Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Idee: Whistleblower - das Spiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hauptsache RP!

  2. #2
    Klingt super und ist durch das neue Szenario erfrischend. Allerdings werden Leute mit Politikwissen und dementsprechendem Wortschatz wohl einen klaren Vorteil haben und das Ganze braucht wohl etwas mehr Vorbereitung. Wäre mMn eher was für ein Forentreffen als für eine Onlinerunde, ich lasse mich dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  3. #3

  4. #4
    Tolle Idee! Das Setting fördert tatsächlich RP, der mir beim üblichen Gewerwolfe sonst etwas zu kurz kommt - vor allem in Live-Runden. Und dazu ist dieses RP - wie du sagst - eben auch mal anderer Art. Voll dafür. (Auch für eine Forenrunde)

  5. #5
    Klingt sehr interessant, und erfrischend die Werwölfe mal in einem neuen modernen Setting zu spielen

    Wenn du Hilfe brauchst bezüglich Spielleitung oder Fragen hast, kann ich dich gerne unterstützen. Hab ja schließlich schon ein paar Werwölfe-Runden hier im Forum gemeistert und bin da gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hauptsache RP!
    Ja, das ist natürlich der Hauptgedanke daran - ein etwas frischeres Szenario, bei dem man mal neue Charakterkonzepte und neue Stories ausprobieren kann. Im Mittelalterdorf hatten wir halt doch immer irgendwie ähnliche Entwicklungen - manche haben sich verliebt, manche waren belesene Alchimisten, viele waren coole mysteriöse Abenteurer... ^^
    Dieses Szenario ist viel weniger auf Strahlemänner ausgelegt und lockt dabei viele Leute aus der Reserve. (Vor allem mich, ich bin in Rollenspielen ja immer am liebsten der chaotisch gute Barde und spiele wirklich ungern "böse" Charaktere.)

    Also tendenziell wäre ich interessiert daran, eine kleine Runde zu starten, aber ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit der Spielleitung bei sowas. Wenn, dann bräuchte ich da Unterstützung.
    Für heute hatte ich mir erst einmal vorgenommen, die Sache in den Raum zu werfen, denn wie gesagt, ich fand die Idee einfach lustig. ^^

    @Ben: Ich hab das Gefühl, in dem Text da oben schon tausend Fehler eingebaut zu haben. Ich hab auch keinen Schimmer von Politik. Das Ding ist aber: "House of Cards" hat auch keinen Schimmer von Politik, und es macht trotzdem Spaß da zuzusehen. Und unsere anderen Forenrollenspiele waren auch gespickt mit Anachronismen und so. Macht doch nichts.

    Geändert von Schattenläufer (18.08.2015 um 20:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •