Ich werde im Laufe des Tages das Wochenende nachholen und dann im Laufe der Woche mich an den Post machen.
Ich werde im Laufe des Tages das Wochenende nachholen und dann im Laufe der Woche mich an den Post machen.
Oh man, da ist ja gestern Nachmittag/Abend noch einiges an Posts gekommen!
Ich habe inzwischen auch die Ergebnis-PN bekommen und überlege nun, wie ich das am besten schreibe...
--
Auf die Nachbesprechung bin ich auch schon sehr gespannt und hoffe, dass Daen sämtliche "Was wäre gewesen, wenn..."-Varianten auspackt![]()
--
Übrigens, wenn ihr euch fragt, wer an dem ganzen Blödsinn eigentlich Schuld ist: Sheng wars:
Zitat von Finale von Staffel 2
Apropos: Die TV-Tropes-Charakterseite wurde aktualisiertDas dürfte besonders Daen freuen.
Geändert von Caro (23.11.2015 um 21:23 Uhr)
Ich halte es mal mit dem besten Seitenrand-Kommentator der Zoooommxbies-Triologie (Post vom 17.10.2013!):
Mission accomplished, würde ich sagen![]()
Und wenn ich die Tage mal Zeit habe, schaue ich mir auch mal die TV-Tropes-Hauptseite an, die ist mir auch noch etwas zu nackig![]()
Meine Antwort auf diese Frage würde Wusch nur verunsichern![]()
Ich habe ja eine ganz andere Theorie in der Pärchensache:
Die Würfel haben nichts gegen die Liebe, sondern nur was gegen Sex!
Passt auf: Das einzige Paar, das wirklich komplett ohne Würfelpech überlebt hat, waren Clover und Ian, die unschuldigsten aller Unschuldigen. Das war wahre Liebe, aber ohne sexuelle Spannung in irgendeiner Form. Bei Haile und Raoul ist das schon ein bisschen anders: Es gab keine sexuelle Spannung, aber man kann meinen einen Post auf verschiedene Weisen interpretieren - ich habe ja nie geschrieben, ob sie es nun getan haben oder nicht (und bin mir da selber nichtmal so sicher, tendiere aber zu nein)! Deswegen waren die Würfel sich unsicher und haben sicherheitshalber Raoul umgebracht, aber den Weg zur Rettung über Kerosa offen gelassen.
Sprich: War schön mit euch, Leo und Jackman![]()
Daen hat ja schon gesagt, dass er die schicksalhaften Würfel gar nicht geworfen hat. Daen bringt nur Unverpartnerte um! Das Rätsel ist gelöst!
Geändert von Caro (24.11.2015 um 13:52 Uhr)
Dann müssen Ethan und Isabella aber was ganz Dreckiges angestellt haben, weil hier die Würfel beide umgebracht haben.
Es ist nämlich sonst bei keinem Paar so, dass die Würfel wirklich beide Partner getötet haben - Michail hat das "Heldenhafte Opfer" eingesetzt und Helena ist freiwillig zurückgeblieben (und dann gestorben).
Und ich nehme mal an, dass Derreck keine Probe hatte, sondern sowieso dem Tod geweiht war.