Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Das ist, damit das Spiel diese Schleife nicht in einem ungeheuerlich kurzen Moment so oft wiederholt,
bis die Engine schlapp macht und laggt. Mit 0 wird auf den nächsten Frame gewartet (x60=1s).
Aaahhh verstehe! Dass es manchmal auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten ankommt ^^

Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
Eine andere Frage:
Ist der Slip Through eigentlich nötig? Bei nem Jump kann man einige zuvor unpassierbare Tiles bereits passieren. Würde das bei dir schon reichen, oder gibt es da Konflikte? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Jump nur bei Lower Layer Tiles funktioniert. Kenne mich mit Move Events und Maps (lustig, oder?) nicht so gut aus.
Hab's gerade mal kurz an nem einfachen Map-Event getestet und der Slip Through war nicht nötig, hab auch direkt getestet ob es nur bei Lower Tiles möglich ist.
Dabei ist auffällig, dass es keine Rolle spielte welches Tile da übersprungen werden sollte, sowohl Lower als Upper Layer sind kein Problem, sowie Map-Events
die die Priority "Same as Players" haben.
Großes Aber: wie es aussieht, muss das Tile das sich hinter dem zu überspringenden Tile/Event befindet ein Lower Layer bzw. kein Event, das die gleiche Priority wie der Actor hat, sein. Ansonsten funktionierte der Sprung nicht.
Kurzes Fazit: Nice to know und hilft bestimmt auch bei der Lösung meines aktuellen Problems