Na ja, ich kann mir auch Trailer von Filmen von Adam Sandler angucken und dann ganz gut sagen, dass man jetzt lachen soll und es trotzdem nicht lustig finde. Ich verstehe, dass es eine Komödie sein soll, ohne es lustig zu finden.
In dem Trailer sehe ich nix, was wirklich als Pointe ziehen soll. Oder irre ich mich? Hab es mir extra noch einmal angeguckt. Dass was am ehesten einer Pointe nahe kommt ist, dass das Wochenende schon am Mittwoch beginnt und dass der Bösewicht eins mit einem Pokal (o.ä.) auf den Kopf bekommt. Dagegen nehme ich z.B. Bastevkas Stimme, als er einen Schlag abbekommt, fast schon als Comic Relief wahr. Entweder ist es also schlecht gespielt, wenn es ernst sein soll oder es wird versucht eine ernsthafte Szene lustig aufzulösen, was auch nicht ganz gelingt.
Meine Deutung lässt also nur zu, da in dem Trailer sogar Pointen-Versuche fehlen, dass die Serie sich ernst nimmt und dazu sind Inszenierung, Dialogschnipsel ("Hast du komplett den Verstand verloren? Du druckst Geld?") und zugehörigen Schauspiel dann doch zu schlecht.
Vielleicht haben mich aber auch viele Jahre Brisko Schneider verstört. ^^
Von Pastewkas Homepage:
Klingt ja nach richtig schlimmen Kindern. Die Familie bricht zusammen weil der Sohn ein Nerd ist und die Tochter einen Schwarm hat. *facepalm* Ein Hoch auf die 60+ Zielgruppe des ZDFs, denen man dann zeigen möchte, wie die Kinder von Heute so sind.Zitat