Seite 78 von 237 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #1541
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch mit ihm reden, nur bin ich gerade etwas ratlos, was die Reaktion auf ihn betrifft. Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn übrigens gerne unterbreiten.
    Du hast Post.

  2. #1542
    Lancaster hat kein Interesse an irgendwelchen Auseinandersetzungen mit den Vultures.
    Der Gruppenpapa redet jetzt mal Tacheles .

  3. #1543
    Kurz, knackig, klar - aber nicht zu klar. Wir sind für alles gefeit!

  4. #1544
    So, hab jetzt Zeit, hab noch nicht nachgelesen, aber da es wohl Einiges an Verwirrung gab:

    Ja, ich hatte/habe die Idee gehabt, Lèo die Vultures übernehmen zu lassen, aber nicht irgendwie ultra feindlich oder so (auch wenn Übernahme so klingt) sondern eher, dass sie die Idee recht spontan bekommt, als Seekers Leben in ihren Händen liegt, die sie ja eigentlich nur aus Eifersucht weghaben will (von den Cojones her hat Léo von ihr ne höhere Meinung als von den meisten ihrer eigenen Gruppe. In dem Sinne als dass sie die Anführerin besiget (nicht tötet), sie aber töten könnte, aber tatsächlich zunächst eben nicht den Todesstoß versetzt, und dabei eben so eine "ergreifende" Rede hält, dass sie als Clans ja dann mehr oder weniger eins werden und man die größte Stärke beweist, wenn man im richtigen Moment Gnade walten lässt (vielleicht später für Befriedung mit Sabal oder gar super später als Setup für die Nik/Léo Geschichte).
    Und dass sie eben denkt, dass beide Clans total profitieren würden, wenn sie sich sogar soweit vereinen, dass sie beide einen zweitn Anführer/in bekommen, und so noch schneller voneinander lernen können. Die Wahl würde sie dem Clan und der von der Niederlage gedemütigten Seeker lassen (die dann vielleicht sich selbst als Anführerin auch gar nicht mehr würdig sieht, keine Ahnung XD).
    Wenn sie nicht wollen, würde das keinen riesen Krieg auslösen, aus dem wir uns rausprügeln lassen müssten, weil Léo die Möglichkeit gäbe, sich selbst zu opfern.
    Aber wenn sie annähmen, hätte Léo (bzw. ich ) ihr Ziel erreicht und wir könnten wohl mehr über die Vultures lernen bzw. mit ihnen machen. Außerdem hätten wir vlt. nen dandy NSC bei uns.
    Léo könnte dann auch weiterziehen, weil Seeker (wer auch immer dann der Hauseigene Vulture Anführer sein will) dann ja trotzdem noch den Laden schmeißt. Begründen würde sie ihr Fortgehen damit, dass sie sich der Mission verschrieben hat und wie gut kann sie als Anführerin sein, wenn sie den Menschen/Sachen, den sie sich verschrieben hat, so einfach abschwört?

    ABer vielleicht war das zu ambitioniert gedacht.
    Da davon ja noch nichts geschehen ist, kann ich das auch gerne lassen und wir halten uns an unseren normalen Möglichkeiten, gerade, wenn ihr das alle doof findet (und der Hase ist jetzt aus dem Sack und naja, Spannung is dahin)
    Also sorry, wenn ich da so ne eigennummer draus gemacht haben sollte und euch verwirrt.
    Ich achte da in Zukunft mehr drauf.

    Edith:
    Ich les grade Daens Post und naja...Ich muss mal nachdenken, wie meine Zukunft hier ist, weil das ist absolut nicht das, wie Léo handeln würde und sie ist mir gerade sehr fremd geworden. Aber die Posts stehen und da will ich auch nicht jemanden bitten müssen, was zu ändern oder gar zu löschen.
    Gute Nacht. ._.

    Geändert von Mephista (23.09.2015 um 03:45 Uhr)

  5. #1545
    Die Idee an sich ist ja auch cool, sogar mit Backup-Plan.
    Aber es ist eben schwierig, so etwas als "Überraschung" durchzuziehen, weil alle nun mal auf das reagieren, was sie sehen/lesen. Du hast zwar versucht Andeutungen zu machen, aber ich glaube da wurde mehr Bedeutung in das Offensichtliche gelegt - eben, dass Léo Seeker umbringen will. Und dann wollte man Schadensbegrenzung betreiben (und ehrlich gesagt hätte ich es auch falsch gesehen und etwas Schiss bekommen, wäre ich noch wach gewesen. ).
    Vielleicht passiert es dann deshalb, dass der Charakter eine bestimmte Wirkung erzielt und in dem Moment nicht so aufgefasst wird wie du ihn erschaffen hast?
    Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Ändern von ein paar Stellen ein Problem ist (edit: falls ich das richtig verstanden habe, und nicht die ganze Aktion damit gemeint ist^^)

    Geändert von Lynx (23.09.2015 um 08:31 Uhr)

  6. #1546
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt Zeit, hab noch nicht nachgelesen, aber da es wohl Einiges an Verwirrung gab:

    Ja, ich hatte/habe die Idee gehabt, Lèo die Vultures übernehmen zu lassen, aber nicht irgendwie ultra feindlich oder so (auch wenn Übernahme so klingt) sondern eher, dass sie die Idee recht spontan bekommt, als Seekers Leben in ihren Händen liegt, die sie ja eigentlich nur aus Eifersucht weghaben will (von den Cojones her hat Léo von ihr ne höhere Meinung als von den meisten ihrer eigenen Gruppe. In dem Sinne als dass sie die Anführerin besiget (nicht tötet), sie aber töten könnte, aber tatsächlich zunächst eben nicht den Todesstoß versetzt, und dabei eben so eine "ergreifende" Rede hält, dass sie als Clans ja dann mehr oder weniger eins werden und man die größte Stärke beweist, wenn man im richtigen Moment Gnade walten lässt (vielleicht später für Befriedung mit Sabal oder gar super später als Setup für die Nik/Léo Geschichte).
    Und dass sie eben denkt, dass beide Clans total profitieren würden, wenn sie sich sogar soweit vereinen, dass sie beide einen zweitn Anführer/in bekommen, und so noch schneller voneinander lernen können. Die Wahl würde sie dem Clan und der von der Niederlage gedemütigten Seeker lassen (die dann vielleicht sich selbst als Anführerin auch gar nicht mehr würdig sieht, keine Ahnung XD).
    Wenn sie nicht wollen, würde das keinen riesen Krieg auslösen, aus dem wir uns rausprügeln lassen müssten, weil Léo die Möglichkeit gäbe, sich selbst zu opfern.
    Aber wenn sie annähmen, hätte Léo (bzw. ich ) ihr Ziel erreicht und wir könnten wohl mehr über die Vultures lernen bzw. mit ihnen machen. Außerdem hätten wir vlt. nen dandy NSC bei uns.
    Léo könnte dann auch weiterziehen, weil Seeker (wer auch immer dann der Hauseigene Vulture Anführer sein will) dann ja trotzdem noch den Laden schmeißt. Begründen würde sie ihr Fortgehen damit, dass sie sich der Mission verschrieben hat und wie gut kann sie als Anführerin sein, wenn sie den Menschen/Sachen, den sie sich verschrieben hat, so einfach abschwört?

    ABer vielleicht war das zu ambitioniert gedacht.
    Da davon ja noch nichts geschehen ist, kann ich das auch gerne lassen und wir halten uns an unseren normalen Möglichkeiten, gerade, wenn ihr das alle doof findet (und der Hase ist jetzt aus dem Sack und naja, Spannung is dahin)
    Also sorry, wenn ich da so ne eigennummer draus gemacht haben sollte und euch verwirrt.
    Ich achte da in Zukunft mehr drauf.

    Edith:
    Ich les grade Daens Post und naja...Ich muss mal nachdenken, wie meine Zukunft hier ist, weil das ist absolut nicht das, wie Léo handeln würde und sie ist mir gerade sehr fremd geworden. Aber die Posts stehen und da will ich auch nicht jemanden bitten müssen, was zu ändern oder gar zu löschen.
    Gute Nacht. ._.

    Liebe Mephi, alles ist gut, mach dir mal keine Sorgen, wir kriegen das schon hingebügelt.
    Wie ich schon einmal sagte und es auch so meinte:
    NSCs sind Spielgefährten, keine Spielzeuge. Man kann nicht einfach hingehen, jemanden umbringen und "schauen was passiert", denn es wird natürlich Konsequenzen haben.
    Genau so wie ihr es haben wolltet.
    Zumal du mir mehrfach ooc signalisiert hast, dass du den Clan übernehmen willst und ich das tatsächlich für bare Münze genommen habe. Selbstverständlich habe ich dir geglaubt, dass du es ernst meinst und ich wollte dir die Gelegenheit dazu geben. Jedoch eben im logischen Rahmen. Ich weiß nicht, ob ich die Vultures gut oder sinnvoll dargestellt habe, aber ich hoffe, ich habe sie konsistent dargestellt, also stolz, wild, aggressiv und eben zu 100% treu der Familie gegenüber. Von Verbrüderung sprechen und spielen und dann plötzlich die geliebte Anführerin töten wollen lässt aber doch auch nur einen Schluss zu - eben feindliche Übernahme. Tauscht im Kopf einfach mal die Rollen und überlegt, wenn das ein NSC gemacht hätte. Der wäre jetzt wahrscheinlich schon pulverisiert und in Leos Magen zu finden.
    Ich glaube unser Problem, liebe Mephi, ist, dass mir die absolut wichtige Information gefehlt hat, dass du sie überleben lassen willst und ihr als Akt der Gnade sogar Mut machen wolltest. Das ist zwar immer noch die Höchsstrafe für eine so stolze Frau wie Seeker und hat Auswirkungen auf den Clan (denk daran, wie sie die Wache gedemütigt hat, die nicht gesehen hatte, "das Haile sich ins Lager geschlichen hat), ist aber nicht ganz so nah an einer feindlichen Übernahme dran.
    Ich gebe euch jedes Handwerkszeug, das ihr euch vorstellen könnt an die Hand. Nur weil ein NSC zu töten ist, heißt es nicht, das es notwendig ist.
    Wir spielen ja keine Realitätsflucht, sondern ein Rollenspiel mit erwachsenen Inhalten, gespielt von Erwachsenen.

    Und ganz, ganz ehrlich: Wir sind alle im selben Team. Wir wollen uns gegenseitig mit tollen Geschichten verwöhnen. ^^
    Im Gegensatz zu dir lebt Leo schon 20 Jahre in dieser Welt, sie weiß also mehr darüber als ich jemals würde schreiben können.
    Man kann also jederzeit ooc hier an mich in die Runde fragen: "Daen, so wie Leo die Vultures einschätzt und von dem was sie allgemein über Clans weiß - würde es Sinn machen, den Anführer zu töten/schwängern/verletzen/demütigen/zum Picknick einladen/dem Javier bekannt machen/das Muli schenken/sich ein Menschenherz teilen usw."

    Dein Backupplan hat Stil und hat Auswirkungen.
    Gendreks Reaktion ist toll und hat Auswirkungen.
    Alles ist gut, wir kriegen das hin, das zu bekommen was ihr wollt. Versprochen.

    Die Flinte ins Korn werfen ist falsch. JEDER Rollenspieler trifft manchmal Entscheidungen, die out-of-character sind. Davon geht die Welt nicht unter. Im Gegenteil, meist hilft die (Fehl)Entscheidung, sich noch ein viel besseres Bild vom eigenen Char machen zu können.

  7. #1547
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist ja auch cool, sogar mit Backup-Plan.
    Aber es ist eben schwierig, so etwas als "Überraschung" durchzuziehen, weil alle nun mal auf das reagieren, was sie sehen/lesen. Du hast zwar versucht Andeutungen zu machen, aber ich glaube da wurde mehr Bedeutung in das Offensichtliche gelegt - eben, dass Léo Seeker umbringen will. Und dann wollte man Schadensbegrenzung betreiben (und ehrlich gesagt hätte ich es auch falsch gesehen und etwas Schiss bekommen, wäre ich noch wach gewesen. ).
    Vielleicht passiert es dann deshalb, dass der Charakter eine bestimmte Wirkung erzielt und in dem Moment nicht so aufgefasst wird wie du ihn erschaffen hast?
    Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Ändern von ein paar Stellen ein Problem ist (edit: falls ich das richtig verstanden habe, und nicht die ganze Aktion damit gemeint ist^^)
    und @Daen:

    Japp, ich sehe auch total, dass die fehlende/unzureichende Kommunikation in der Hinsicht wohl dazu geführt hat. Das tut mir wirklich leid.
    Sachen im RP zu ändern ist eben so ne Sache, von der ich meistens denke, dass es unfair den Schreibenden gegenüber ist. Daen und Genny haben sich viel Mühe gegeben und die Posts sind auch echt einwandfrei und toll zu lesen, un d es ist meine Schuld, dass ich gestern keine Zeit hatte, um da vorher nachzulesen und zu merken, dass da wohl einiges durch meine Heimlichtuerei falsch aufgefasst wurde- und schließlich entsprechend zu reagieren.
    Von daher verstehe ich auch, dass Daen das nicht ändern möchte (so zumindest interpretiere ich seine Antwort hier in sexy purple :3), weil das ist okay, aber auch da war einfach die Kommunikation zwischen uns ein Problem.
    Ob und wie ich da jetzt elegant die Kurve kriege dabei, kann ich nicht sagen, weil mir im Moment nicht wirklich etwas in der Hinsicht einfällt (und ich immernoch etwas übermüdet bin; war viel zu lange wach und konnte nach der entdeckung hier nich mehr wirklich schlafen- Léo liegt mir zu sehr am Herzen, that's not good ._.).
    Aber irgendwas wird sich da sicherlich finden lassen.
    Die Lektion habe ich zumindest gelernt: Ich versuche nichmehr, hier was sinnvolles zustande zu bringen, wenn ich eigentlich nur mit halben kopp da bin- so lassen sich kleine Desaster hier hoffentlich vermeiden

    Edith: Achso und ja, die Kampfprobe würde ich Léo so oder so weitermachen lassen (wenn es geht), wollte jetz nich alles reverten und garnich erst antreten

    Geändert von Mephista (23.09.2015 um 11:23 Uhr)

  8. #1548
    Ich sehe nach wie vor kein Problem, alles unter einen Hut zu bekommen.
    Gendrek hat ja ordentlich vorgelegt mit einem tollen Text und ich schreibe dir gleich per PN was wir da meiner Meinung nach noch alles drehen können.

  9. #1549
    Hat denn eigentlich jemand Interesse an Will und Eryns Fund?

    Große Axt (ehemaliges Straßenschild, nun abgeschliffen) - Ergibt den Trait „Klingenkreuzer-10%“, wenn genau auf diesen Trait gewürfelt wird

  10. #1550
    @Daen: Gibt es einen Trait auf den Man würfeln muss, wenn man Leute für einen Kampf koordinieren will, z.b. in der Aufgabe PANIK! oder ähnlichen folgenden?

  11. #1551
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Daen: Gibt es einen Trait auf den Man würfeln muss, wenn man Leute für einen Kampf koordinieren will, z.b. in der Aufgabe PANIK! oder ähnlichen folgenden?
    Ich würde es als Bonus für gute Beschreibung ud tolles RP verbuchen.

  12. #1552
    Sehr gut.

  13. #1553
    Also ihr Lieben, ich bin grad noch aufn Sprung zu nem Ausflug, aber wenn ich zurück bin (gegen 3,4), poste ich,a lso haltet aus und entschuldigt nochmal das ganze Tohuwabohu und wenn ich aéuch aufhalte :c

    Drück euch alle

  14. #1554
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    entschuldigt nochmal das ganze Tohuwabohu
    Die Chars werden da noch besser draus hervorgehen, verlass dich drauf. ^^

  15. #1555
    Ich wollte mich auch noch einmal entschuldigen, dass ich den Post gestern so geschrieben habe, wie ich ihn geschrieben habe. Ich hatte das Ganze genau so interpretiert wie Daen und habe dann das geschrieben, was ich mir zusammengereimt habe. Ich sollte echt versuchen, mehr in Character zu schreiben und mich nicht wie ein Fähnchen im Wind zu bewegen - sorry

    Und wie gesagt, ich bin heute Abend auf einer Google-Party und morgen fahren Genny und ich zu meinen Eltern - ich komme also erst morgen Abend wieder richtig zum Posten, schleift Haile gerne einfach überall mit hin und lasst sie wütend und bockig sein und die Opfer retten wollen. Das wäre supernett von euch!

  16. #1556
    Alles kein Thema - Mephi und ich haben wohl nen guten Plan.
    Im Notfall dauert die Station halt ein bisschen länger, ist auch kein Beinbruch.
    Denn auf eine Kampfszene (ohne Töten für den Gunstegwinn) möchte und würde ich doch sehr gerne lesen.

    Darf ich sie ein bisschen steuern? PN mit Erklärung folgt. ^^

    Bis dahin viel Spaß und Erfolg mit der High Society!

  17. #1557
    Daen, benutz mich

  18. #1558
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Daen, benutz mich
    Ich hatte schon Angst, du sagst das nie...!

  19. #1559
    Haben wir irgendwelche Amazon-Mitarbeiter im Forum? Gestern den Prozessorkühler mit Standardversand bestellt ... und schon isser da xD Also wenn es jetzt nicht noch andere spontane Probleme geben sollte, werde ich mal schauen ob ich nachher irgendwas machen kann.

  20. #1560
    So, da wäre die Erste Sabals Aufgabe, keine die mir wirklich behagt um ehrlich zu sein. Mal sehen was wir noch an Nebenaufgaben rauskitzeln können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •