Stichwort Disqualifikation... Lasst das doch Sache der Jury sein. Wenn ein Jurymitglied das Spiel für so übel hält, dass es keine Punkte verdient hat, ist der Fall doch klar. Vor allem, wenn das dann die Mehrheit der Jury ist. In Stein meißeln werdet ihr klare Definitionen und Kriterien für "Themenrelevanz" eh nicht, das bleibt so oder so subjektiv - was andererseits irgendwo tatsächlich dafür spricht, keine Punkte hier zu vergeben sondern auf yea-or-nay-Basis zu urteilen. Ich könnte aber auch gut mit Punkten leben.

Ich würde daher vorschlagen, wir probieren das einfach mal so aus, wie Eddy es vorschlägt. Wenn es nicht klappt haben wir für den nächsten Contest was gelernt.

ZUM (eigentlichen) THEMA:
Doofe Frage, aber wäre es zulässig, im Vorfeld Ressourcen zu sammeln oder zu erstellen? Ich frage, da dieser Punkt arg zeit frisst und es ja irgendwo aufs Gleiche hinausläuft, ob man bereits bestehende Grafiken aus dem Internet verwendet oder solche, die man selbst vorher erstellt hat. Ich rede dabei natürlich ausschließlich von der reinen ressourcenbezogenen Arbeit, die außerhalb des Makers stattfindet.
Allzu spezifisches kann es ja auch nicht sein, da das Thema ja noch nicht bekannt ist.

Und dito@Ben, find's schön, mit welchem Elan du dich reinhängst.