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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #1381
    Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...
    Will ein anderer Trupp mal langsam Sabal einen Besuch abstatten und seine Version hören? Ich glaube, dass wäre jetzt wirklich ziemlich dringend, bevor wir uns da irgendwie in Sachen reinhängen (Léo sympathisiert natürlich schon stark mit den Vultures, Anführerproblemchen mal außen vor )

  2. #1382
    Okay.

    Ich würde ja jetzt gerne noch etwas schreiben, aber ich bin todmüde. Da ich jetzt bestimmt kein gutes RP mehr hinbekomme und Genny und ich bis morgen Abend auch unterwegs sind, würde ich das ganze auch von Lynx gern abhängig machen.
    Also... ich möchte die Leute ja retten. Wenn Evi also Haile so herumschleichen sieht kann sie gerne helfen. Ich vertrau Lynx da .

  3. #1383
    Frank kommt ja bald zurück, der würde gern mit Schulbildung Kontakt mit aufnehmen+Terrain Siedler. (Premiere mit dem Trait, ich würde es gern einsetzen und habe da ja wie es scheint 80%)
    Edit: Ich warte noch bis morgen ob Zitroneneis antwortet, Zitroneneis meinte eigentlich vorhin das noch was kommen soll aber bis jetzt noch nicht, vielleicht kam da was dazwischen. Im zweifelsfall kehren die beiden erstmal zurück und Fragen nach nem Handwerker.

    Geändert von wusch (20.09.2015 um 23:27 Uhr)

  4. #1384
    Zitat Zitat
    Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...


    Japp, im Grunde ist es im großen und ganzen:
    Verbrüderung mit Sabals oder Vultures für die einfachste Stationsprobe.

    Wenn man sich für keine der beiden Seiten entscheidet, dann kann man trotzdem wählen zwischen Angriff und Diebstahl. Ohne Verbündete stark erschwert, jedoch auch mit in der Station noch freischaltbaren Boni theoretisch machbar.

  5. #1385
    Wie Caro schon sagte ist es am klügsten sich erstmal beide Seiten anzuhören, vielleicht ist uns ja eine 'sympathischer' als die andere.
    Ach ja Daen: Deine Musikauswahl ist viel zu gut, wegen dir muss ich mir ne Playlist anlegen.

  6. #1386
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Japp, im Grunde ist es im großen und ganzen:
    Verbrüderung mit Sabals oder Vultures für die einfachste Stationsprobe.

    Wenn man sich für keine der beiden Seiten entscheidet, dann kann man trotzdem wählen zwischen Angriff und Diebstahl. Ohne Verbündete stark erschwert, jedoch auch mit in der Station noch freischaltbaren Boni theoretisch machbar.
    Hmmhm, so ne klassische RP-Adventure Situation XD
    Und selbst wenn man mit beiden anbändeln kann und sie sneaky a) gegenseitig vernichten lässt ohne selbst viel zu machen bzw. Aufmerksamkeit auf sich zieht b) sie befriedet(wie auch immer) und die Loorbeeren kassiert- das wär ne Menge Arbeit.

    Ich bin grauenvoll in solchen krassen Entweder-Oder Entscheidungen, dass müsst ihr machen, wenn die anderen Sachen net gehen (niemanden Verbünden und dann beide bestehlen/angreifen mal außen vor)

    @wusch Danke für Deine Bereitschaft, hoffentlich finden sich noch mehr.
    Und ick bin Mephi, net Caro :P XD

  7. #1387
    @Mephista: Oh, entschuldigung, das habe ich verwechselt.
    Und solche Entscheidungen sind selten einfach aber gerade das ist ja das Erkennungsmerkmal wenn sie wirklich gut sind.

    Ich hoffe nur wir kommen um das abschießen der Haubitze herum wenn es sich vermeiden lässt. Das Ding ist gefährlich in seinen Folgen.

  8. #1388
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn man mit beiden anbändeln kann und sie sneaky a) gegenseitig vernichten lässt
    Wozu denn gegenseitig vernichten lassen? Wir bändeln mit den Vultures an, lassen die Sabals dann vom bevorstehenden Angriff wissen (beteiligen uns aber auf Seiten der Vultures) und mitten im Gefecht fallen wir den Vultures dann in den Rücken

  9. #1389
    Na, ist doch offensichtlich, was gemacht wird: Abwarten, bis die Vultures die Sabals angreifen. Dann, während der Angriff im Gange ist, irgendwie die Zombies zur Siedlung locken. Und die Reste derjenigen der drei Parteien, die am Ende noch übrig ist, werden mit dem Geschütz weggeputzt.

  10. #1390
    Also ich würde mich ja bisher lieber mit den Vultures verbünden (die haben immerhin eine Schlammgrube zum Kämpfen), als die Gefangenen zu retten.^^
    Ich denke ich warte mal ab, wie es bei den Sabals so aussieht, vielleicht sind die ja auch ganz cool (oder wir können die Befreiung Notfalls denen in die Schuhe schieben?)

  11. #1391
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Na, ist doch offensichtlich, was gemacht wird: Abwarten, bis die Vultures die Sabals angreifen. Dann, während der Angriff im Gange ist, irgendwie die Zombies zur Siedlung locken. Und die Reste derjenigen der drei Parteien, die am Ende noch übrig ist, werden mit dem Geschütz weggeputzt.
    Und deswegen, meine Damen und Herren, solltet ihr Liferipper mal überreden, endlich mitzuspielen.
    Ihr kennt mich - auch das ist möglich. Schwierig, aber möglich. ^^

  12. #1392
    Zitat Zitat
    Und deswegen, meine Damen und Herren, solltet ihr Liferipper mal überreden, endlich mitzuspielen.
    Als ob man das überzeugend Ingame ausspielen könnte. Ein Stupid Evil Charakter mag zwar (unter den richtigen Umständen) durchaus unterhaltsam sein, aber es ist bestimmt nicht wirklich sinnvoll spielbar - abgesehen von genannten "richtigen Umständen" dürfte er eher zwischen nervig und behindernd rangieren.

  13. #1393
    @Daen: Wie ist die Haubitze gelagert: Stationär, an einen (evtl. nicht vorhandenen) Wagen anzuhängen, auf einem Panzer oder auf einem LKW? Und ach ja, ist die Haubitze selbst gepanzert und hat einen Schild?

  14. #1394
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Daen: Wie ist die Haubitze gelagert: Stationär, an einen (evtl. nicht vorhandenen) Wagen anzuhängen, auf einem Panzer oder auf einem LKW? Und ach ja, ist die Haubitze selbst gepanzert und hat einen Schild?

    Nicht gepanzert, keinen Schild. Der Schutz kommt durch die umliegenden Sandsäcke und Verteidigungsmechanismen.
    Mit sehr viel Aufwand wäre die Haubitze tragbar und beweglich.

  15. #1395
    Okay, ich gehe dann mal den Turm erklimmen, den Scharfschützen ausschalten und snipere mich danach fröhlich durch die Menge! ... wait

  16. #1396
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich denke ich warte mal ab, wie es bei den Sabals so aussieht, vielleicht sind die ja auch ganz cool.
    Äh... eher nicht so? :'D
    Aber sie haben offensichtlich fortschrittlichere Waffen und Methoden!

  17. #1397
    Naja wir haben von den Sabals erst einen winzigen Ausschnitt gesehen, das reicht noch für keine Meinungsbildung. Mal sehen.

  18. #1398
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Schon gehört? Staffel 4 von Zoommxbies spielt in Space!


  19. #1399
    @Vultures/Sabals- Sache:
    Ganz ehrlich denke ich die ganze Zeit, es wäre gar nich dumm, wenn wir uns erstmal mit beiden gut stellen und dadurch dabei/danach die Stärken, Schwächen von beiden Seiten herausfiltern können, was uns evtl. Vorteile bringt, wenn wir uns dann entscheiden ob/wen wir angreifen. (à la halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher)
    Theoretisch sollte es ja möglich sein, wenn wir es in zwei Trupps aufteilen, wie es schon mehr oder weniger ist. Die Vultures wissen ja nich, wie groß "Hope'Ari" ist, genauso wenig Sabal, wenn sie uns nicht schon überwacht haben.
    Ich mein, wir werden ja nicht sofort angreifen bzw. die andere Option fällt komplett weg, wenn wir einmal die Gunst einer Seite erworben haben, oder? Das hier ist ja kein 0815 Adventure ^^

    @Meta: Zooommxbies in Space wird der Renner, garantiert

    Edit: Haubitze mobil machen und mitnehmen fänd ich super, ich würde auch Léos Maultier dafür zu Verfügung stellen (steht ja immernoch auf der Baustelle rum). Wenn wir so ein schweres Geschütz in andere Stationen mitnehmen könnten, wäre schon sehr genial XD

    Geändert von Mephista (21.09.2015 um 12:12 Uhr)

  20. #1400
    Leo, Lancaster und Eryn können btw jetzt in ihr Lager nach getaner Arbeit zurück kehren oder dort vor Ort frei spielen.
    Falls es so wirkt, als würdet ihr auf etwas warten.
    Gendrek ist ja bis heute Abend verhindert, wenn ich Caro richtig verstanden habe, aber spieltechnisch sind die Probem gemacht und neue Szenen beginnen.



    Mephi: Ja, es ist teilweise deutlich freier angelegt und angedacht als noch in S1 und S2.
    Mal schauen ob und wie es klappt.

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