Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: RM 2k3: Block-System funktioniert nicht richtig

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du andere fragen musst, warum etwas nicht funktioniert, hast du es gebaut ohne zu verstehen was du tust. Ich würde damit anfangen Dinge zu bauen, die du verstehst. Das geht am besten, in dem man den Zweck jeder Zeile versteht und wenn man eine Vorstellung hat, was passieren soll und nur Befehle anwendet, die auch Teil dieses Ablaufen sind, dann klappt das auch.

Dein Code da, was soll das? Du fragst viele Male pro Sekunde ab, ob deine drei Charaktere einen Schild haben. Wenn alle deine Helden einen Schild tragen, dann sollte das sogar funktionieren. Ansonsten wird der Switch doch im Millisekundentakt wechseln und dein Schildblockscript wird je nach dem wie viele deiner Charaktere gerade den Schild tragen entweder gar nicht, oder 33/66/100% der Zeit funktionieren, wechselnd im Takt von Millisekunden.

Das in verschiedenen CEs? Wie kommt man darauf?
    Zitat Zitat
    "Ich habe ein CE, dass im Millisekundentakt ein Switch wild und planlos an und aus schaltet! Woah, ich hab ne Idee! Anstatt nacheinander an-aus, nehme ich viele CEs und schalte die Switches ZEITGLEICH wild und planlos an und aus!"
    Ich finds sowieso mutig, ein Action-Kampfsystem zu benutzen, wenn man nur sehr wenig bis gar nicht scripten kann, aber dann solltest du zumindest versuchen es zu lernen. Man lernt auch nicht kochen, wenn man immer nur eine Augenbinde tragend zufällige 25 Sachen in den Topf wirft und dann andere fragt, warum es scheisse schmeckt. Fang kleiner an. Bau es für einen Helden, wenn das funktioniert, bau es für zwei. Wenn es bei einem funktioniert und bei zweien nicht, weisst du wo du suchen musst. Wenn du erst ganz viel machst, dann fühlst du dich leichter überfordert und fragst lieber das Forum statt mal selbst zu überlegen.

Geändert von Corti (02.09.2015 um 20:28 Uhr)

Stichworte