Name: Andrea Scheffner
Alter: 60
Herkunft: Deutschland
Sprechfarbe: #cc3399
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: graublau
Andrea ist durchschnittlich groß, schlank und sehnig und hat trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch eine sehr gerade, aufrechte Haltung. Ihr Haar ist größtenteils grau, doch Reste von Braun lassen sich noch erkennen, sie trägt es meist zu einem rückenlangen Zopf geflochten. Ihre Mimik ist auf den ersten Blick meist kühl und stoisch, wird bei Gesprächen jedoch lebhafter.
Sie ist eine eher ruhige, bedachte Person mit einem trockenen, mitunter bissigen und zynischem Humor. Nichtsdestotrotz ist sie eine hilfsbereite, teamfähige Person - auch, weil sie gelernt hat, dass sich gemeinsam mehr erreichen lässt, denn alleine. Zudem ist sie keine Einzelgängerin und verbringt ihre Abende (oder Tage) auch gern mal in der Bar.
Ursprünglich kam Andrea aus Deutschland, wo sie eine Jugend voller Perspektivlosigkeit und Frustration durchlebte und schließlich irgendwie vom rechten Weg abkam. So wurde sie zur Schmugglerin und verdiente damit ihr Geld, verließ sogar ihren Mann und ihre kleine Tochter, um in Australien unterzutauchen. Irgendwann wurde das Geschäft ihr jedoch zu anstrengend und gefährlich und sie beschloss, noch einmal neu anzufangen. Somit begann sie eine Karriere als Fernsehmoderatorin, was ihr eigentlich recht viel Freude bereitete. Es lief genau so lange glatt, bis das große Zehren die Welt ereilte und sie sich in der unbequemen Position befand, wieder um ihr Leben kämpfen zu müssen.
Nun, all die Erfahrungen in ihrem alten Gewerbe kamen ihr dabei durchaus zugute, denn sie hatte sich schon damals aus der ein oder anderen brenzligen Situation winden müssen. Mit ein paar Gleichgesinnten bereiste sie viele Jahre lang die postapokalyptische Welt. Man schlug sich durch, war opportunistisch, mal plündernd, mal handelnd, mal betrog man Fremde, man half man ihnen und für eine Weile ging das sehr gut. Doch man wurde nicht jünger und die Welt nicht sicherer, die Gruppe schrumpfte und die Überlebenden - bestehend aus Andrea selbst, ihrem gutgelaunten Langzeit-Schmuggelkumpanen/Trinkfreund/Liebhaber Jack, dem introvertierten Arzt Lee, sowie der jungen, mit der Faust äußerst begabten Unruhestifterin Lucienne - wurden schließlich vor einiger Zeit in Sheng's Hope sesshaft, wo sie seitdem diversen Tätigkeiten nachgehen. In Andreas Fall bedeutet das in erster Linie, dass sie medizinische Versorgung leistet und mit selbstgezogenen "Kräuter" handelt - die anderen Mitglieder ihrer Wohngemeinschaft befinden sich momentan auf einem Plünderzug.
Traits:
Inventar:
- ein Hemd aus ungefärbter Wolle, eine beinahe neu aussehende Jeans, ein Paar Militärstiefel, Haargummis und -bänder
- ein Set vergilbter, aber gut erhaltener Spielkarten, Würfel und Würfelbecher
- ein alter, fast komplett vollgekritzelter Notizblock, ein paar Kugelschreiber und Bleistifte
- eine engebrochene Packung Zigarettenpapier
- ein paar Säckchen Kräuter mit unterschiedlichen Wirkungen
- einfaches Verbandszeug, Schere, Pinzette, Nadel, Faden
- eine Pistole mit wenig verbleibender Munition
(Bild kommt noch)