Name: Niki (seinen ganzen Namen hat er wohl endgültig abgelegt)
Alter: ca. 36
Körper: 1,65m; 48kg
Herkunft: Vietnamesischer Australier
Sprechfarbe: #666666 (oben-rechts in der Auswahl)
*Steckbrief Staffel 1*
*Steckbrief Staffel 2*
Hintergrundgeschichte:
Als Überlebender aus der Gruppe: Abfertigungshalle D52 wurde er zusammen mit den restlichen Überlebenden nach Wallis et Fortuna verfrachtet, wo er bei der Ankunft von einem nervösen Soldaten angeschossen wurde. Hinterher in einen komatösen Zustand am Leben gehalten, wurden an ihm ein Jahr lang Experimente ausgeführt, bis er aus diesem erwachte. Als die Insel zu untergehen drohte, flüchtete er gemeinsam mit der Überlebendengruppe, die maßgeblich an dem Schicksal der Menschheit durch den Abschuss der Killswitch-Rakete beteiligt war. Die Zeit danach blieb nicht weniger unaufgeregt, schloss er sich noch vielen weiteren Gruppen an, die weit um die Welt reisten, um ein neues Zuhause zu finden.
Nicht so Niki, der beabsichtigte, seine Ziehmutter Alexis Caprice wiederzufinden, der einzige Mensch, der ihm im Prinzip etwas bedeutet hat. Und tatsächlich wurde er an der Westküste der damaligen USA fündig, fand das freudige, höchstglückliche Wiedersehen jedoch ein jähes Ende, als Alexis dann schlussendlich ihre Tage an einem unvorhergesehenen Angriff eines Wiedergängers zählte. Und seitdem streifte Niki ziellos vor sich hin, gereift durch jahrelanges Überleben und Erfahrung, gebrochen durch die Wegnahme seiner einzigen geliebten Person.
Erscheinung und Persönlichkeit:
Niki hat
graues Haar,
rötliche Augen und ist von der Statur her eher
zierlich. Das ist jedoch alles, was er noch von seinem Ich von vor 20 Jahren behalten hat. Er trägt nicht viel außer einem weiten,
weißen Longsleeve, alten
Loose Fit-Jeans und abgetragene
Sneakers. Insgesamt wirkt sein Auftreten trotz der Umstände einer Wiedergänger-Apokalypse eher befremdlich, wirkt er gerade deswegen zu gemütlich und entspannt. Sein immer müder Blick scheint teilnahmslos, seine Redensweise deutet jedoch auf eine aufmerksame, sprachbedachte Person hin, kann er doch mit einem angenehmen Ton und Wortgewandheit überzeugen. Entgegen dem Ersteindruck fährt er auch ein
Motorrad, mit dem er nicht ganz ungefährlich die Gegend unsicher macht. Nichtsdestotrotz hält er sich weitesgehend bedeckt mit Informationen über sich selbst und seinen Methoden, handelt es sich bei ihm ja immer noch um einen hartgesottenen Veteranen, dem man so schnell nichts vormachen kann und will.
Hat sich Niki also über die Jahre in einen typischen, zurückgezogenen Überlebenskünstler entwickelt, dem Vorsicht besser als Nachsicht bequemt? Nun, nicht ganz, und das verdankt er wohl auch voll und ganz...
--
Name: Alex (nach Nikis Ziehmutter Alexis benannt)
Alter: ca. 10
Körper: 1,45m; 34kg
Herkunft: Tja... was weiß ich?
Sprechfarbe: #000066 (Navy, 1. Reihe oben, 3. Farbe von rechts)
Hintergrundgeschichte:
Niki muss Alex irgendwann nach dem Tod von Alexis aufgelesen haben, und seitdem trennt die beiden weder Pech noch Schwefel, stellen sie selbst diese Verbündeten doch dar. Seitdem streifen sie mit Nikis Motorrad immer mal wieder durch die Gegend rundherum um Sheng's Hope, auf der Suche nach nützlichem Material und Essensgut, das sie für sich in ihrer zurückgezogenen Behausung nutzen.
Persönlichkeit:
Alex trägt die
braunen Haare stets zu einem Pferdeschwanz gebunden, ist bekleidet in einem
schwarzen Hoodie, das ein Triforce-Logo auf der rechten Brust beinhaltet. Angerissene
Kinderjeans und
-schuhe runden die Erscheinung dementsprechend nochmal ab, im Grunde genommen erinnert Alex an ein zurückgelassenes Straßenkind, das sich aus der Altkleidersammlung bedient hat.
Verspielt,
vorlaut und
neugierig sind bewahrte Kindheitsmerkmale, die durch die ständige Interaktion mit Niki als Ziehvater zustande gekommen sind, allerdings nimmt Alex selbstverständlich viele Eigenschaften an, welche bei Kindern, die in der Apokalypsenzeit aufgewachsen sind, nicht ungewöhnlich sind:
Fremden-misstrauisch,
instinktiv-handelnd und
relativ unbeeindruckt vom Tod. Aufgrund des niedrigen Alters kann Alex sich noch kaum zur Wehr setzen, und ist auch nicht mit sonderlich logischem Verstand ausgestattet. Wenngleich Flinkheit und Reflexe vielleicht die von Niki übertreffen mögen, so ist es größtenteils ja doch ihm zu verdanken, dass Alex im zarten Alter noch nicht die Radieschen von unten beim Wachsen zusehen muss.