Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #741
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Anhang 22849

    Selberpixelmodus Aktiv.
    Ich pixel gerade ein bischen was für den 2WE Contest, natürlich noch WIP.
    Minimalismus ftw.
    @Räbbit: Finde den Stil gut (erinnert mich an "Crime Fighter"). Würde aber auf die Fluchtpunkte achten... ...Fernseher und die Boxen haben welche, Computer, Teppiche und andere Möbel nicht... ...das sieht irgendwie schräg aus. Kann sein, dass es gewollt ist, aber ich würde dann diesen "3D-Effekt" lassen.

  2. #742
    Habe gerade eine vereiste Einöde gemapt. Damit ist nun ziemlich exakt ein Drittel der groben Spielwelt fertig. (:

    Aber ich habe immer Probleme mit meinem Chara Generator.
    Alle Charas, bei denen die Farben schwarz oder grau vorkommen, werden komplett pechschwarz am Ende.
    Ich verwende den Chara Generator von charas-project.net.
    Kennt jemand einen besseren browser-basierten Charamaker?

  3. #743
    So erste Karte für die letzte Stadt der Demo gemappt. Nein, ich bin nicht wirklich schon "so weit". Nur gerade zu unmotiviert/faul die Story voranzutreiben und die Dialoge zu skripten. Ich mappe halt doch am liebsten.^^

  4. #744
    Habe heute wieder ein bisschen an dieser einen Szene gearbeitet und komme soweit eigentlich gut voran.
    Nicht mehr lange und ich kann mich endlich wieder meinen vorhandenen Maps von der alten Version widmen

  5. #745
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2WE-CONTEST-2.png 
Hits:	100 
Größe:	29,1 KB 
ID:	22854

    Und auch hier das Update, des Screens von vorhin.
    Ein bischen was vom ORTP gemopst und die Farben etwas kräftiger gemacht.

  6. #746
    Dann fang ich also auch mal an...

    Ich sitze seit gestern an einem Projekt mit dem neuen RPG Maker MV.

    STORY:
    Ich werde mal versuchen, die Story in möglichst wenigen Stichworten zu schildern:
    - "Typische" Fantasywelt, mit dem Unterschied, dass Magie bei Todesstrafe verboten ist. Wenn jemand Zaubern kann, wird er hingerichtet.
    - Grund hierfür ist, dass Magier sich in der Vergangenheit zu Diktatoren aufgeschwungen haben und die Bevölkerung knechteten.
    - Der "Ritterorden des Roten Banners" kümmert sich um das Aufspüren und Richten der Magiebegabten.
    - Zwei Knechte des Ordens (Artyom und Yelena, SCs) erhalten als Auftrag eine junge Hexe (Chevda) aufzuspüren, die in der Nähe des Dorfes Eibenbach gesehen worden sein soll.
    - Dummerweise rettet die Hexe den beiden das Leben und ist sonst eigentlich auch ganz nett, weshalb Artyom und Yelena sich weigern, diese umzubringen / auszuliefern...
    - Dies hat zur Folge, dass die beiden nun ebenfalls als "Verräter" und "Kollaborateure" gesucht werden.
    - Derweil finden die drei heraus, dass es tatsächlich einen geheimen Magierzirkel gibt, der einen Pakt mit der Dämonenkaiserin Khalyda eingehen will, um die Unterdrückung durch den Ritterorden und die Gesellschaft zu beenden (...)

    WAS AM WOCHENENDE GESCHAFT WURDE:
    - Habe Facesets Spielercharaktere mit verschiedenen Emotionen und zwei Blickrichtungen...
    - Die Ordensburg der Roten Ritter ist fertig gemappt und sieht gut aus
    - Mittlerweile leben sieben Ritter und ein Priester in dieser Burg´(auch wenn ein paar von denen noch recht wortkarg sind)
    - Die erste Nebenquest, die ein wenig als Prolog / Einführung in die Geschichte der Welt fungiert, ist fertig.

  7. #747
    Am Wochenende (neben dem Start des 2WE-Contests) zich Videos über Maker und Pixeln angeschaut, weiter Tilesets für mein Projekt erstellt und war am Tüfteln und probieren, wie ich den Mimosen-Effekt möglichst realistisch und nach meinen Vorstellungen implementieren kann (wer noch Ideen hat kann mir die gerne im entsprechenden Thread mitteilen, würde mich freuen).
    Ansonsten mit den Möglichkeiten des Makers rumgespielt und versucht dabei ein par Szenarien für Adnell auszudenken, die Spaß machen und mehr im Möglichkeitsbereich des Makers liegen (nicht wie das mit dem Mimosen-Gras... wie krieg ich das nur hin...^^')

  8. #748
    Habe die Kanalisation wieder überarbeitet, weil Kritik kam.



    Zudem habe ich noch einige Bugs in Felanka beseitigt.

    - Das Inno -

  9. #749

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute ne menge verschiedener Sachen gemacht. Erstmal das Dungeon Layout fertig geplant, dann einige Bugs behoben (die verschiebbaren Kisten sind jetzt ne ecke fehlerfreier) und schließlich ein neues Puzzle-Element eingebaut: Rutschende Blöcke:



    Joa, der Klassiker. Nur das man die bei uns mit den Bällen anstupsen kann.

    Zudem hatten wir gegen Abend noch einen Gamedev Stream. Dort haben haben wir dann an einen Aufzug gepixelt und wieder etwas rumgekritzelt:



    ... bald is ja Halloween, ne?

    Stream kann man sich noch hier anschauen: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/22417782

    War insgesamt nen produktiver Tag!

    C ya

    Lachsen

  10. #750
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Bildunterschrift: "What is a ball?"

  11. #751
    So, ich hab letztes Wochenende sehr viel am MV Maker gearbeitet und habe auch vor ein Spiel für den 2WE Contest damit abzuliefern. Die Arbeiten laufen ganz gut und die Stadt steht bereits komplett gemapt auf den Beinen.
    Hier ein Beispiel wie es innen aussehen kann: Den Braunton außerhalb des Hauses, werde ich per Edit noch schwarz tränken. Das gefällt mir persönlich besser. Mit dem Inneren bin ich aber zufrieden. Man kann auch mit allem im Haus interagieren und 2 Items finden. Diese werden mit einer Glitzeranimation signalisiert. Jetzt werden fleißig Dialoge geschrieben und dann habe ich schon was geschafft.^^



    Und hier ist noch eine Facesetpalette einer der beiden Protagonisten. Der Chargenerator gefällt mir sehr gut.^^

    Geändert von Ninja_Exit (26.10.2015 um 11:05 Uhr)

  12. #752
    So hab lange nix mehr gepostet. Naja erst krank ans Bett gefesselt und geht mein Pc auch noch kaputt ... Und is nun über einer Woche in reperatur. Hoff ich bekomm ihn die nexten Tage zurück.

    Naja während dessen hab ich auf Papier weitere Skizzen gemacht. Hoff ich kann bald richtig drann weiter arbeiten. (Musste jetzt den Laptop von meinem Bruder benutzen um das hier zu posten)

  13. #753
    Nach einem kurzen Motivationstief, habe ich mich wieder zusammengerissen & das Maping weiter vorangetrieben. (:
    Heute waren zwei Sumpflandschaften dran; die mache ich eh am liebsten. (:

  14. #754

    [Original-Bild]

    Ich überarbeite im Moment wieder das Tileset. Dieser Pinguin ist nie zufrieden...

  15. #755
    heute einen weiteren baum gemacht. bekommt noch blätter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.PNG 
Hits:	14 
Größe:	46,0 KB 
ID:	22859

    ansonsten in der bahn/uni ein raumschiff skizziert ... und für ben noch weiter an den kompositionen gearbeitet.

  16. #756
    Zwei neue Viertel der Kanalisation gemappt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig ist Aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, lol.

    - Das Inno -

  17. #757
    Heute wieder "nur" an der Story, vor allem der Vorgeschichte, gearbeitet.

  18. #758
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map004.png 
Hits:	25 
Größe:	612,4 KB 
ID:	22860Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map005.png 
Hits:	18 
Größe:	678,3 KB 
ID:	22861

    So, die Ordensburg ist quasi fertig und bespielbar (mir muss lediglich noch ein Dialog für den Priester einfallen und vielleicht stelle ich noch ein paar "Bücher" in die Bibliothek, die man lesen kann).

    Das Dorf Eibenbach steht auch erstmal... ...bisher ist es aber eine Geisterstadt. Werde da demnächst ein paar NSCs reinsetzen und das Gasthaus von innen mappen.

    (Und japp, ich bin Anfänger... ...das sind quasi meine ersten fertigen Maps).

  19. #759
    Hab in dem thread zwar noch nie gepostet, aber mir gedacht wenn ich mal was visuelles zum zeigen hab könnt ichs ja herzeigen.
    Allerdings bin ich momentan eher mit "Grundlagenarbeit", als tatsächlicher Arbeit am Spiel beschäftigt. Heißt Hauptsächlich Kollisionen, Planungsarbeit usw.

    Die Tür ist für unsre Kanalisationslevel, und ist über die letzten 2 Tagen nebst unglaublich viel Kleinkrams entstanden


  20. #760


    Bisschen am basteln fürs 2WE Spiel. Grafiken sind noch mehr oder weniger Platzhalter. Jetzt erstmal eben noch Dinge erledigen und danach Gameplay implementieren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •