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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls.


    Im Grunde lässt es sich recht einfach zusammenfassen:

    Gunst Vulture: 6/7
    Gunst Sabal: 1/1
    Batteriestatus: wird automatisch kein Thema mehr sein wenn Station 2 erledigt ist und 2 x 50% Batterien gesammelt wurden
    Handelswaren: 0 (waren mehrheitlich wichtig in Station 1 um weitere Nahrung oder Munition oder Gefälligkeiten zu tauschen, sind nur kleine Joker, die an anderen Stationen eingesetzt werden können)


    Nachdem das Nahrungssystem in Staffel 2 nicht sehr gut ankam, habe ich die Werte bewusst einfach und übersichtlich gehalten, weil Geschichte, Charaktere und Rollenspiel im Vordergrund stehen.


    Caro: Kann ich dir irgendwie helfen? Wenn ja -> PN!
    Möchtest du vielleicht noch das klingenlose Boxen übernehmen, damit ihr auf volle Gunst kommt und wir das Endgame der Station einleiten können?
    Du hattest es ja schon angedeutet und dich damals mit Leo zusammen gemeldet.
    Ansonsten sind auch noch die Meuchelaufgabe und die delikate Aufgabe offen und zumindest noch zwei Gunstpunkte im Dschungel versteckt... *hüstel*


    Hilft das so?
    Wenn nicht, immer melden, immer raushauen, immer fragen!

  2. #2
    Einfach mal, damit man eine bessere Vorstellung hat: Wie viele Batterien sind das genau die wir brauchen?

  3. #3
    10 Autobatterien.

    Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt!

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    10 Autobatterien.

    Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt!
    Sagt er um sie uns in Station 3 zu klauen.

    Edit: @ Caro: Klar, gern, mach nur.

  5. #5
    So, ich habe mal eure Optionen zusammengefasst, bzw. die Stationsaufgaben logischer gestaltet:


    Zitat Zitat
    a.) Die Vulture angreifen (80% Erschwernis im Moment)
    b.) Die Sabal angreifen (80% Erschwernis im Moment)
    c.) Die Batterien friedlich besorgen und sich nicht einmischen (gelingt automatisch, aber alle RP-Stationsfortschritte gehen verloren + eventuell aufgebrachte Fraktionen)
    d.) Die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)

    Zitat Zitat
    Optionale Hilfsmittel:
    - Hilfe der Sabal und ihrer hochmodernen Kriegsmaschinerie: Erleichterunng von 40%
    - Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
    - Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
    - Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%
    - Einsatz des Geheimganges (nur b): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
    - Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies
    - Verrat der Vulture bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
    - ?
    - ?
    - Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%

    Geändert von Daen vom Clan (25.09.2015 um 11:30 Uhr)

  6. #6
    So so, ein Fernzünder. Ich finde es toll, wie Julio uns gerade voll unter Druck setzt und uns seinen Plan verrät, sodass wir zumindest so tun müssen, als würden wir drauf anspringen, weil wir sicherlich ansonsten total unter Verratverdacht stünden. Was machen wir jetzt?

  7. #7
    Wir sind definitiv unter Zugzwang. Wir sollten wie ich finde zum Schein annehmen, dann irgendwie das Sarin loswerden und währenddessen den Vultures davon berichten und die Gunst der Stunde nutzen um uns dann die Batterien zu besorgen.

  8. #8
    Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.
    willst du den nächsten beitrag schreiben oder soll ich? meine idee wäre, dass du mir mit deinem schützentrait deckung gibst, während ich mit parkour und nahkampf den schützen vorzugsweise bewusstlos haue. damit gibts bestimmt einen bonus auf erfolg für meine handlung, oder?

  10. #10
    Wie bei jedem guten Plan und guter Beschreibung: Ja.

  11. #11
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    willst du den nächsten beitrag schreiben oder soll ich? meine idee wäre, dass du mir mit deinem schützentrait deckung gibst, während ich mit parkour und nahkampf den schützen vorzugsweise bewusstlos haue. damit gibts bestimmt einen bonus auf erfolg für meine handlung, oder?
    Dass ich Deckung gebe hatte ich mir ebenfalls gedacht Und ja, ich kümmere mich heute Nacht noch irgendwann um den Beitrag.

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dass ich Deckung gebe hatte ich mir ebenfalls gedacht Und ja, ich kümmere mich heute Nacht noch irgendwann um den Beitrag.
    dann poste ich meinen ohne den roten text um den plan kurz zu erklären und du kannst anschließend gerne zur handlung übergehen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Mein Vater hat an genau diesem Orte hier jahrelang gegen Fransisco Javier Arellano-Felix gekämpft und ihn anschließend aus dem Geschäft gedrängt.
    Ist das eigentlich *der* Papa von Léo mit dem sich Julio mal ein wenig die Ellbogen gerieben hat?

    ... würde erklären was Léo so umtreibt und wieso für sie von Anfang an nur die Vultures als Bündnispartner in Frage kamen... hmmm.

    Zitat Zitat
    dass ausgerechnet der Boss der Sabal so blöd ist und uns einfach dieses "Paket" überreicht, mit dem Risiko, ihn hintergehen zu können. °~°
    Genau das. *nick* ... Wobei ich es spannend fände, wenn wir das Ding entsichern und zu einer mobilen Waffe machen könnten - für später, vielleicht?

  14. #14
    Puh, jetzt bin ich müde - sorry, Vivi, dass ich dich dann doch nicht angespielt habe, aber ich will mich dann doch endlich mal prügeln (und OOC will ich jetzt vor allem ins Bett )

    Und Julio ist ein SEHR GUTER Gangsterboss. Ihr versteht das alle nicht. Der Mann ist eifach nur nett. Wenn ihr noch ein bisschen feilscht, bekommt ihr vielleicht noch einen Gemüsereibe oder so.

  15. #15
    Vergesst die eigentliche Bedrohung mal nicht... irgendwie glaube ich nicht das Daen uns mit Waffen vollwirft, uns zig Geschützstellungen gibt nur weil zwei Söldnertrupps sich in den Haaren haben.
    Ich rieche Zombies.

    Ich wäre für eine Superkombo aus A. Friedlich Batterien sammeln (soviel geht, als Notreserve falls die sich durch ... whatev entladen können); +B. Friedlich mit Vultures verbünden um den höchstmöglichen Boni bei denen zu haben +C. Gut Miene mit Sabals machen solange es geht - dann eine Lagebesprechung mit allen um Infos zusammenzuwerfen und dann mit dem schießen/explodieren anfangen um diverse Zombie-Wildwechsel anzulocken.

    Wir haben ja unendlich Zeit, daher sollten wir soviel mitnehmen was geht. Und seien es auch nur exotische Kochkünste... ^^ Vielleicht kann man ja von beiden Seiten auch noch was lernen?

  16. #16
    Ich traue dem Braten nicht, wenn ich ehrlich bin. Julio ist nicht dumm, nur weil er etwas exzentrisch ist. Ich denke, gerade weil er es sich leisten kann, den Exzentriker zu spielen, wird er wohl noch einiges im Petto haben. Ich glaube kaum, dass ausgerechnet der Boss der Sabal so blöd ist und uns einfach dieses "Paket" überreicht, mit dem Risiko, ihn hintergehen zu können. °~° Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass Niki momentan noch etwas den skeptischen Skeptiker spielt. Dass wir das Paket an uns nehmen, darum kommen wir ja sowieso nicht mehr drumherum.

  17. #17
    Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    - Verrat der Sabals bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
    Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
    Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?

  18. #18
    Ich warte übrigens noch bis die Gunstprobe von Caro durch ist. Danach sollte sich die Gruppe denke ich mal Gedanken darüber machen wie sie jetzt vorgehen. Momentan haben wir ja dann so ziemlich alles offen.

    Großes Gruppentreffen auf der Baustelle :0?

    Ich mein, hier in der Diskussion sind ja schon ein paar Ideen gefallen.
    Die Vultures wollen zusammen mit uns Sabal angreifen und platt machen. Potentiell tödlich.
    Sabal will ne fette Nervengift Bombe zu den Vultures packen und alle umbringen. Potentiell sehr tödlich für unser Gewissen.

    Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass wir den Vultures tatsächlich helfen. Dabei den Geheimgang von Sabal zu nutzen um vielleicht auch die Bombe bei dem Gangsterboss unterzubringen? Wäre ne Möglichkeit.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:



    Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
    Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?

    JA!
    Vielen ank dass du es erwähnst, mein Fehler!

    Bezüglich Gunst: Je größer die Gunst + Überschuss bei den Vultrues, umso weniger sehen die einen potentiellen Verrat kommen. Bedeutet: Erleichterung steigt durch Gunst + Überschuss bei Verrat der Vulture.

    Wenn ihr die Vulture nicht verratet, sondern mit ihnen die Sabal angreift, dann werden überschüssige Gunstpunkte in +5% Erleichterung umgewandelt, weil die sich für euch den Arsch aufreissen und euch was zeigen wollen!

  20. #20
    Gendreks Plan klingt gut, auch das Treffen, allerdings bin ich gegen das Einsetzen des Sarins, wenn ihr mich jedoch überstimmt dann machen wir es halt.
    Und ich habe es mir mal angesehen: Wenn wir Sabal angreifen, dann haben wir mit den Vultures+Geheimgang+4 Kampfteilnehmerkeine Erschwerniss auf den Wurf, dann noch ein guter Plan und wir haben nochmal 5% auf unserer Seite.
    Das Sarin würde natürlich nocheinmal 20% geben...

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