-
Deus
Ich bin inzwischen wesentlich weitergekommen mit meinem Vorhaben
Jetzt könnte ich zumindest für jedes Jahr seit einschließlich 1920 mindestens einen Film nennen, den ich mochte und weiterempfehlen kann (siehe Liste). Yay! Damit werde ich ja endlich doch noch irgendwie dem Threadtitel gerecht ^^ In der Sammlung fehlen jetzt nur noch sechs Jahre (23, 28, 30, 34, 37 und 38), wobei ich für ein oder zwei davon schon was in Aussicht habe, das sich kaufen lässt. Bei den letzten paar Jahren wirds aber trotzdem extrem schwierig bis derzeit unmöglich, da kann ich nur auf weitere zukünftige Klassikerveröffentlichungen hoffen. Jene, die ich mir am meisten wünsche, sind natürlich nicht verfügbar. Hatte wegen der Handvoll populärer Titel auch nicht erwartet, dass ausgerechnet die 30er mit das größte Problem werden. Andererseits war ich angenehm überrascht, wie schnell ich es geschafft habe, die 40er zu komplettieren. Dabei gab ich für einen Film allerdings mehr aus als jemals zuvor - über 50 Euro für das vergriffene Remake von Der Dieb von Bagdad auf Ebay... und das war noch vergleichsweise günstig o_O'
Habe hier noch Notizen zu knapp 90 Filmen auf dem Rechner, die ich demnächst in weiteren Kurzreviews verbraten kann. Die Frage ist, was interessiert euch thematisch am meisten? Ich habe das mal in folgende Kategorien unterteilt:
- (Gothic-)Horror-Gedöns
- Sci-Fi Resterampe
- Musketiere im Wandel der Zeit
- Filme aus Tausendundeiner Nacht
- (Jugend-)Literaturklassikerverfilmungen
- Auf hoher See
- Kung-Fu-Cinema
- Historische Swashbuckler
- Technicolor-Flash!
- Kino Krieg!
- Thriller und Film Noir
- Fantasy Zeugs
- Western von Gestern
- Monumentale Movies
- Weihnachtsspecial
Hinter einigen verbergen sich nur drei oder vier Filme, andere Bereiche sind so voll, dass ich sie in mehrere Etappen aufteilen muss. Auf was habt ihr Bock? Bitte um ein kleines Meinungsbild. Freie Auswahl!