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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    sorry für die wartezeit, Jack, aber jetzt steht endlich der post.

  2. #2
    Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich war eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Und bin gerade fertig geworden xD Aber jetzt kann ja Daen erstmal eingreifen

    hell yeah, I'm game!

  4. #4
    @Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls.

  5. #5
    Ich bezweifle ja, dass es eine Rolle spielt wieviel wir davon jeweils haben. Das Sammeln war ja auch mehr als schwammig.
    Daen wird uns schon sagen wenn irgendwas davon kritisch wird

  6. #6
    So wie Adams energie ist gerade ist?

  7. #7
    Das Sammeln war ja auch eher die Aufgabe in Station 1, jetzt haben wir da gar kein wirkliches Ressourcensystem. Was ich auch ganz gut finde, um ehrlich zu sein.

    Wuh, ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich die letzten Tage nicht aktiv war und momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, was abgeht und was ich machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
    (und das passiert, wenn ich keine Zusammenfassung schreibe - ich habe keine Ahnung, was gerade los ist Vivi, hast du jetzt schon eine Zusammenfassung geschrieben? Sonst würde ich morgen Nachmittag für mich einmal rekapitulieren und alles aufschreiben, was bisher passiert ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
    Daen kann dich sicherlich mit einem Date versorgen

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wuh, ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich die letzten Tage nicht aktiv war und momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, was abgeht und was ich machen kann. Ich habe auch keine Ahnung wen ich anspielen kann. Hilfe?
    Dank Leos Vorarbeit steht der Verbrüderungsorgie mit den Vultures fast nichts mehr im Weg. Gleichzeitig wollen die Sabals die kleine Abordnung bei sich davon überzeugen, bei irgendeiner schmutzigen Nummer mitzumachen, um die Vultures auszuschalten, zur Belohnung gäbe es dann die Hälfte der benötigten Batterien. Obwohl die Sabals wohl die zivilisiertere Gruppe sind, scheinen sie noch einige (womöglich wörtliche) Leichen und einen (verrückten?) Wissenschaftler im Keller zu haben. Ansonsten hat sich nicht so viel getan. Oh, Lancaster hat dank Haile das Schlammcatchen verpasst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Daen: Wäre es möglich zu Stationsbeginn Randdaten wie Nahrung/Adams Batterieanzeige/Munition in Einheiten zu erfahren? Und wieviel wir pro Tag (ingame? oder je Station?) an Einheiten verlieren wäre auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die +1 Einheiten ein wenig... schwammig. Abgesehen von den Handelswaren kann man die anderen Dinge ja auch nicht aktiv im RPG einsetzen, oder? Sie werden nur "passiv" aufgebraucht über die Zeit. Denke ich jedenfalls.


    Im Grunde lässt es sich recht einfach zusammenfassen:

    Gunst Vulture: 6/7
    Gunst Sabal: 1/1
    Batteriestatus: wird automatisch kein Thema mehr sein wenn Station 2 erledigt ist und 2 x 50% Batterien gesammelt wurden
    Handelswaren: 0 (waren mehrheitlich wichtig in Station 1 um weitere Nahrung oder Munition oder Gefälligkeiten zu tauschen, sind nur kleine Joker, die an anderen Stationen eingesetzt werden können)


    Nachdem das Nahrungssystem in Staffel 2 nicht sehr gut ankam, habe ich die Werte bewusst einfach und übersichtlich gehalten, weil Geschichte, Charaktere und Rollenspiel im Vordergrund stehen.


    Caro: Kann ich dir irgendwie helfen? Wenn ja -> PN!
    Möchtest du vielleicht noch das klingenlose Boxen übernehmen, damit ihr auf volle Gunst kommt und wir das Endgame der Station einleiten können?
    Du hattest es ja schon angedeutet und dich damals mit Leo zusammen gemeldet.
    Ansonsten sind auch noch die Meuchelaufgabe und die delikate Aufgabe offen und zumindest noch zwei Gunstpunkte im Dschungel versteckt... *hüstel*


    Hilft das so?
    Wenn nicht, immer melden, immer raushauen, immer fragen!

  11. #11
    Einfach mal, damit man eine bessere Vorstellung hat: Wie viele Batterien sind das genau die wir brauchen?

  12. #12
    10 Autobatterien.

    Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt!

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    10 Autobatterien.

    Damit habt ihr genug für die ganze Reise und werdet nie mehr von mir behelligt!
    Sagt er um sie uns in Station 3 zu klauen.

    Edit: @ Caro: Klar, gern, mach nur.

  14. #14
    So, ich habe mal eure Optionen zusammengefasst, bzw. die Stationsaufgaben logischer gestaltet:


    Zitat Zitat
    a.) Die Vulture angreifen (80% Erschwernis im Moment)
    b.) Die Sabal angreifen (80% Erschwernis im Moment)
    c.) Die Batterien friedlich besorgen und sich nicht einmischen (gelingt automatisch, aber alle RP-Stationsfortschritte gehen verloren + eventuell aufgebrachte Fraktionen)
    d.) Die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)

    Zitat Zitat
    Optionale Hilfsmittel:
    - Hilfe der Sabal und ihrer hochmodernen Kriegsmaschinerie: Erleichterunng von 40%
    - Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
    - Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
    - Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%
    - Einsatz des Geheimganges (nur b): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
    - Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies
    - Verrat der Vulture bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
    - ?
    - ?
    - Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%

    Geändert von Daen vom Clan (25.09.2015 um 11:30 Uhr)

  15. #15
    So so, ein Fernzünder. Ich finde es toll, wie Julio uns gerade voll unter Druck setzt und uns seinen Plan verrät, sodass wir zumindest so tun müssen, als würden wir drauf anspringen, weil wir sicherlich ansonsten total unter Verratverdacht stünden. Was machen wir jetzt?

  16. #16
    Wir sind definitiv unter Zugzwang. Wir sollten wie ich finde zum Schein annehmen, dann irgendwie das Sarin loswerden und währenddessen den Vultures davon berichten und die Gunst der Stunde nutzen um uns dann die Batterien zu besorgen.

  17. #17
    Entweder das Zeug über den Geheimgang wieder ins Lager bringen und hoffen, dass sie sich selbst damit ausschalten, oder wir tun einfach so als würden wir es ausliefern. Sinnvollerweise natürlich mit Wissen der Vultures. Dann könnten sie sich auch tot stellen während die Truppen der Sabals anrollen und sie dann hinterrücks überfallen.

  18. #18
    Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    - Verrat der Sabals bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
    Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
    Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?

  19. #19
    Ich warte übrigens noch bis die Gunstprobe von Caro durch ist. Danach sollte sich die Gruppe denke ich mal Gedanken darüber machen wie sie jetzt vorgehen. Momentan haben wir ja dann so ziemlich alles offen.

    Großes Gruppentreffen auf der Baustelle :0?

    Ich mein, hier in der Diskussion sind ja schon ein paar Ideen gefallen.
    Die Vultures wollen zusammen mit uns Sabal angreifen und platt machen. Potentiell tödlich.
    Sabal will ne fette Nervengift Bombe zu den Vultures packen und alle umbringen. Potentiell sehr tödlich für unser Gewissen.

    Ich persönlich bin ja immer noch dafür, dass wir den Vultures tatsächlich helfen. Dabei den Geheimgang von Sabal zu nutzen um vielleicht auch die Bombe bei dem Gangsterboss unterzubringen? Wäre ne Möglichkeit.

  20. #20
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Das bringt mich gerade ein bisschen durcheinander:



    Du meintest vermutlich Verrat der Vultures bei voller Gunst, oder?
    Und ist mit dem zweiten Punkt hier das quasi so gemeint, dass es einfacher wird die Vultures zu verraten, je mehr Gunst wir haben (weil da ja "nur a." dabei steht). Also bringt uns höhere Gunst für die Vultures an sich nichts, oder?

    JA!
    Vielen ank dass du es erwähnst, mein Fehler!

    Bezüglich Gunst: Je größer die Gunst + Überschuss bei den Vultrues, umso weniger sehen die einen potentiellen Verrat kommen. Bedeutet: Erleichterung steigt durch Gunst + Überschuss bei Verrat der Vulture.

    Wenn ihr die Vulture nicht verratet, sondern mit ihnen die Sabal angreift, dann werden überschüssige Gunstpunkte in +5% Erleichterung umgewandelt, weil die sich für euch den Arsch aufreissen und euch was zeigen wollen!

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