Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Liege ich recht in der Annahme, dass die optionalen Aufgaben die Hauptaufgaben nach und nach "erfüllen"?
    Danke.
    Ja, absolut richtig!

Fantastisch!

Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch?

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch?
    Wäre ein bisschen seltsam wenn der eine anfängt zu handeln und der andere dann wild um sich ballert Außer der erste lenkt nur ab und der zweite erledigt die dann von hinten ;P Wenn schon müsste einer ja so tun als würde er handeln und der andere klaut sich wild durchs Lager!

Und so wie es aussieht wäre bei mir wohl irgendwas mit infiltrieren am sinnvollsten, ansonsten halt irgendwas wo man Schützen braucht.

Geändert von ~Jack~ (11.09.2015 um 13:36 Uhr)

ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
    + klingenkreuzer
    + experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
    + terrain: wälder

habe ich damit die 90% erfolgschance?

und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?

Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:
    oh ihr habt euch zuerst gemeldet. suche mir dann was anderes, würde aber trotzdem gerne wissen, ob meine rechnung stimmt.

und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.

Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.
    Die Methode unterscheidet alles.
    Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
    Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
    Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Methode unterscheidet alles.
    Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
    Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
    Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.
    kk, dann achte ich darauf.

Ich würde mich noch am ehesten für Eta interessieren / qualifizieren ^^

Oh Moment, ich könnte bei My eigentlich, da Kampftaucher ja hilft, auch tauchen gehen, nicht wahr? Das würde nämlich RP-mäßig absolut Sinn ergeben, und das könnte ich theoretisch auch alleine machen.

@ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.

Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.

// Das soll kein MinMaxing sein, sondern lediglich noch mal erklärend das Prinzip aufdröseln. Es dürfte ohnehin beides auf das selbe hinauslaufen. Du bräuchtest eben nur noch einen Partner für die Angreifen-Variante. Bei mir würde Kaia/Will mitkommen, die/der ähnlich gut bestückt ist, was (in seinem Fall Intelligenz-)Traits angeht.

Geändert von MeTa (11.09.2015 um 13:51 Uhr)

@ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.

Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.
    aha, danke. also wären wir gleichauf? such mir dann was anderes.

aha, danke. also wären wir gleichauf? such mir dann was anderes.
    Wir sollten ungefähr gleichauf sein. Je nachdem, wie wichtig bspw. Wissen: Anbaumethoden und Packesel sind.

Wir müssen uns da auch nicht mit absoluter Sicherheit drauf festnageln, nur weil wir uns ein paar Sekunden vor dir meldeten. ^^
    Für mich macht es aus RP-Sicht einfach Sinn, zu den Rednecks zu gehen, weil Eryn glaubt, sich mit denen auszukennen (dank Derreckneck).
    Außerdem hat sie eben Ahnung von Anbau und will garantiert nichts machen, das irgendwie mit Floyd-Williams zu tun hat.

Wir sollten ungefähr gleichauf sein. Je nachdem, wie wichtig bspw. Wissen: Anbaumethoden und Packesel sind.

Wir müssen uns da auch nicht mit absoluter Sicherheit drauf festnageln, nur weil wir uns ein paar Sekunden vor dir meldeten. ^^
    Für mich macht es aus RP-Sicht einfach Sinn, zu den Rednecks zu gehen, weil Eryn glaubt, sich mit denen auszukennen (dank Derreckneck).
    Außerdem hat sie eben Ahnung von Anbau und will garantiert nichts machen, das irgendwie mit Floyd-Williams zu tun hat.
    nur zu, kein thema. habe zu sehr auf die traits geachtet, weil ich da erstmal reinkommen muss.

dann würde ich aufgabe BETA probieren wollen und meinem inneren solid snake freien lauf lassen: c) außenposten infiltrieren

@Jack: Würde Beta für dich nicht auch zumindest für die 90% passen? Dann hätten wir dafür auch schon mal 2 Leute.
    Kann natürlich sein, dass es dich nicht so interessiert oder unlogisch für Vincent wäre, aber ich wollte mal gefragt haben.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Jack: Würde Beta für dich nicht auch zumindest für die 90% passen? Dann hätten wir dafür auch schon mal 2 Leute.
    Kann natürlich sein, dass es dich nicht so interessiert oder unlogisch für Vincent wäre, aber ich wollte mal gefragt haben.
    Schon, aber dann halt nur wenn wir den Posten angreifen (was für Vincent schon etwas extrem wäre) oder infiltrieren. Beim Handel würde Vincent vermutlich nur doof in der Ecke stehen

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Schon, aber dann halt nur wenn wir den Posten angreifen (was für Vincent schon etwas extrem wäre) oder infiltrieren. Beim Handel würde Vincent vermutlich nur doof in der Ecke stehen
    Aber carver will ja auch infiltrieren (auch wenn ich den Russen gerne handeln sehen würde ), also passt das ja. Piff paff, einfach so.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    na dann haben wir uns gefunden :>

na dann haben wir uns gefunden :>
    Dann müssen wir uns nur erstmal ingame finden Vincent geht halt erstmal packen und bemerkt dabei, dass nicht mehr sonderlich viel Munition vorhanden ist.

So, ich habe mal im RP einen Aufhänger geliert, dass wir uns DA über die Aufgabenverteilung streiten können. Daen, wenn Sheng im RP gleich noch kurz alle von der Notwendigkeit der Sammlungen informieren könnte, wäre das super. Dann sind wir auch ingame alle informiert udn es "flutscht" vielleicht etwas besser