Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #761
    War heute wieder fleißig am mapen:
    eine Ruinenstadt in der Steppe & zwei Gebirgslandschaften.
    Damit umfasst mein Game nun 34 Landschaften, darunter drei Städte. (:

  2. #762
    Heute vor allem viel gepixelt und an ein paar Events rumgetüftelt Der Mimosen-Effekt sieht schon recht gut aus, jetzt muss ich da nur noch ein paar technische Feinheiten hinkriegen (z.B. das die Animation des Grases nicht über sondern unter dem Charakter abläuft xD).

    Und es fliegen jetzt Wolken über die Map

  3. #763
    Habe heute wieder einiges geschafft

    Die zwei verschiedenen Entscheidungsszenen stehen und eine neue Map ist bereits in Arbeit!
    Fehlt nur noch teilweise die Musik und dann startet die nächste kleinere Szene, wobei ich dann endlich nach Abschluss wieder
    bei meinen alten Maps lande... Juheee! XD

  4. #764
    Angefangen mit der ersten offiziellen Map für die Hafenstadt. Hab gemerkt, dass das Tileset meinen Ansprüchen nicht genügt und muss jetzt per Grafikprogramm selber Maus anlegen.
    Blödes Anspruchsdenken... ^^

  5. #765
    Hab mein Tileset für das Innere des Wohnkomplexes etwas geupdatet!





    BTW wer die Easter Eggs jetzt schon erkennt, hat gute Augen

    Geändert von Pinguin mit Brille (27.10.2015 um 22:17 Uhr)

  6. #766
    Das vorletzte "Viertel" der Kanalisation wurde heute gemappt. Noch eins, dann hab ich es fertig. Endlich!

    - Das Inno -

  7. #767

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...hab ich jetzt 2 Tage lang vergessen hier rein zu posten? Nooooooooooooooooo~
    Also vorgestern hab ich den Aufzug vom neuen Dungeon fertig gestellt:



    ...und gestern schonmal mit (sehr groben) mappen vom Dungeon angefangen.

    C ya

    Lachsen

  8. #768
    @Pinguin: Ich meine, Cl4ptr4p zu erkennen. Den Rest kenne ich vermutlich einfach nicht. Sieht aber gut aus. Lediglich dieser blaue Teppich liegt da so verloren zwischen Küche und Schlafzimmer...

  9. #769
    @Seltsamurai: XD; Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem Teppich. Aber der lässt sich ja noch entfernen...
    Und nein, es ist leider nicht Claptrap...aber box-förmiger Roboter mit Unterhaltungsfaktor ist gar nicht so schlecht

    Geändert von Pinguin mit Brille (28.10.2015 um 21:12 Uhr)

  10. #770
    So, ich hab einige, kleine Edits an den Tilesets vorgenommen. Die Innenräume habe nun einen schwarzen Kern. Es sieht nun so aus:



    Außerdem habe ich eine Menge Dialoge geschrieben. Das Rätsel braucht auch noch ein wenig.
    Und dann muss noch der Twist rein, es ist noch was zu tun. xD

  11. #771
    So, heute habe ich endlich den gesamten südlichen Teil des Kontinents Eheb fertiggestellt.
    Ab morgen werde ich mich dann wieder meiner Lieblingsbeschäftigung widmen & Geheimnisse verstecken, die Welt füllen mit NPCs & all den anderen Kram. (:

  12. #772

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Hab heute weiter an Dungeon Maps gearbeitet.




    ...und so!

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (28.10.2015 um 21:47 Uhr)

  13. #773
    Heute etwas mehr Details hinzugefügt und nochmal kleine Events gesetzt, damit mir beim Playtest nicht langweilig wird...(Schreibfehler werden noch korrigiert!)



  14. #774
    Nach langer Zeit habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden um am Editor weiter zu arbeiten. Wie es aussieht wird sich der Release der Tech-Demo doch noch etwas heraus zögern.
    Man kann nun Z-Ebenen einer Szene Namen geben, die Ebenen werden in der Ansicht auch bereits automatisch nach ihrem Z-Wert sortiert.

  15. #775
    So, endlich mal wieder weiter an der neue Area gearbeit.


    Fehlen nur noch die Details von TQ.

    Hab auch neue Chests eingebaut, aber warum kann man die denn nicht öffnen?


  16. #776
    Der letzte Screen vom Contestprojekt, bis zur Abgabe am Sonntag:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2WE-CONTEST-3.png 
Hits:	99 
Größe:	39,0 KB 
ID:	22870
    Paaaarty!

    Das Spiel ist jetzt fast fertig, lange nicht mehr soviel Kram gepixelt.
    Details folgen dann nach Auswertung des Contests.


  17. #777
    Letztes Kanalgebiet gemappt und komplett mit Events versehen. So können die Helden nun Leitern hinaufklettern, über schmale Abgründe springen und Ratten bashen.
    Bald geht es zum Boss! /o/


    Ich denke, morgen setze ich mich an eine neue Hauptfigur und werde einen Livestream dazu machen. Mal sehen.

    - Das Inno -

  18. #778
    Heut war nicht all zu produktiv.. nur ein wenig abends am Maker gespielt. Sonst den ganzen Tag Babysitting, daher keine freie Minute um was zu schaffen

  19. #779
    Heute waren mal wieder einige Dialoge mit NPCs dran.
    & ein paar Geheimnisse habe ich versteckt. (:

  20. #780
    Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was produktives zu machen, so ist ein neues ChipSet zu 80% fertig, welches ich für ein neues
    Areal einsetzen werde. Zusätzlich habe ich mir Gedanken über die Gameplay Elemente des ersten "Dungeons" gemacht sowie zum ungefähren Storyverlauf
    zu Spielanfang - habe aktuell noch das Problem, dass ich Storytechnisch zwar "Hotspots" habe über die ich mir klar bin, aber mir fehlen im Moment noch die
    Überbrückungen wie ich die einzelnen Stellen erreiche -.-"

    Beim nächsten mal auch wieder mit Bild (hoffentlich xD)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •