Kennt ihr das, wenn ihr gerade eine Klassenarbeit geschrieben habt und ihr keinen blassen Schimmer habt, ob es gut oder schlecht gelaufen ist? Ich habe mich da immer wie auf heißen Kohlen gefühlt und mir gedacht: "So schlecht war es doch gar nicht. Mit ein bisschen Glück könnte das noch ne 2+ werden." Also setzt ihr euch immer voller Vorfreude und Sorge zugleich in den Unterricht nur um wochenlang enttäsucht feststellen zu müssen, dass der Lehrer die Korrekturen noch nicht abgeschlossen hat. Eines Tages hebt ihr eure Hand und fragt mit leiser Stimme und zögerlichen Worten: "Herr Lehrer, wann haben sie die Klausuren fertig korrigiert?" Anschließend seid ihr enttäuscht von der immergleichen Antwort: "Sowas braucht Zeit und ich hab' grad noch voll viel anderen Shit zu tun."
Und dann, als ihr die Klassenarbeit fast schon vergessen hattet, kommt endlich der Tag, an dem der Lehrer mit der Korrektur fertig ist. Die Klausuren werden ausgeteilt und ihr stellt schockiert fest, dass es doch nur eine 4- geworden ist :/ Und dann denkt ihr euch so: "Meh, da hätte er sich ja doch noch etwas mehr Zeit mit dem Korrigieren lassen können. Auf ~das~ Ergebnis war ich dann doch nicht ~so~ scharf."
Nun fühle ich mich seit dem Ende des Contests vor ziemlich genau einer Woche exakt so wie damals zur Schulzeit. Und wieder besseren Wissen hebe ich vorsichtig die Hand und Frage: "Herr, Kenobi, wann haben sie die Contestbeiträge fertig korrigiert?"

Gruß
Stoep