Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
1. so wie ich das verstehe, kann man nur bei der durchführung der stationsaufgabe sterben. bei den nebenaufgaben kann man sich also höchstens nur verletzen? durch die verletzung gibts dann einen malus auf eine darauf folgende aktion, ist das so richtig?
Ja, genau so ist es. Oder aber indem man im Rollenspiel darauf besteht, zu schreiben, dass man im Alleingang 24 Raider angreift. Aber das ist ja klar, beim Rollenspiel sollte auch der gesunde Menschenverstand vornewegmarschieren und nicht alles durch Regeln reglementiert werden.

Zitat Zitat
2. da es einen marktplatz gibt, findet demnach richtiger handel mit fahrenden händlern und aderen siedlungen statt? es werden also keine rationen verteilt, sondern jeder handelt mit waren und/oder währung. so richtig?
Der Marktplatz ist an sich nur Fluff, also Rollenspielbeschreibung der Siedlung. Natürlich lässt sich da mit NPCs ein wenig handeln, es lassen sich jedoch keine Items erwerben, die einen Trait generieren.
Das "richtige" Spiel startet dann in einigen Tagen mit der ersten Station - dort wird es dann die Stationsaufgaben geben.


Zitat Zitat
wenns bereits irgendwo steht, schau ich morgen nochmal alles genauer an. muss nicht extra für mich wiederholt werden :>
Kein Thema, da helfe ich gerne.
Viele hier sind schon seit Staffel 1 dabei und entsprechend informiert, deswegen kann es nicht schaden, nochmal alles zu wiederholen.