Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #721
    So, der erste Schlafbereich in der Kaserne ist am entstehen. Insgesamt zwei größere Maps werden es, plus kleine "Appartements" für den Hauptmann und die Offiziere. Sprich, der Spieler startet mit gewissen "Privilegien".

  2. #722
    Heute wieder mit vielen Dialogen gerungen.
    Ich habe 'ne ausgewachsene Schreibblockade. \:

  3. #723
    Ich werde die Szenen in Felanka noch etwas optimieren. Das heißt, ich werde eine Kanalisation einbauen, yay Da freut sich Seto.


    Sprich, Planungen wurden mit Lachsen gemacht und erste Vorarbeiten wurden gescriptet.

    - Das Inno -

  4. #724

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Ich hab heute die neuen "Key Balls" fertig implementiert - also man kann jetzt richtig die Schlüssel als Items sammeln und dann bei den "Key Panels" einsetzen. Schlüssel werden übrigens nur verbraucht wenn man mit dem Key Ball auch etwas trifft und öffnet.

    So sieht's aus:



    C ya

    Lachsen

  5. #725
    Der Prolog für Zirkonia ist im Moment in seiner ersten Beta und es wird fleißig Input gesammelt. Es ist noch einiges zu tun, aber es ist auf einem sehr guten Weg und auf der Zielgeraden. =)
    Ich bin jetzt dabei mit Hochdruck weitere optimierungen bei der Graphik vorzunehmen.

    Zuerst sind Gui-Elemente dran!




    Geändert von csg (23.10.2015 um 12:49 Uhr)

  6. #726
    Ich habe mich endlich dazu durch gerungen den TileMapRenderer für den Editor neu zu schreiben. Jetzt funktioniert nicht nur die Z-Sortierung von Ebenen und UI-Elementen korrekt, sondern es wird auch versucht nurnoch das zu zeichnen, was auch wirklich im sichtbaren Bereich ist. Hoffentlich kann dadurch die Performance bei großen Maps deutlich verbessert werden.

  7. #727

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    So, heute habe ich dann endlich mal den "Feuerball Umwandler" eingebaut und dazu ein paar Eisbrocken die man mit Feuerbällen kaputt schießen kann.
    Außerdem habe ich die Bombe angepasst die jetzt anders auf Feuerbälle reagiert:



    So langsam sind alle wichtigen Puzzle Elemente für das neue Dungeon eingebaut... wird auch Zeit! D.h. bald geht es ans Layout + Gegner und dann ans eigentliche Mappen... Da kommt noch ganz schön was auf uns zu!

    C ya

    Lachsen

  8. #728
    Heute ein Livestream gehabt, in dem ich den Großteil der Kanalisation Felankas gemappt habe. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:


    War jedenfalls heute sehr produktiv, ja

    - Das Inno -

  9. #729
    Sequenz weitergeskriptet und ein Dokument zum geschichtlichen Background meines Projektes geschrieben.

  10. #730
    Sitze an einer erweiterten Sequenz im Prolog. Voller Action und Hindernissen! D:


    MfG Sorata

  11. #731
    Die deutsche Version von Ink Travellers ist endlich fertig und downloadbar \o/
    Gestern hab ich den letzten Test beendet und noch ein paar kleine technische Feinheiten bearbeitet.

    Ab jetzt geht's wieder mit Erayu weiter. °^°

  12. #732
    So~ nach längerer Pause mal wieder richtig durchgestartet.
    Das komplette Spiel heute zweimal betagetestet und hier und da kleinere Fehler beseitigt.
    Habe festgestellt das es mit Betatestern viel zu lange dauert...

    Ich kenne das Spiel einfach am besten und konnte das in unter vier Stunden durchziehen *ächz*.

    Hoffe auf einen baldigen Release noch dieses Jahr

  13. #733
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2WE-CONTEST-1.png 
Hits:	105 
Größe:	25,4 KB 
ID:	22849

    Selberpixelmodus Aktiv.
    Ich pixel gerade ein bischen was für den 2WE Contest, natürlich noch WIP.
    Minimalismus ftw.

  14. #734
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sitze an einer erweiterten Sequenz im Prolog. Voller Action und Hindernissen! D:


    MfG Sorata
    Bei einer kritischen Situation würde ich den Dialog nicht ausführlich schreiben. Ich meine, versetz dich mal in die Lage: Du als Held stehst da und die Kutsche wird überfallen. Du willst deinen Kameraden Anweisungen geben, die schnell gehen müssen. Da sagst du nicht lang und breit "Beschützt die Pferdekutsche um jeden Preis!" sondern hälst dich knapp, wie "Beschützt die Kutsche!", wobei ich auch noch ein "Beschützt die Kutsche mit eurem Leben!" o.ä. gelten lassen würde. Aber dass es sich hierbei um eine Pferdekutsche handelt, sollte den Beteiligten klar sein und nimmt dem ganzen die Spannung weg, wenn es so bleiben würde.

    - Das Inno -

  15. #735
    Habe das Tileset für eine Eiseinöde opitmiert.
    Zum Mapen bin ich aber noch nicht gekommen. \:

  16. #736
    @Innocentia: Stimmt, da hast du völlig Recht xD
    Die Dialoge in der Szene sind deswegen auch recht kurz gehalten, drum gibt es keinen Grund das hier nicht auch zu machen. Wird korrigiert.

    MfG Sorata

  17. #737

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Nachdem die meisten Dungeon-Puzzle Elemente umgesetzt sind hab ich heute mal viel Zeit in die Planung vom Layout gesteckt. Hier ne kleine vorschau:



    Das meiste ist schon geplant, aber noch nicht alles. Außerdem wollen wir dann auch nochmal im Team drüber schauen.

    C ya

    Lachsen

  18. #738
    @sorata
    Gut gut :3

    ~

    Heute wirklich viel an DS gearbeitet. Ich habe die Kanalisation weiter ausgebaut. Fertig ist sie nicht, aber für die Hauptstory wurden alle wichtigen Maps gemacht. Rest folgt, wenn ich wieder nicht weiß, was ich sonst treiben soll

    Ansonsten wurde nun alles zu Emikos Rettung gescriptet und ein neues Partymitglied stößt zur Gruppe. ...Vorerst

    - Das Inno -

  19. #739
    @Innocentia: Sieht sehr gut aus. Lediglich das Wasser könnte noch ein wenig flüssiger wirken... ...evtl. ein paar grüne Pixel raus, vielleicht auch noch ein zweites oder drites Tile machen, damit es nicht so "wiederholt" aussieht.
    Bin auch überrascht, "stinkig" ist tatsächlich ein Wort, das im Duden steht... ...klingt aber für mich, als wäre das der Wortschatz eines Vierjährigen. Wenn der Charakter etwas erwachsener/ernster wirken soll, würde ich "stinkend!" verwenden.

  20. #740
    Kein Mensch sagt "Das ist aber stinkend hier."
    Stinkig passt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •