Seite 21 von 237 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #401
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal wurde Sheng erfolgreich gecockblockt.
    Ich erkenne ein Muster....!

  2. #402
    Damit es keine Verwechslung gibt: Ich habe in meinem Sprint Lexi und Frank umgeschmissen. Deal with it

  3. #403
    So: Doc Strider und Doc William, sind auf dem Weg zur Klinik.
    Edit: Mit Vincent im Schlepptau natürlich!

    Geändert von Mr.Räbbit (09.09.2015 um 18:45 Uhr)

  4. #404
    Strider, Ranger und sexy Ben...äh ... Wäscherei sind auf der Karte eingetragen.

  5. #405
    JETZT weiß ich, woran mich Haile und Sheng erinnern!

    Defiance anyone?

  6. #406

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich erkenne ein Muster....!
    Ich auch. Ich habe deine geheime Identität enttarnt :



    Du schreibst unter Sinonym Liebesgeschichten und versuchst daher hier ständig Romanzen zu entwerfen

  7. #407
    Und wie jeder Schmalzromanschreiber bediene ich nur Kundenwünsche.

  8. #408
    Ist Sheng eigentlich immer noch in der Kneipe mit Evi oder sind sie jetzt woanders?

  9. #409
    Keine Sorge, wir sind alle immer noch in der Kneipe. Zusammen stehen gerade Sheng, Evi, Frank und Haile, wenn ich mich recht erinnere.

  10. #410

  11. #411
    Ist Lancaster da eigentlich auch dabei, oder am Eingang stehen geblieben?

  12. #412
    done, text steht.

  13. #413
    Ich wollte btw noch einmal das neue Questsystem vorstellen.
    Es gibt nun folgende Arten von Quests:

    a.) Spähmissionen und Erstkontaktmissionen, in denen die Umgebung erst ausgekundschaftet werden muss und in denen die Boni, die greifen (Terrain:Sumpf oder Gebräuche:Siedler) dem Spieler noch unbekannt sind, von mir aber bei Problen addiert werden. Diese Aufgaben können auf verschiedene Art angegangen werden (Angriff, Infiltration, Handel usw) und je nach erster Herangehensweise offerieren sie weitere, neue Aufgaben.

    b.) Questketten. Es wird immer wieder vorkommen, dass eine einzelne Aufgabe nicht sofort gelöst ist. Die Questschritte werden der Reihe nach aufgeführt und erfordern immer wieder andere Fähigkeiten.

    c.) AFK-Aufgaben. Für Spieler, die sich kurz rausnehmen wollen. Diese Spieler werden an entfernte Orte geschickt und kommen dann mit ein bisschen Beute und einer - hoffentlich guten - Geschichte wieder.

    d.) Normale Aufgaben wie du und ich und bekannt aus zwei Staffeln Spaß, Spannung und Zombies.

    Was sich sonst noch geändert hat:
    a.) Das Lootsystem ist exklusiver. Es wird weniger reine Beute geben, dafür ist die wertvollste Beute dann eben ein Item, welches einem Char einen neuen Trait bringt.
    b.) Beute sind nun auch Rollenspielverhalten. Manche Questschritte sind Gefallen, die man euch schulden könnte, manchmal nur eine "herzergreifende" Sequenz (bei Kultisten eventuell wortwörtlich zu nehmen)
    c.) Misserfolge wurden drastisch zurückgeschraubt, die Zeiten, in denen man mit Mali bestraft wurden, sind vorbei. Die meisten Mali sind weniger Rollenspieloptionen oder das vorzeitige "Schließen" einer Questkette.
    d.) Die ungeliebten Doppelproben sind nun sehr selten.
    e.) Aufgabenerfordernisse sind ungefähr an die Zählungen der Spieler angepasst. D.h. viele "Klingekreuzer", viele Kampfaufgaben.
    f.) Wer stirbt, kann mir sehr sehr gerne helfen und NSCs spielen oder als neuer Char wieder einsteigen.

  14. #414
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ist Lancaster da eigentlich auch dabei, oder am Eingang stehen geblieben?
    Ihr dürft ihn ruhig mit einbeziehen und auch was reden lassen. Ich vertrau euch da .

    Zitat Zitat von Daen
    f.) Wer stirbt, kann mir sehr sehr gerne helfen und NSCs spielen oder als neuer Char wieder einsteigen.
    Heavy breathing.
    Das finde ich gut. Das nimmt ein wenig die Angst raus sich den Aufgaben zu stellen da man keine Furcht mehr haben muss dann endgültig raus zu sein .

    Geändert von Gendrek (09.09.2015 um 20:15 Uhr)

  15. #415
    was kann man sich unter doppelproben vorstellen?

  16. #416
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    was kann man sich unter doppelproben vorstellen?
    Das waren früher Proben, bei denen zwei Ergebnisse passen mussten.
    Dh. die Probe war erst gelungen, wenn man eine z.B. 80% UND eine 40% Probe geschafft hatte.

  17. #417
    Vorher hatten wir mehrere Werte wie Stärke, Geschicklichkeit, Charisma und Intelligenz. Die Werte konnten von 1-9 gehen und entsprechend wurden Punkte verteilt.
    In Staffel 2 hatten wir dann raus, dass es clever ist sich zu spezialisieren da man so höhere Chancen auf Erfolg hat. Dann kamen Doppelproben. Es wurde also auf sowas wie Stärke und Charisma gewürfelt.
    Es kam da auch mal vor, dass auf zwei Werte geprobt wurde in denen niemand vorzeigbar hohe Werte hatte. Das machte die Proben sehr... knifflig .

  18. #418
    aha, verstehe *würfel zink*

  19. #419
    Daen, ich finde das neue Questsystem und die verbesserungen toll. Vor allem das man neu einsteigen kann.
    Man sieht wie viel Mühe du dir gibst.

  20. #420
    So, nu reichts mir mit dem Vorspiel Salma wird dann halt mit Verband um den Hals und ebenfalls verbundenem Hund auftauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •