Denk nach, du kommst drauf. Nicht raten. Überleg dir was passieren soll und unter welchen Umständen es passieren soll und dann überleg, wie es wohl am einfachsten ginge.
Denk nach, du kommst drauf. Nicht raten. Überleg dir was passieren soll und unter welchen Umständen es passieren soll und dann überleg, wie es wohl am einfachsten ginge.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Norpoleon, ich finde, Corti hat schon recht. Indem du schrittweise kleine Dinge baust und genau verstehst lernst du sehr wohl wie man ein ABS baut. Im Sinne von: Wenn du dich mal mit der Materie auskennst, dann wird für dich total logisch erscheinen wie du ein ABS angehen müsstest, auch wenn du bis jetzt nur andere Dinge gebaut hast. Wenn du mal mit den Bausteinen und ihren Eigenheiten vertraut bist, kannst du fast alles bauen oder zumindest schon passende Lösungsansätze finden.
Andersherum wirst du aber wahrscheinlich Dinge eher falsch verstehen oder glauben zu verstehen und dann falsch einsetzen. (Und "Herumprobieren bis es zu funktionieren scheint", nach dem Motto "ich versteh nicht warum ich die Waits brauche, ober ohne sie funktionierts nicht", wird nur zu unerwarteten Bugs und späterem Haareraufen führen - und zu Spaghetticode den weder du noch jemand, der dir helfen will, durchschauen kann.) Das merkt man jetzt schon ganz deutlich wenn man sich deinen Code anschaut und die Fragen die du stellst. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT