Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es war anscheinend sehr gut Räbbits Char noch in die Untersuchung mit einzubeziehen.
    Edit: @ Daen: Habe ich die Haarsträhne gefunden?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Edit: @ Daen: Habe ich die Haarsträhne gefunden?
    Nein. Auch keine Robe.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Mal spielen wir einfach nur Shengs Hope, ohne Stationen, Reise und Aufgaben.
    Und jeden Abend eine Kneipenschlägerei

Zitat Zitat
    Aufgabe Omnikron
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Die Lebensmittel begutachten und stehlen, was vorhanden war: Koch
    - Zur Werkbank eilen und stehlen, was als Munition zu gebrauchen war: Schuldildung
    - Die Taschen packen und stehlen: Packesel
    Hilfsmittel: Gebräuche: Plünderer, Terrain: Sümpfe

Erfolg: Die Lebensmittel geben +1 Nahrung, die Ressourcen an der Werkbank +1 Munition. Die Handelswaren entweder einen Metaleveltrait ODER +1 Handelswaren
    Misserfolg: Konsequenzen
    nur damit ich das richtig verstehe: da wir die prüfungen bestanden haben, haben wir den nächsten teil des quests freigeschaltet? wir gehen zwar mit leeren händen nach hause, haben aber alles ausgekundschaftet. der eigentliche ressourcengewinn findet als nächstes statt und es können sich nun auch andere leute wieder melden. oder liegt es immer noch an uns beiden, unsere taschen vollzupacken und heimzukehren?

Ich bin dann für heute mal offline.
    Räbbit, wenn du es nachher schon weitertreiben willst bevor ich morgen online bin, kannst du mir auch gern Worte in den Mund legen.

Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    nur damit ich das richtig verstehe: da wir die prüfungen bestanden haben, haben wir den nächsten teil des quests freigeschaltet? wir gehen zwar mit leeren händen nach hause, haben aber alles ausgekundschaftet. der eigentliche ressourcengewinn findet als nächstes statt und es können sich nun auch andere leute wieder melden.
    Genau so ist es.
    Der Gedanke dahinter war, Spähmissionen zu haben und diese so zu verknüpfen, dass die Spieler im RP aufeinander Bezug nehmen können.
    Das ist eigentlich letzten Endes der Gedanke dahinter. Oder eben dass die Personen, welche die Spähmissionen durchgeführt haben, durch den Wegfall jedes Zeitlimits, im RP noch einmal "mitkommen" und den Spielern, die grade die Aufgabe machen rein im RP assistieren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Der Gedanke dahinter war, Spähmissionen zu haben und diese so zu verknüpfen, dass die Spieler im RP aufeinander Bezug nehmen können.
    Das ist eigentlich letzten Endes der Gedanke dahinter. Oder eben dass die Personen, welche die Spähmissionen durchgeführt haben, durch den Wegfall jedes Zeitlimits, im RP noch einmal "mitkommen" und den Spielern, die grade die Aufgabe machen rein im RP assistieren.
    alles klar, leuchtet ein :>

dabei habe ich mir unter infiltrieren ehrlich gesagt bißchen mehr als nur ausspähen vorgestellt. wenn der post von mir gewesen wäre, so würden einige buccaneers nun mit nem loch im rücken auf dem boden liegen, während sich die chars heimlich die taschen vollgestopft hätten

dabei habe ich mir unter infiltrieren ehrlich gesagt bißchen mehr als nur ausspähen vorgestellt. wenn der post von mir gewesen wäre, so würden einige buccaneers nun mit nem loch im rücken auf dem boden liegen, während sich die chars heimlich die taschen vollgestopft hätten
    Das wäre in der Tat besser gewesen und deswegen machen wir das künftig nun auch so.

Zitat Zitat
    Also, noch mal verständnishalber: In diesem Fall hat Daen jetzt doch noch die Questposts geschrieben, aber ab der nächsten Aufgabe dann nicht mehr? Und dann gibt's nur noch rudimentäre Informationen zur vorzufindenen Lage per PN, wie geplant? ^^
    Ja, das dürfte deutlich besser funktionieren.

Gast-Benutzer Gast

Dann wäre es ja aber keine Infiltration mehr, eher ein Überfall ^^

"Der Feind" soll ja bei einer Infiltration nicht mitbekommen, dass du da bist. In der Regel ist er auch deutlich in der Überzahl und dir Überlegen, so dass der Infiltrator (gibts das Wort) an sich versucht jeglicher Kampfhandlung aus dem Weg zu gehen um nicht aufzufallen oder seine Tarnung Preis zu geben.

Naja, was er dann im RP tatsächlich macht, ist halt seine Sache (und in dem Fall wohl auch die seines Partners ). Es war bei den früheren Staffeln zumindest dann immer so, dass es für alles Konsequenzen gab - je nachdem, wie der Charakter sich verhält, reagiert eben auch die Umwelt.

Narcissu, so wie du es geschrieben hast, kann ich perfekt mit arbeiten!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Narcissu, so wie du es geschrieben hast, kann ich perfekt mit arbeiten!
    Sehr gut! IIch hab's einfach so gemacht, wie Layana es vorgeschlagen hat.

HOLY SHIT, haltet die Pressen an und schaut euch DAS hier an.

Wir haben Fans \o/

Zitat Zitat
    Wir haben Fans \o/
    Dafuq... okay, wer von euch war das?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

Wir haben Fans \o/
    Wooow, sogar die Charaktere sind bis ins Detail geschrieben!
    Sicher, dass das keiner der Mitspieler verfasst hat?

Wir haben Fans \o/

Wie... wie geil ist das denn.
    Okay, wer von uns hat das geschrieben?

Nur Helena und Ian fehlen in der Charakterauflistung - und dabei waren wir viel zentraler als zum Beispiel Kekoa ;;___;;

Nur Helena und Ian fehlen in der Charakterauflistung - und dabei waren wir viel zentraler als zum Beispiel Kekoa ;;___;;
    Ich komme gar nicht drin vor.
    Wie ein guter Spielleiter eben sein muss. Unsichtbar. ^^

Ah damn, Niki hat mehr Tropes als ich.

Ian war sogar der Anführer. Und Helena hatte auch ein Heroic Sacrifice - schade, dass die fehlen. Aber sonst bin ich trotzdem total geflasht. Wer immer das war - das ist saucool, danke.

Meta hat grad gemerkt, dass er nicht mit gelistet ist und ist not amused

Geändert von Kaia (11.09.2015 um 22:35 Uhr)