Umfrageergebnis anzeigen: Gimme Info!

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie wird die Anzahl der NPCs bewertet?

    1 9,09%
  • Mehr wären noch besser.

    0 0%
  • Passen perfekt.

    7 63,64%
  • Es sind zuviele!

    2 18,18%
  • ----

    1 9,09%
  • Wie bewerte ich die Anzahl der Aufgaben, also die griechisch Aufgezählten?

    1 9,09%
  • Wir brauchen mehr.

    0 0%
  • Passen perfekt.

    8 72,73%
  • Es sind zu viele

    2 18,18%
  • ---

    0 0%
  • Wie bewerte ich den Schwierigkeitsgrad bisher?

    1 9,09%
  • Viel zu schwer!

    0 0%
  • Perfekt, 90% ist klasse

    2 18,18%
  • Zu leicht. Mehr Gefahr, auch tödliche, wäre gut.

    8 72,73%
  • ---

    0 0%
  • Wie bewerte ich die Questführung?

    1 9,09%
  • Normale, bekannte, einfache Questführung ist die Beste!

    1 9,09%
  • Es sollte mehr Quests zum Entdecken geben.

    1 9,09%
  • Ich will mehr Quests mit (derben) Entscheidungen

    0 0%
  • Eine gesunde Mischung aus allem.

    9 81,82%
  • ---

    0 0%
  • Wie bewerte ich die Gruppenquests?

    1 9,09%
  • Super, mehr davon.

    1 9,09%
  • Die Anzahl passt so.

    9 81,82%
  • Schrecklich, raus damit und pro Einzelspieleraufgaben

    1 9,09%
  • ---

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Zombievaluierungsbogen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich stimme grundsätzlich Meta komplett zu und würde seinen post exakt so unterschreiben. Gute Ideen mit dem Prozent-System! Ich fand es zum Beispiel sehr schön, als ich mal bei einer Probe nicht gleich 90% hatte (und sie auch promt verkackt habe). Das bringt einfach mehr Spannung rein.

    Ansonsten sind es mit momentan etwas zu viele NPCs und Aufgaben, aber das wird sich ja noch einrenken, wenn wir einmal in der Wildnis sind

    Aber, Kinners, sagt mal: Wer hat eigentlich für die Fragen selbst gevotet?
    Edit: Ahaha, Daen wars!

    Geändert von Caro (17.09.2015 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    So ziemlich Alles, was Meta gesagt hat, trifft auch meine Meinung

    Gerade beim Schwierigkeit würde ich sagen, dass Du Dich da gerne steigern kannst, auch noch im Verlauf der Stationen, so dass die letzten richtig knackig bolle hart werden ^^Ich meine, wir spielen hier nich Ponyhof sondern ein Survival-Spiel, da ist die Spannung und das Bangen um den Tod der anderen Charaktere und des eigenen essentiell und das machte gerade Staffel 1 mit recht vielen Toden einfach umwerfend Das gekoppelt mit diesen Verletzungsmali von Staffel 2 wird richtig richtig gut ^^

    Die Vorschläge zum Prozent-System erachte ich auch als sehr gut, gerade das Heruntersetzen des grundlegenden Erfolgstreffer bei exakt passenden Trait. Ob wir einen gewichteten Trait pro Char brauchen, kann ich nich sagen, für mich is das jetzt nich soooo notwendig, aber ich hab auch nix gegen

    Bei den Quests hast Du ja sicher schon gemerkt, dass ich ein RIESEN Fan von den "Entdecker"Quests bin, bei denen man durch gutes Lesen und RP und Forschen neue Möglichkeiten und Aufgaben bekommt. Ist natürlich aufwendiger und sicher nich für jeden was, Abwechslung ist also immer gut

    Die Gruppenaufgaben empfand ich bisher eigentlich als super Aufhänger, um neue Charaktere kennenzulernen, gerade weil ich ja später dazukam und da das Reinkommen durch diese Aufgaben sehr erleichtert wurde. Auch hier denke ich ne gute Mischung ist der Schlüssel :3

    Mit den NPCs hatte ich bisher noch nich viel zu tun gehabt, aber sie lesen sich super und helfen der Lebendigkeit (hehe) der Welt natürlich sehr. Es kommt sicher immer auf die Sation an, wie viele NPCs da sinnvoll sind, aber ich denke, Du hast da schon ein gutes Händchen für.

    Also: Weitermachen, und die Schwierigkeit lässt sich ja ganz gut und einfach anpassen (am Ende meckern wir sicher, dass es urst hart geworden ist XD)

  3. #3
    Ich wär dafür Aufgaben in Neben und Main Quests zu unterteilen. Bei den einen, Nebenquests, können wir eventuell den jetztigen Schwierigkeitsgrad lassen. Bei den anderen denk ich, das auch mit Trait und Terrain es nicht über 70 % sein sollte. Das macht gerade das Ende der Station viel spannender. Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch.
    Hab aber natürlich kein fundamentales Problem mit der jetztigen Handhabung.

  4. #4
    Gut, also dann das bisherige System -20%.

    Hat ein Spieler komplett keinen übereinstimmenden Trait, dann hat er lediglich eine 30%ige Chance, die Aufgabe zu erledigen.
    Bei einer passenden Traitgruppe steigt diese Chance auf 50%, passt der Trait perfekt, liegt die Chance bei 70% Erfolg.

    Jeder passende Trait von „Expertenwissen“ oder „Terrain“ erhöht die Erfolgschance um weitere 10%.

    Eine Chance von über 90% ist nicht möglich, jeder Bonus darüber hinaus wird entweder in eine höhere Belohnung oder cooler bis fetzigere Beschreibung der Aktion von der SL umgemünzt.

    ---

    Zudem werden manche Aufgaben einen höheren Grundschwierigkeitsgrad haben, also -10%, der im Falle von Stationsaufgaben durch normale Aufgaben "weggespielt" werden kann.


    ---

    Meinungen?

  5. #5
    Ich finds supi so :3

  6. #6
    Erhöhen Traits aus der selben Traitgruppe die Erfolgschancen auch noch zusätzlich oder wird auch deren Wirkung herausgenommen, wenn man bereits den passenden Trait hat?

  7. #7
    Mir gefällt es so. Ich glaube nicht, dass sich das als problematisch heraus stellen wird aber selbst wenn, dann können wir es ja nach wie vor ändern.

  8. #8
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Erhöhen Traits aus der selben Traitgruppe die Erfolgschancen auch noch zusätzlich oder wird auch deren Wirkung herausgenommen, wenn man bereits den passenden Trait hat?
    Nein, ich würds gerne einmal in S2 mit dieser Konstellation versuchen.

  9. #9
    Ich bin nicht schlauer als vorher.

    Welchem der beiden Sätze gilt das Nein? :P

  10. #10
    Ach so, ich dachte, das steht für sich, sorry.
    Aaalso, du kannst immer nur eine der drei Grundchancen haben. Dazu kommen dann Boni wie geiles RP, Expertenwissen, Terrainwissen oder Aufgabenboni dazu, danach werden etwaige Mali wie Verletzungen, Grundschwierigkeitsgrad usw, abgezogen.

    D.h. du hast entweder nichts (30%), oder DEN Trait (70%) oder NUR die Traitgruppe.(50%)
    Und danach werden die Boni und Mali verrechnet. Bis zu einem Maximum von 90%

  11. #11
    Okay, super. Finde ich toll so. Dass mit dem "geilen RP" dürfte sich zwar schwierig gestalten, ist aber prinzipiell natürlich auch cool, das zu belohnen.

  12. #12
    Inwiefern schwierig?
    Das macht ihr erstens schon die ganze Zeit und gemeint sind damit Aktionen wie von Leo als sie die zombies hinter der Tür angegriffen hat oder Lancasters Dosenförderband aus Kindern.

    (nicht geil im Sinne von Sex... wobei ich das auch immer belohne!)

  13. #13
    Das Dösenförderband aus Kindern war aber auch schon sexuell... ach, ne.

    Ja, ne. Passt gut, gerade bei solchen coolen Szenen. Ich dachte nur an eine Situation, in der man mit Trait und Boni auf 80% kommt, du in der Würfelprobe eine 9 wirfst, man den Todespost schreibt, der dann so geiles RP ist, dass du dann doch noch mal 10% drauf packst und man dann doch lebt. Aber überall lässt es sich eben doch nicht anwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •