Klick mich
Wie ist es eigentlich bei deinem Maker mit dem Menü, dem Titelschirm, Händlerschirmen und dergleichen? Da würde ich mir auch eine bessere Möglichkeit als beim RPG-Maker wünschen mir das individuell anzupassen.
- Buttons überall hinstellen können und auch ganz genau das Verhalten definieren können: Wwas passiert, wenn ich Links, rechts, hoch, runter, andere Tasten Drücke? verändert er sich, wenn ich ihn angewählt habe(größer werden, Farbe ändern, blinken, in irgendeine Richtung verschieben)? Verändert er sich wenn ich ihn anklicke(nicht anklickbar?)? Erscheint irgendwo ein Beschreibungstext oder sonstwas?
- Verschiedene Menüfunktionen: Ringmenü, Kreismenü, seitlich/horizontal.
- Transparenz einstellbar: Wenn ich den Hintergrund Transparent mache, dann hab ich z.B. nur die Menübuttons im Raum schwebend. Oder um Menüs wie bei Secret of Mana erstellen zu können, die nur ganz klein sind.
- Frei wählen können, wo das Menü auftaucht: Fester Punkt, auf der Karte an anderer Stelle als auf den normalen Maps, jede Map hat seine feste Position, immer über dem Kopf der Spielfigur.
- Menü jederzeit veränderbar, und das einfach einstellbar machen: Neue Kategorien tauchen nur auf, wenn man sie haben will. Also dass sich das Menü im Laufe des Spieles ändern kann, neue Kategorien leicht implementiert werden können, jeder Tab kann sein eigenes Hintergrundbild haben das sich auch ändern lässt (z.B. ein Bild der Hauptfigur und jedesmal, wenn man einen anderen Gegenstand ausrüstet taucht der auch auf dem Bild auf) oder eine Kategorie verschwindet, solange Figur XY in der Party ist oder Waffe ZA angelegt ist.
- Kampfscreen mit den Menüpunkten dann genauso: Wenn man keine Magie hat, kann man den Tab mit "Magie" ausblenden lassen, bis man einen Zauberspruch lernt.
- Kontextabhängige Ausführungen möglich: Kontext: Ersten Zauberspruch erlernt. Auswirkung: Es erscheint beim nächsten Kampf eine kleine Anleitung was Zauber sind und wie man sie anwendet.
Das würde ich mir noch wünschen. Bei den Makern ist es ja immer sehr schwierig und Aufwändig die Screens anzupassen.








Zitieren

