Jackal - 48 - Kanada - Kundschafter, Kartenzeichner, ehemalige Karawanenwache von "Mum"; davor Führer seiner eigenen Truppe (inzwischen aufgerieben); Hat ein Händchen fürs Zigarren herstellen (von denen er immer eine aus den Tiefen seiner Taschen hervorzaubern kann); seinen Spitznamen hat er von Mum bekommen, da er sich vor allem in der Dämmerungszeit auf Erkundung begibt um dann alles was er aufstöbern kann auszuschlachten, "wie ein Schakal Aas frisst".
Aussehen: Unter der Sonnenbrille blitzen ab und an tiefbraune, aufmerksame Augen hervor. In den getrimmten dunklen Bart und das Haar mischen sich bereits viele graue und einige weiße Streifen, die ihm in die Stirn fallen. Der kompakt gebaute, breitschultrige Mann, der auf den ersten Blick den Eindruck eines ehemaligen Türstehers (für die, die sowas noch kennen - für die Kids war er vor allem ein Buddy, jemand hinter den man sich bei Ärger stellen konnte) vermittelt, bewegt sich jedoch meist ein wenig zu fahrig um für irgendwen eine Bedrohung darzustellen.

Die Blicke, die ständig den Horizont und die Umgebung absuchen, sowie die braungebrannte, jedoch fleckig weiße Haut (Chemieunfall) an den Händen und Armen erzählt ihre eigene Geschichte; zumindest für den, der sich noch für solche Schicksale interessiert; Er selbst schweigt sich über seine Vergangenheit aus. "
Wichtig ist, was man tut, nich was man sagt." Er bedeckt letztere auch so gut es geht - und wenn er daran denkt - das Jucken vom letzten Sonnebrand hat er noch gut im Gedächtnis. Unter einem sandfarbenen Überwurf mit vielen Taschen (in denen es raschelt und klappert) blitzt ein sauberes, weißes Hemd und tiefrote, gemusterte Pluderhosen hervor; nur die Hosenträger sind vielfach geflickt; dunkler Schal vorm Mund, drunter Staubmaske; Schlangenzahnanhänger um den Oberarm gebunden; lederne Umhängetasche mit Papierbögen (viele bereits einseitig bedruckt/beschrieben), Messer und Kohle- und Bleigriffeln.
Traits:
Konstitution (v.a. klettern, er geht nie ausgetretene Pfade entlang, sondern nutzt windgeschützte Höhenlagen als Deckung und zum Rückzug; falls kein Fels in der Gegend ist tut es auch ein Baum, ein Schiffsschlot oder ein alter Kran – Steigeisen an Stiefeln; Picke an der Seite)
Infiltrator (verschrobener Langfinger "die besten Sachen verstecken sie immer"; Erfahrung das einbrechen und wenig Kontakt sicherer ist als Kommunikation und erschossen werden - er weiß gar nicht mehr wo all seine Schusswunden liegen, aber weh tun sie immer noch; ausserdem hat er Spaß an Schlössern die ihn herausfordern, trägt sogar einige ausgebaute Exemplare mit sich herum)
Klingenkreuzer (zum raushauen wenn was schief geht; derzeit nur verlängerte (Holzstiel + Seil hintendran) Spitzhacke, die er auch zum klettern nutzt)
Schulbildung (zum filzen von Fundorten; Sammler/Horder, vor allem Bücher, Fläschchen (und deren Inhalt) sowie chemische Basteleien faszinieren ihn ungemein)
Gebräuche:
Plünderer (aus der Zeit bevor "Mum" ihn aus der Scheiße geholt hat);
Jackal erhält durch Tauchaktion in der Baffinbay den Trait: Expertenwissen: Kultisten
Terrain:
Wald (insbesondere Höhenanlagen; Hangpflanzungen; Steillagen und dicht bewachsener Nutzwald incl. Plantagen)
bespielt wird der Bursche wohl erst ab Do/Fr, wenn ich wieder daheim bin. c:
Edit: hab aus versehen zuerst zwei Wissenstalente genommen; daher ist "Anbaumethoden" nun für Terrain: Wald gewichen.
Schreibfarbe:
Graugrün #2F4F4F