Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: RM 2k3: Block-System funktioniert nicht richtig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du kannst in einer Conditional Branch abfragen, ob ein Held gerade in der Party ist ;-) Wie wärs damit?

Ich dachte das wird schon in der Abfrage der Shield-ID geklärt, welcher Held gerade das Schild trägt.

Kommt die Conditional Branch in ein eigenes Common Event oder wird das der Conditional Branch, in der auch [0147: shield control] ist, untergeordnet?

Denk nach, du kommst drauf. Nicht raten. Überleg dir was passieren soll und unter welchen Umständen es passieren soll und dann überleg, wie es wohl am einfachsten ginge.

Norpoleon, ich finde, Corti hat schon recht. Indem du schrittweise kleine Dinge baust und genau verstehst lernst du sehr wohl wie man ein ABS baut. Im Sinne von: Wenn du dich mal mit der Materie auskennst, dann wird für dich total logisch erscheinen wie du ein ABS angehen müsstest, auch wenn du bis jetzt nur andere Dinge gebaut hast. Wenn du mal mit den Bausteinen und ihren Eigenheiten vertraut bist, kannst du fast alles bauen oder zumindest schon passende Lösungsansätze finden.

Andersherum wirst du aber wahrscheinlich Dinge eher falsch verstehen oder glauben zu verstehen und dann falsch einsetzen. (Und "Herumprobieren bis es zu funktionieren scheint", nach dem Motto "ich versteh nicht warum ich die Waits brauche, ober ohne sie funktionierts nicht", wird nur zu unerwarteten Bugs und späterem Haareraufen führen - und zu Spaghetticode den weder du noch jemand, der dir helfen will, durchschauen kann.) Das merkt man jetzt schon ganz deutlich wenn man sich deinen Code anschaut und die Fragen die du stellst. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint.

Stichworte