@Daen
Jo, das wär schon praktischer und auch interessanter. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was ich noch groß zu unserer Aufgabe sagen soll. Ist halt geglückt und ... ja.
@Daen
Jo, das wär schon praktischer und auch interessanter. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was ich noch groß zu unserer Aufgabe sagen soll. Ist halt geglückt und ... ja.
Ja, ist nicht optimal gelaufen, da habe ich die Intentionen verwechselt.
Sollte jetzt besser laufen. Zumindest seid ihr entsprechend nun wieder frei für eine weitere Aufgabe.
Barret: Ich würde sagen, dass Leute nach erledigten Aufgaben entweder wieder in der Basis ankommen oder ihrerseits einen Post im RP-Thread aufmachen können um die Rückreise zu spielen.
Im Grunde haben wir uns in Staffel 1 auch nicht von der Zeitlinie massiv beeinflussen lassen, da wir meiner Meinung nach zu sehr in die Bürokratie kommen.
Layana und Narcissu, das ist jetzt ein gutes Beispiel wie wir da verfahren wollen in Sachen Quests.
Soll ich euch beschreiben was ihr seht oder wollt ihr die gemeinsame Reise dort hin erst beschreiben? Oder soll ich euch lieber alles per PN schicken?
Ich glaube das "Problem" sind die zweifachen Teilnehmerzahlen die wir jetzt haben, also dass zwei Spieler zusammen sich einer Aufgabe widmen müssen.
Das hatten wir vorher nicht.![]()
Normalerweise würde ich sagen, dass wir noch den Weg beschreiben, du dann was wir dort vorfinden und das Ergebnis (gerne auch per PN, dann machen wir das auch selbst, war ja in Staffel 2 auch so) und wir dann wieder den Rückweg (bzw. schildern das Ergebnis unseres "Ausflugs").
Zu zweit ist das ganze natürlich eine Ecke schwieriger. Vielleicht könnte man sich da einigen, dass einer jeweils das Schreiben für die Gruppe übernimmt, damit sich eine Aufgabe nicht über zu viele Posts hinzieht? (Evtl. mit kurzer Absprache via PN).
In unserem konkreten Fall würde ich vorschlagen, dass Narcissu (wenn er heute Abend noch online sein sollte) unseren Aufbruch schildert und wir beide uns dann nach Daens Info kurz per PN abstimmen wie wir weiter handeln. Ich könnte das sonst auch alleine übernehmen, bin mir aber unsicher, ob ich Al so gut spielen kann.
--
Wenn es um die Aufgaben geht, ist es so ja wahrscheinlich am einfachsten und entlastet dich hoffentlich etwas.
Aber ansonsten fand ich es bisher eigentlich perfekt, weil die NPCs dem Ganzen einen sehr lebhaften Rahmen gegeben haben und es vor allem auch immer jemanden gab, den man anspielen konnte, auch wenn man mal nicht weiter wusste. Und, naja, es ist eben einfach toll, wie du schreibst, Daen. Ich fände es schade, wenn es jetzt völlig nur mehr auf die Spielleiterrolle ohne Interaktion hinausläuft, aber es ist natürlich am wichtigsten, dass alle beteiligten sich wohl fühlen (also auch du^^).
Ja, ich denke bei der Interaktion mit NPCs (was ja quasi SLCs = Spielleiter Chars sind) sollte Daen weiterhin aktiv sein. Auch wenn es vielleicht auf unserer Reise nicht mehr so viele sind wie noch in der Siedlung Shengs Hope, aber irgendwem begegnet man ja immer![]()
--
Das kriegen wir schon hin. Die NPCs fülle ich weiter mit Leben und vor allem zwischen den Aufgaben lässt sich ja noch hoffentlich Einiges an RP machen.
Mir macht es sehr viel Spaß, ich muss nur noch die Balance finden, die letzten Tage war es ein bisschen wie ein Fulltime-Job, den ich neben Garten, Arbeit und Haushalt noch nebenher erledigt habe.
Aber wenn wir zusammen weiterhin uns die Bälle so zuspielen und weil hier sowieso so toll geschrieben wird, kriegen wir das auf jeden Fall hin.
Und grade die NPCs machen allesamt verdammt viel Spaß. Im Grunde war es im Intro perfekt gewesen von der Länge und vom Aufwand her, ich glaube einfach, dass es im Moment daran liegt, dass durch den Start der Station viele Aktionen auf einmal kommen. Das nächste Mal spielen wir einfach nur Shengs Hope, ohne Stationen, Reise und Aufgaben.![]()
Und jeden Abend eine KneipenschlägereiZitat
![]()
nur damit ich das richtig verstehe: da wir die prüfungen bestanden haben, haben wir den nächsten teil des quests freigeschaltet? wir gehen zwar mit leeren händen nach hause, haben aber alles ausgekundschaftet. der eigentliche ressourcengewinn findet als nächstes statt und es können sich nun auch andere leute wieder melden. oder liegt es immer noch an uns beiden, unsere taschen vollzupacken und heimzukehren?Zitat
--
Genau so ist es.
Der Gedanke dahinter war, Spähmissionen zu haben und diese so zu verknüpfen, dass die Spieler im RP aufeinander Bezug nehmen können.
Das ist eigentlich letzten Endes der Gedanke dahinter. Oder eben dass die Personen, welche die Spähmissionen durchgeführt haben, durch den Wegfall jedes Zeitlimits, im RP noch einmal "mitkommen" und den Spielern, die grade die Aufgabe machen rein im RP assistieren.![]()
alles klar, leuchtet ein :>
dabei habe ich mir unter infiltrieren ehrlich gesagt bißchen mehr als nur ausspähen vorgestellt. wenn der post von mir gewesen wäre, so würden einige buccaneers nun mit nem loch im rücken auf dem boden liegen, während sich die chars heimlich die taschen vollgestopft hätten![]()
--
Da ist man mal 3 Stündchen weg und findet sich selbst unglaublich verwirrt vor, als man zurückkehrt.
Also, noch mal verständnishalber: In diesem Fall hat Daen jetzt doch noch die Questposts geschrieben, aber ab der nächsten Aufgabe dann nicht mehr? Und dann gibt's nur noch rudimentäre Informationen zur vorzufindenen Lage per PN, wie geplant? ^^
Naja, dann lasse ich mich mal vom Powerranger zu Sheng verfrachten. :>
Dann wäre es ja aber keine Infiltration mehr, eher ein Überfall ^^
"Der Feind" soll ja bei einer Infiltration nicht mitbekommen, dass du da bist. In der Regel ist er auch deutlich in der Überzahl und dir Überlegen, so dass der Infiltrator (gibts das Wort) an sich versucht jeglicher Kampfhandlung aus dem Weg zu gehen um nicht aufzufallen oder seine Tarnung Preis zu geben.