Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie bastle ich einen Buff?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wie bastle ich einen Buff?

Hi,

die Demo zu meinem Projekt steht kurz vor der Vollendung, aber das Einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Abgreifen von Spells, die gerade aktiviert wurden.

Sicher gibt es die Möglichkeit den Spell, der gerade aktiviert wurde, in einer Variablen zu speichern. Wie mache ich das?

Hier mal ein kleines Beispiel:

Beim 'Shiftiness Dance' möchte ich, dass (wenn er aktiviert wurde) für 60 Sekunden die ATK des Helden um 50 Punkte steigt.
    Wie stelle ich das an?

Bitte um eine Klarstellung:
    * Meinst du noch immer dein Action-Kampfsystem?
    * Meinst du mit Spells den Aufruf von Spells aus dem Standard-Menü heraus?

Ja, ich meine das ABS von Kazesui.

Genau, ich möchte, dass man aus dem Standard-Menü heraus Spells & Buffs aktivieren kann.

Du hast nur einen Helden, oder?

Man kann immer nur mit einem Helden spielen.

Spell, der Switch aktiviert.

in den CEs einen ParallelProcess, der bei aktiviertem Switch läuft. In dem PP erhöhst du die ATK und speicherst dir ab, dass die ATK erhöht sind ( wieder ein Switch ) und setzt eine Variable auf den Zeitwert ( 60 ). Dann baust du ein weiteres CE als ParallelProcess, in dem immer per Wait eine Sekunde gewartet wird, dann den Zähler verringert. Wenn dieser null erreicht, setzt du die ATK zurück.

So, grob~

Danke, wird gleich ausprobiert. (:

Ich würde raten vielleicht lieber einen gewissen Wert auf den Atk-Wert zu addieren und später zu subtrahieren. Andernfalls könnte es passieren, dass irgendwelche anderen Effekte, welche in der Zwischenzeit die Angriffskraft verändert haben, ihre Wirkung verlieren.

Also, ich versuche mittlerweile mir vieles selber beizubringen & auszuprobieren.
    Aber ich steige einfach nicht dahinter, wie ich beim RM 2003 mit einem Spell einen Switch aktivieren kann.
    Ich verstehe nicht, wie ich überhaupt von dem Programm abgreifen lassen kann, dass ein Spell gerade aktiviert wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich glaube das ist auch schon die Lösung/ der Knackpunkt des ganzen Problems.

Ach, du Sch****. Damit gehe ich wohl in die Geschichte ein, für die dümmste Frage aller Zeiten. (:
    Jedenfalls danke für die schnelle Antwort. (: