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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wir nehmen den Clan einfach mit
    Alles klar. Frauen, Kinder, Alte, Kranke, Verletzte...
    Ich gebe nur zu bedenken, dass ihr bisher kaum was wisst über Struktur und Absichten. Aber was passiert, passiert.
    Das macht es ja spannend. ^^

  2. #2
    Jetzt mal ohne Quatsch, das ist echt ein guter Punkt: Ich bin immernoch dagegen, was wir da grade machen, aber wenn Mephi den Clan übernehmen will, müssen wir mit den Folgen leben. Und das sind doch SO nette Leute. Hat jemand eine Lösung?

  3. #3
    NSCs sind Spielgefährten, keine Spielzeuge!
    Sie agieren und reagieren auf eure Handlungen und haben ihre eigenen Ziele, Wünsche und Agenda.

    Ich weiß genau was passieren wird in welcher Situation, ich weiß, was "meine" "Spielcharaktere" in dieser Welt tun werden und wie sie auf was reagieren.
    DAS ist das Neue an der offenen Spielwelt.

    Und das meine ich nicht negativ.

    Wie im echten Leben könnt ihr alles zum Guten oder Dunklen wenden.

  4. #4
    Deswegen sehe ich das übernehmen des Clans auch etwas kritisch, wir können später mit dem Clan nicht verantwortungsvoll umgehen.

  5. #5
    Now its too damn late

  6. #6
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Now its too damn late
    Praktisch denken - Särge schenken.

  7. #7
    Mal sehen was daraus wird, vielleicht kriegen wir dadurch ja auch was gutes hin.

  8. #8
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mal sehen was daraus wird, vielleicht kriegen wir dadurch ja auch was gutes hin.
    Euch ist auch klar, dass wenn ihr um die Vorherrschaft kämpft und ihr unterliegt, die Vultures euch übernehmen werden?
    Und ihr euch entsprechend den Weg freikämpfen müsst? Jeder von euch.

  9. #9
    Ja ich weiß, das ist ja auch meine Sorge. Ich versuche es nur gerade Positiv zu sehen.

  10. #10
    uuuund ich hinke wieder brutalst hinterher. kann ich mich mit den kampftalenten schon mal für ETA anmelden um wieder reinzukommen oder ist das ne fortsetzungsquest?

  11. #11
    Ganz wichtig: Es gibt keine Fortsetzungsquests! Jeder Spieler kann immer jede Aufgabe übernehmen, da ich davon ausgehe, dass die Charaktere sich untereinander austauschen, auch ohne es komplett zu erwähnen.
    Das wäre sonst massiv unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht weniger lesen können oder Zeit haben.
    Also ja, du kannst an JEDE Aufgabe ran und helfen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Es gibt keine Fortsetzungsquests! Jeder Spieler kann immer jede Aufgabe übernehmen, da ich davon ausgehe, dass die Charaktere sich untereinander austauschen, auch ohne es komplett zu erwähnen.
    Das wäre sonst massiv unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht weniger lesen können oder Zeit haben.
    Also ja, du kannst an JEDE Aufgabe ran und helfen.
    kk thx ich mach mal nen "anmeldepost" und warte dann auf 2 weitere mitstreiter.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Euch ist auch klar, dass wenn ihr um die Vorherrschaft kämpft und ihr unterliegt, die Vultures euch übernehmen werden?
    Und ihr euch entsprechend den Weg freikämpfen müsst? Jeder von euch.
    Ich will doch nur dicke Buddy midde Vultures sein.

    Ich mag dich,
    Du magst mich,
    Ja wir lassen uns nie im Stich...

    .

  14. #14
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur dicke Buddy midde Vultures sein.

    Ich mag dich,
    Du magst mich,
    Ja wir lassen uns nie im Stich...

    .

    Wenn ihr einen NSC schlagt, schlägt er zurück.
    Denkt euch die NSCs als Chars eines anderen Spielers. Die haben auch Werte, Ziele und Motive.
    Wenn aus freien Stücken entschieden wird, bis zum Tod zu kämpfen, d.h. wenn der Spieler von sich aus tödliche Gefahr sucht, dann kann er auch außerhalb einer Stationsaufgabe umkommen, mit allen Konsequenzen.
    Ihr wolltet Endscheidungen, ihr wolltet Gefahr und die offene Welt. Und ich liefere.

    Wenn Leo definiert, dass es ihr Ziel ist, den Clan zu übernehmen, dann ist es auch vollkommen klar, dass auch "ihr Clan" übernommen werden kann. Zumindest in dem Rahmen, wie ihr euch vor den Vultures vorgestellt habt.
    Da ihr euch wahrscheinlich nicht dem hier anschließen wollt, werdet ihr bei einer Niederlage fliehen müssen. (Oder wir spielen Vulture-RP und Adam wird in Staffel 4 gerettet ^^)

    Wenn ihr gewinnt und den Clan übernehmt, besteht die Gefahr, dass er zusammenbricht und sich in alle Winde zerstreut, wenn die neue Anführerin nicht bleibt sondern fort reist.
    Wenn ihr beschließt sie mit zunehmen, dann folgen sie euch.
    Alle eure Handlungen haben Auswirkungen, jede Entscheidung ebenso, wir sind schließlich nicht bei Telltale. Und deswegen kann es auch "gute" Entscheidungen geben. Ich sehe noch locker unzählige Wege, wie ihr hier unbeschadet oder reicher oder noch besser hier rauskommt. Genauso aber Wege, wie man es brutal, blutig und skrupellos zu Ende bringen kann.

    Nicht verzagen - mitspielen!
    Nicht an Fehler denken - es gibt keine Fehler.
    Weiterspielen und mit der lebendigen Welt leben und im Fluß bleiben.

    Also Leonerys - viel Spaß mit deinem Khalasar. ^^

  15. #15
    Sorry, bin immernoch sehr beschäftigt, versuche dann alles nachzuholen heute nacht.

    Da es wohl Übernahme Twist gibt:
    Wir sind ja noch nichmal an dem Punkt der Entscheidung, und ich möchte den Vultures nicht das Gefühl geben, übernommen zu werden. Nur weil wir hier im Meta es so bezeichnen, müssen wir ja nich so bummbämm im RP handeln.
    Mir geht es um die wahre "Vereinigung der Stämme" ^^
    (Vlt. sogar ein netter Ausstieg für inaktive, falls sie wollen und es klappt.)

  16. #16
    Aber wenn du gleich Seeker umnietest, dann bist du doch nominell Stammesanführerin, oder? War das nicht Sinn und Zweck der Aktion?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Sorry, bin immernoch sehr beschäftigt, versuche dann alles nachzuholen heute nacht.

    Da es wohl Übernahme Twist gibt:
    Wir sind ja noch nichmal an dem Punkt der Entscheidung, und ich möchte den Vultures nicht das Gefühl geben, übernommen zu werden. Nur weil wir hier im Meta es so bezeichnen, müssen wir ja nich so bummbämm im RP handeln.
    Mir geht es um die wahre "Vereinigung der Stämme" ^^
    (Vlt. sogar ein netter Ausstieg für inaktive, falls sie wollen und es klappt.)
    Wait, du hast mir ooc immer wieder dein Vorgehen bestätigt.
    Und so wie ich die Clans beschrieben habe behaupte ich, dass klar ist, dass es sich um eine feindliche Übernahme handelt.
    Ihr habt von Verbrüderung gesprochen und wollt nun die Anführerin töten - das lässt wenig Raum für Interpretation zu.

    Besser wäre nur noch gewesen bis zur Feier auf ein gewisses Lied zu warten und dann mit einem "The Lancasters send their regards" Seeker umzuschneiden, während Pray verzweifelt danebensteht bis ihm die Kehle durchgeschnitten wird...

  18. #18
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    (Vlt. sogar ein netter Ausstieg für inaktive, falls sie wollen und es klappt.)
    Der wichtigste Fixpunkt in der Logik der Welt bleibt die Anführerin. Klar könnt ihr die Inaktiven dort parken. Aber ich brauche dann von dir einen verdammt guten Grund und eine Hammerbeschreibung, warum sich die frischgebackene Anführerin nach dem Killen der eigentlich geliebten vormaligen Chefin sofort vom Acker macht.

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