-
Ritter
ich habe heute - wahrscheinlich idiotischerweise - , meine verwendeten picture IDs so angepasst, dass ich nur noch die IDs unter 1000 verwende. der grund war, dass ich mir eingebildet habe, ich müsse das tun, um vieleicht irgendwann mal mit dem offiziellen 2k3 arbeiten zu können... aber der 2k9 ... ist mir dann wohl doch lieber, bzw. kann ichs ja immernoch im 2k9 öffnen, wenn ich mal den 2k3 besitzen sollte.
darüber hinaus ... ist es das recht eines jedes mannes(oder frau) ...äh, ich meine, habe ich übersetzte texte meiner mutter, ähhh übersetzerin, ins spiel eingebaut. habe davon inzwischen ca. 1/3 fertig. insgesamt sind es 136 word seiten mit dialogen(also natürlich kein volltext) ...ca. 15000 einzusetzende wörter. also für jede message erst eine if machen. choices sind besonders lustig, das löse ich aber mit labels. also es gibt da nicht immer die komplette choice 2 mal, sondern ich habe am anfang die choice in englisch und deutsch und springe dann zu den jeweiligen labels. noch nerviger wirds dann, wenn in der choice noch eine choice verschachtelt ist, aber es geht.
ich mag monotone arbeiten.
Stichworte