Zitat Zitat von StorMeye Beitrag anzeigen
1. Die Möglichkeit, Eventcode auszukommentieren, wenn man ihn gerade nicht braucht
Lässt sich einrichten; gute Idee.

Zitat Zitat von StorMeye Beitrag anzeigen
2. Eine Möglichkeit herauszufinden, an welchen Stellen im Projekt Switches/Variables/Bilder und andere Ressourcen verwendet werden (eine Art "Report Usage"). Wenn man aktuell eine Ressource oder einen Switch hat, muss man sich merken, wo man sie überall verwendet. Das ist schlecht, wenn man später noch etwas ändern will, und das dann nicht mehr weiß
Das gibt es bereits. Man kann für alle Arten von Materialien (Scripte, Bilder, Variablen, Maps, Tilesets, Musik, etc) alle Stellen anzeigen lassen wo sie verwendet werden.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Das erinnert mich (aus irgend einem Grund) daran, wie oft ich mir beim testen von Skripten schon einen Log gewünscht habe. Das wäre deutlich komfortabler als alle 5 Zeilen "Show Msg: 'V[0001]'" einzubauen um zu gucken, ob die Variablen noch das machen, was sie sollen (und ob das Script überhaupt bis zur Textbox kommt).
Ich habe vor, wenn ich es denn irgendwann zeitlich schaffe, dass beim Testen eines Spiels sich ein weiteres Fenster öffnet wo man alle Variablen und Objekte angezeigt bekommt und diese sogar ändern kann. Man sieht auch alle Scripte, welche aktiv sind und man hat ein Log, welches gewisse Aktionen (Erstellen / Vernichten von Objekten, starten von Scripten, etc) mit Zeitstempel aufschreibt. Das wird natürlich eine ganze Menge Arbeit, wird aber unvergleichbar nützlich sein.