Das ist alles wieder so großartig geworden und ich bin ehrlich voll von den Socken, wie viele Überraschungen es in dieser letzten Station noch gibt.
Die Sache mit Raouls Verrat habe ich ja auch nicht glauben wollen, aber es war trotzdem ein Highlight. Ich finde halt einfach cool, dass Caro ihren Metaleveltrait so genutzt hat und dann daraus diese Idee entstanden ist. Vor allem, dass auch echt nochmal angesprochen wurde, dass Raoul Haile vorher nie gesagt hat, dass er sie liebt, war geschickt - das war nämlich tatsächlich eine Sache, die mir aufgefallen ist und die mich in ganz leichte Zweifel versetzt hat.

Ich bin jedenfalls auch froh, dass es sich dann so aufgelöst hat.
Das mit Kerosa hat allerdings wahrscheinlich niemand kommen sehen, nicht mal die Beteiligten der Aufgabe, das ist ja nochmal ein dicker Plottwist gewesen. O_O Richtig gut gemacht.
Oh, und Saras Tod war auch gut beschrieben. Als noch nicht klar war, ob ich den LKW vielleicht machen werde, habe ich eine Weile lang gerätselt, wie da ein Todespost wohl aussehen würde und mir fiel nicht besonders viel ein. Da war ich dann schon beeindruckt, dass die Sache doch so gut und spannend beschrieben werden konnte.
Und Sykpeople sowie Shengs Hope sind einfach unglaublich atmosphärisch geworden, genauso wie die Doktor-Action. Bei Letzterer wurde ja schon erwähnt, dass es irgendwie tragisch rüberkommt, dass alle Beteiligten dasselbe durchmachen, sich aber nicht gegenseitig verstehen können. Echt bitter, das hat sich überhaupt nicht danach angefühlt, als hätten alle überlebt, weil es halt so gar kein Happy End-Gefühl gab.^^