Im Endeffekt war's jetzt nicht so schwer, das stimmtIch hatte zwar eine ungefähre Vorstellung davon, wie es umsetzbar wäre, aber mir fehlte der nötige Anstoß in den Details, da ich jetzt wirklich nicht so krass technisch begabt bin.^^
Die Automatisierung macht das System für mich so attraktiv. Ich könnte mir vorstellen das es dem Spieler auch etwas mehr Freiheit bietet und in ihm vielleicht sogar eine Entdecker-Ader geweckt wird. Zu oft hatte ich schon Spiele gespielt (auch "professionelle") bei denen ich einfach nur durch gehechtet bin, weil die Maps, auch wenn sie vielleicht optisch ganz nett gestaltet waren, keine Tiefe geboten haben. Dazu dann noch die technische Einschränkung dass man sich eh kaum bewegen kann.
Das sollte glaube ich ganz gut funktionieren, sicher gehen die ersten 5 Maps daneben und man irgendwo solche Stellen, aber das sollte mit etwas Ordnung in den Tilesets gut gehen
Wo wir vorher von Bugs gesprochen haben:
Ich hab jetzt komischerweise Weise den Fehler, wenn der Actor sich noch im Move-Befehl befindet
(Slip Through ON, Start Jump, Move Up, Move Up, End Jump, End Slip Through usw.)
und ich währenddessen schon eine andere Richtungstaste drücke, dann geht zwar alles ganz gut aber der Slip Through ist dann für einen kurzen Moment aktiv und ich gerate in Tiles rein, aus denen kein Entkommen mehr ist.Hast du eine Idee woran das liegen könnte?