Ich wollte btw noch einmal das neue Questsystem vorstellen.
Es gibt nun folgende Arten von Quests:

a.) Spähmissionen und Erstkontaktmissionen, in denen die Umgebung erst ausgekundschaftet werden muss und in denen die Boni, die greifen (Terrain:Sumpf oder Gebräuche:Siedler) dem Spieler noch unbekannt sind, von mir aber bei Problen addiert werden. Diese Aufgaben können auf verschiedene Art angegangen werden (Angriff, Infiltration, Handel usw) und je nach erster Herangehensweise offerieren sie weitere, neue Aufgaben.

b.) Questketten. Es wird immer wieder vorkommen, dass eine einzelne Aufgabe nicht sofort gelöst ist. Die Questschritte werden der Reihe nach aufgeführt und erfordern immer wieder andere Fähigkeiten.

c.) AFK-Aufgaben. Für Spieler, die sich kurz rausnehmen wollen. Diese Spieler werden an entfernte Orte geschickt und kommen dann mit ein bisschen Beute und einer - hoffentlich guten - Geschichte wieder.

d.) Normale Aufgaben wie du und ich und bekannt aus zwei Staffeln Spaß, Spannung und Zombies.

Was sich sonst noch geändert hat:
a.) Das Lootsystem ist exklusiver. Es wird weniger reine Beute geben, dafür ist die wertvollste Beute dann eben ein Item, welches einem Char einen neuen Trait bringt.
b.) Beute sind nun auch Rollenspielverhalten. Manche Questschritte sind Gefallen, die man euch schulden könnte, manchmal nur eine "herzergreifende" Sequenz (bei Kultisten eventuell wortwörtlich zu nehmen)
c.) Misserfolge wurden drastisch zurückgeschraubt, die Zeiten, in denen man mit Mali bestraft wurden, sind vorbei. Die meisten Mali sind weniger Rollenspieloptionen oder das vorzeitige "Schließen" einer Questkette.
d.) Die ungeliebten Doppelproben sind nun sehr selten.
e.) Aufgabenerfordernisse sind ungefähr an die Zählungen der Spieler angepasst. D.h. viele "Klingekreuzer", viele Kampfaufgaben.
f.) Wer stirbt, kann mir sehr sehr gerne helfen und NSCs spielen oder als neuer Char wieder einsteigen.