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Thema: [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story (Demo) [The comeback of Digimon 2016]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @CensedRose: Freut mich erst mal, dass es dir gefällt! Die Demo ist recht kurz (ca. 20 Minuten). Also kannst du dir ja es nochmal überlegen, ob du es mal antestest.

    @sora3.0: Schön zu lesen, dass es noch hier Veteranen gibt, die damals die ersten Versionen gespielt haben! Ich hoffe du hast/hattest Spaß bei der Demo!

    @Ark_X: Deine kleine Rezension hat mich besonders gefreut. Sehr schön, dass es dir recht gut gefallen hat.

    Deine Anregungen habe ich beherzigt und diese schon zum Großteil umgesetzt:

    -Dialog von den genannten Kindern wurde angepasst
    -Dialog mit Kazemon angepasst
    -Dialog U-Bahn angepasst

    -HP und Max-HP bekommt man nun mitgeteilt, bevor man das Item benutzt. So kann man sich dann außerhalb eines Kampfes doch noch entscheiden, ob man das Heilitem benutzen will oder nicht.
    -Die Bereiche innerhalb der Kämpfe werde ich noch dementsprechend markieren, da bin ich aktuell dran!
    -Bierflaschengrafik gefixt
    -Hocker Passierbarkeitsfehler gefixt
    -Fäkalhumor bin ich mir noch nicht sicher, da es ja eine Eigenunart von Agumon war in der ersten Staffel (z.B. in der Villa von Devimon)
    -Das Ausfaden der Musik war so geplant und ich fand es auch recht gut so. Das werde ich als einziges so lassen.


    All die Änderungen werden dann mit der kommenden Vollversion erscheinen!

    Auf jeden Fall sind mir Kritikpunkte wichtig und ich hoffe, dass noch mehr Leute die Motivation finden hier etwas dazuzuschreiben.


    Gruß
    Mr.Prinz

  2. #2
    Und das sehe ich erst jetzt? Klasse, das gefällt mir sehr was ich da so sehe. Schönes remake. Sieht besser aus als vorher, obwohl mir die alten screens sogar schon gefallen. Ich werde es später mal zocken.

  3. #3
    @Perusa: Hallo. Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Hab dir sogar vorhin auf YouTube geantwortet.

    Ich werde das Video hier auch posten.

    Ich habe die allererste unveröffentlichte Version von Taichis Story gespielt und im Anschluss direkt die neuste Demo. Hier kann man sich das Ergebnis anschauen:


  4. #4
    Hi,

    das Spiel sieht auf jeden Fall ganz interessant aus. Wie sieht es denn mit Copyright aus? Mir geht es da vor allem darum, ob man das auf Youtube zeigen kann ohne einen Strike kassieren zu müssen. Da du selber Video machst, dürftest du ja wissen, auf was man alles achten muss.

    Bräuchte da dringend eine Antwort von dir.

    mfg Steve, DSD-Steve

  5. #5
    Hallo DSD-Steve,

    seit ca. 6 Jahren gibt es regelmäßige Let's Plays von meinen Digimon Spielen. Einen Let's Player davon kenne ich persönlich. Nämlich GieRigo, der alle Spiele, die ich gemacht habe, let's played hat. Und der hatte noch nie Probleme bzgl. eines Strikes, etc. Von daher ist das kein Problem.
    Außerdem achte ich auch, wenn ich MP3s in meinen Spielen habe, darauf, dass diese keine Urheberrechte verletzt.

    Gruß
    Mr.Prinz

  6. #6
    So lieber Mr.Prinz, hab dein Spiel nun auch mal angespielt und habe einiges gefunden ^^
    Jedoch komme ich erst zu deinem Spiel im Allgemeinen.



    Nun zu der Spielmechanik etc....



    Im Grossen und Ganzen bis jetzt wirklich erfreulich das Spiel. Die Umgebungen sind stimmig und das Menü wie der DigiAnalyzer gefallen mir sehr gut.
    Ich bin schon gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und werde es bei Gelegenheit weiter spielen


    EDIT: So habe die Demo nun zu Ende und freue mich schon auf die nächste Version ^^ Mach weiter so!

    Geändert von CensedRose (04.10.2015 um 13:59 Uhr)

  7. #7
    @CensedRose:
    Hallo CensedRose. Danke für dein kleines Review.
    Ich gehe mal auf deine Punkte ein:
    "Wäre schön, wenn es mehr solcher Audio-Stimmen geben würde "
    -> Jap. Die wird es definitiv geben. Habe die letzten Tage noch ein paar Audioausschnitte aus den Serien entnommen. ^^

    "Jedoch ist es etwas mühselig, immer vor dem Digimon davon rennen
    zu müssen um sich dann mal um zu drehen um angreifen zu können. Aber ich denke, da wird noch daran gearbeitet oder?
    "
    -> Nun, also Koromon hat man nur die Seifenblasen-Attacke. Dadurch muss man die ersten Kämpfe einfach wegrennen und schießen. Später als Agumon ist es dann etwas anders. Denn dann kannst du eine Nahkampfeattacke einsetzen, die den Gegner zurückwirft und so nicht mehr
    weglaufen muss. Wegen den nichtbetretbaren Böden: das wurde mittlerweile gefixt und bei bestimmten Bosskämpfen sieht man jetzt, wo man hintreten kann und wo nicht. Sieht man im aktuellen Video, das ich gepostet hab.

    Abfahrender Zug:
    Der abfahrende Zug bzw. Straßenbahn ist so wie in der Serie. Ohne Gleise gleitet los und verlässt die Digiwelt. ^^ Habs so originalgetreu wie möglich nachgemacht. Den Text werde ich mir nochmal anschauen.

    Anfangsmap - Stadt:
    Sollte ich wirklich dunkler machen. Mach ich!

    Zimmer von Tais Vater:
    Ich glaube das Zimmer war relativ dunkel. Die Lichter sind halt aus im Zimmer, um sich auf den Computer zu fixieren. Aber ich schau's mir nochmal an.

    Tai wieder in der Digiwelt:
    Stimmt. Daran habe ich das letzte mal auch gedacht. Sollte ich unbedingt auch nochmal ändern. Danke.

    Keine Türanimation:
    Die Charsets von den Türen haben leider keine Türanimation. ;< Zu gegebener Zeit werde ich aber an den Details arbeiten.

    Fade Interaktion mit Gegenständen:
    Ja, die Interaktion mit den Gegenständen kommt noch. In Final Stories war so gut wie jedes Objekt ansprechbar und das werde ich dann in der Vollversion auch umsetzen! Keine Sorge.

    Zu den Bugs:
    Werden alle gefixt! Danke für die Hinweise.

    Zum Fazit:
    Danke auf jedenfall für dein kleines Review. Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat! Ich werde mir weiterhin Mühe geben.

    Geändert von Mr.Prinz (05.10.2015 um 21:56 Uhr)

  8. #8
    Noch ein kleines Material-Update. Ich habe zusammen mit einer Gruppe verschiedener Menschen einen Song zusammen entwickelt (wobei ich den Gesang übernommen habe). Er wird in Digital Monsters Re - Taichis Story vorkommen. Dieses Lied ist etwas angelehnt an die Lieder der ersten Digimon Staffel. Wer ihn sich schonmal anhören möchte, kann das hier tun:


  9. #9
    Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..

  10. #10
    Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    Das Spiel war echt schön zu spielen aber gefühlt war das nach 5 Minuten ja schon vorbei ^^ ..
    Schade, dass es für dich schon so schnell vorbei wahr.
    Ich arbeite derzeit wieder an dem Spiel und versuche es noch dieses Jahr fertig zu machen. Passend zum kommenden neuen Digimon Film.
    Die Spielzeit wird wie in der finalen Version wie die alte Version ca. 3 Stunden sein.


    Gruß
    Mr.Prinz

  11. #11
    Hier ist ja leider recht wenig los. :/
    Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^



    Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
    + gutes Schriftbild
    + Intro von der Länge genau richtig
    - teilweise automatische Textboxen
    - kein freies Speichern

    Geändert von DSD-Steve (01.11.2015 um 20:39 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Hier ist ja leider recht wenig los. :/
    Ich habe das Spiel bereits angetestet und kann nur sagen: Spielt das Spiel! Es ist aktuell definitiv eine der besten Demos die man zocken kann. Spiellänge ist lang genug um zu teasern, aber hört dann schön fies auf^^

    Meine Kritik kurz zusammengefasst:+ sehr gute Grafik
    + gutes Schriftbild
    + Intro von der Länge genau richtig
    - teilweise automatische Textboxen
    - kein freies Speichern
    Hallo DSD-Steve! Vielen Dank für dein Beitrag und für dieses Let's Test von meinem Digimon Spiel. Sowas hilft mir auf jeden Fall weiter. Das Video habe ich ja bei YouTube bereits kommentiert.

    Gruß

    Mr.Prinz

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