiel eventuell überarbeiten und hier vorstellen. Steht aber in den Sternen ob und wann das eintreffen könnte. Dann aber auch in gänzlich anderer Form.
Ich wunder mich allerdings sehr über die doch recht hohe Punktevergabe. Aber zumindest bei der Optik kann ich sagen, dass es schon so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Punkte musste, bis auf kleinere Fehler, nicht unter meinem Zeitmanagement leiden.
Hoffentlich finde ich zum nächsten Contest mehr Zeit. Wenn in einem Spiel von mir keine Artworks vorhanden sind, ist es in meinen Augen eh nicht wirklich fertig. =P
Da will es ich gefälligst von Anfang bis Ende so hinkriegen, wie ich es mir vorgenommen habe. Zumindest eine saubere Demo muss drin sein.
Nachtrag:
Cornix hat sogar den Namen des Spiels herausgefunden.
Geändert von Nagasaki (12.10.2015 um 21:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln