Ergebnis 1 bis 20 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ahhh, das ist natürlich ein Argument XD
    Das ist nicht böse gemeint, aber siehs einfach mal von der Ingame Warte aus.
    Ihr wisst, dass ihr ein Float habt, Ressourcen braucht und eine Barrikade zu durchbrechen habt. Und ihr wisst, dass die verschiedenen Plünderer Aspekten zugeordnet sind. Also Bucas Seefahrt, Vultures Krieg und Flamerider irre Basteleien, Sprengstoffe und Öl. Ihr wisst also, dass ihr mit Kerosa eine 1A-Handwerkerin zur Hand habt, perfekt geeignet dafür, das Float zu pimpen.

    Ingame weiß Kerosa davon gar nichts. Rein gar nichts. Weder von Adam, noch vom Float, noch von der Barrikade, noch von den Verbesserungen, noch von den Kultisten.

    Sie kommt also mit Haile an weil sie auf eine Schlacht wartet, um die Schuld zu tilgen, sieht erst mal eine Vulture (was ich eigentlich vorhatte, als deutlich größeren Kulturschock auszuspielen), die augenscheinlich verbündet ist (und DA können wir eh noch so viel draus machen und spielen, ihr seid die Reisenden von Shengs Hope, die die Clans vereinen - eigentlich episch) und bekommt genau das zu hören was du geschrieben hast.

    Es ist doch klar, dass sie sich fragt, wo sie denn da gelandet ist und schulterzuckend sich auf das vorbereitet was sie in einem Nebensatz mitbekommen hat - Barrikade.

    Wie ich schon sagte, die NSCs haben alle ihren Charakter und ihre Ziele, Motivationen und auch Nachteile. Wenn da steht, eine Plünderin muss für etwas begeistert werden, dann muss man sich den Kontext der Geschichte vor Augen halten. Sie weiß nichts von Adam und den Sarg und ihr habt eure Mission nicht einmal euren verbündeten Vultures anvertraut. (Deswegen hatte Eryn auch so großen Erfolg bei ihrer letzten Handlung, das Heilmittel kann die ganze Welt verändern, ein Torres weiß das.) Möglicherweise ist Kerosa ja gegen eine Heilung der Welt oder voll dafür, jetzt, wo ihr Clan tot ist? Aber aus dem Nichts heraus wird sie euch nicht bei einer Sache helfen von der sie nichts weiß und wenn sie so darauf eingenordet wird.
    Von ihr ging alleine der Schwur aus, Haile in der nächsten Schlacht zu begleiten. Dass sie zufälligerweise als Flamerider noch eine Expertin im Ödlandautopimpen ist und im Rahmen des RPs überredet werden kann, in Aufgabe Eta noch ein bisschen mehr Erfolg für euch raus zu kitzeln, ist alleine ein Bonus. Aber auch ein rein optionaler Bonus und eben eine Möglichkeit, RP zu betreiben. Grade für soziale Chars, die in dieser Station bisher noch weniger tun konnten, bzw. vom Pech verfolgt sind.

    Aber das ist alles nicht schlimm - es ist ein offenes System und es gibt kein "falsch" und kein "richtig", ich erkläre und erläutere nur, warum manche NSCs reagieren wenn sie auf bestimmte Art und Weise angespielt werden.
    Für mich als SL ist das absolut okay, es macht die Welt lebendig und das Spiel spannend.

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie VERDAMMT schwer es ist, einen bösen oder grumpy Char zu spielen, daher dicken Respekt an Vivi oder Mivey aus Staffel 1 und auch dicken Respekt an dich, Mephi.
    Solche Charaktere sind eine Bereicherung, ohne Frage und ich bin froh, dass es sie gibt. Genau wie Chars wie Frank, die alles richtig und für den Plot machen.
    Aber solche grumpy Chars sind auch dazu geeignet, dass mal was schief läuft, dass eben mal Jemand abspringt und euch doof findet. Das ist nichts Schlimmes, nichts Schlechtes, aber es passiert.

    Geändert von Daen vom Clan (10.10.2015 um 10:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •