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Thema: Eheb Saga - Accurst

Baum-Darstellung

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  1. #20
    @Steffen90: Vorab: Danke, dass du dir die Mühe mit meinem Projekt gemacht hast. (:


    Zu den Problemen, die du hattest mit dem Starten des Games:
    Das verstehe ich wirklich nicht. Bei mir läuft alles tadellos. Ich dachte nach dem Kommentar von Lanilor, dass Leute, die den RPG Maker 2003 haben, das Game auch spielen können. Warum einige Dateien fehlen, kapier ich nicht; ich habe alle Dateien, die ich brauchte, aus dem RTP ins Projekt kopiert.
    Konntest du das Spiel schlussendlich über die RPG_RT starten oder musstest du es über den RPG Maker laden?


    Ja, alle Musikstücke sind selbstgemacht. Danke für die Blumen. (:

    Was meinst du mit "Vollbildprogramm"?

    Dass man während des Intros das Menü aufrufen kann, ist nicht schön. Ich werde versuchen, das zu ändern.

    Wenn man die Karte aufruft, sollte man sich einen sicheren Ort suchen, wo man nicht angegriffen wird. Ich finde es irgendwie realistischer, wenn beim Betrachten einer Karte die Welt um einen herum nicht einfriert. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. (:

    Orientieren kann man sich in der Welt, indem man den Wegen auf den Maps folgt. Auf jeder Map führen diese Wege zu Kreuzungen. An jeder Kreuzung gibt es einen Wegweiser, der dir verrät, in welchem Gebiet du dich gerade befindest & wie die angrenzenden Gebiete heißen.
    Man sollte zur Orientierung in Eheb also zwei Dinge beachten: besorg dir eine Karte; bewege dich am besten von Wegweiser zu Wegweiser.

    Die Preise in dem Game sind bewusst ziemlich hoch. Das ist Teil des etwas höheren Schwierigkeitsgrades. Allerdings ist es möglich, dass ich mit den Preisen etwas übertrieben habe & mit Sicherheit werde ich bei den folgenden Versionen des Spiels die Preise ein wenig nach unten korrigieren.

    Die unterschiedlichen Klassen haben unterschiedliche Staminawerte. Brute hat den höchsten Staminawert, Merc den zweithöchsten, Witch hat einen mittelprächtigen & Alchemist hat einen schlechten Staminawert. Die Stamina entscheidet darüber, wie schnell hintereinander der Held einen Angriff ausführen kann.

    Der Rasen hat wahrscheinlich keinen Schaden gemacht, sondern du wurdest vermutlich verwunschen; dann nimmt man jede Sekunde 1 Schaden.

    Was meinst du damit, dass die Savepoints unübersichtlich wären?

    Die Übergänge zwischen einigen Tiles sind allgemein sehr hart in diesem Spiel. Da hast du vollkommen Recht. Ich werde für die nächste Version versuchen, bessere Übergänge hin zu bekommen.

    Das Game ist nicht auf deutsch, weil ich seine Bestandteile, Elemente, die Story & Dialoge irgendwie verfremden wollte. Es in einer anderen Sprache als meiner Muttersprache zu verfassen, hielt ich da für den einfachsten Weg.


    Ich mag eigentlich nicht, dem Spieler am Anfang schon alles über die Welt zu verraten & ihn direkt voll auszurüsten. Dass man allerdings am Anfang überhaupt nicht weiß, wie man sich orientieren soll oder was das nächste Ziel ist, ist schlechtes Gamedesign & sollte nicht so sein. Hast du das kleine Zwei-Häuser-Dorf im Sumpf gefunden, unweit der Startposition? Hat es dir bei der Orientierung nicht geholfen ( das war nämlich der ursprüngliche Zweck des Dörfchens & ist der Grund, warum es überhaupt im Spiel ist )?


    Mich interessiert noch, was du von Story, Atmo & den Charakteren hälst?
    & hast du grobe Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden?


    Darf ich abschließend noch fragen, welche Klasse du gespielt hast & welches Geschenk du am Anfang gewählt hast?


    Ansonsten danke ich dir für dein ausführliches Feedback. Ich werde versuchen, die Mängel in meinem Game zu beseitigen. (:

    Geändert von Norpoleon (18.01.2016 um 18:17 Uhr)

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