-
Auserwählter
Ist jetzt Zeit für die glorreichste aller Ziplining-Erfahrungen? Ja? Ich war mal vor Jahren in einem Kletterpark und das ließ auch soweit alles ganz gut, und weil ich natürlich nicht einfach nur die "normalen" Anlagen abfrühstücken wollte, habe ich mich an den "MegaFox" gewagt. Das ist im Prinzip ein Stahlseil, welches über ein gesamtes Tal führt und du locker 300 Meter frei schwebend verbringt. Ganz am Ende kommst du an einem dicken Baum an, wo die "Landeplattform" ist.
Das lief auch alles ganz gut. Ich sause da so runter, über das Tal, bin voll begeistert und vergesse einfach, an der Landeplattform anzuhalten, pralle volle Kanne gegen den Baum, an dem das Seil befestigt ist und - fahre rückwärts wieder zurück, weil mein Aufprall so starkt war. Leider war das Seil nicht stark genug geneigt, um automatisch wieder in die "richtige" Richtung zu rutschen und ich blieb ziemlich genau in der Mitte über dem Tal, 30 Meter über dem Boden hängen.
Und dann hing in da. 20 Minuten. 30 Meter über dem Boden, bis ich von irgendwem gerettet wurde. Es war glorreich.