Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Arbeit am Compiler geht weiter. Globale Variablen, Objekt-Typen und globale Objekt-Instanzen können bereits übersetzt werden. Als nächstes folgen rohe Resourcen (Bilder, Audio-Dateien, etc), Szenen (TileMaps, UI) und Scripte.

Links: Ansicht im Editor
    Rechts: automatisch generierter Java-Code, welcher später kompiliert wird um das Spiel auszuführen.

Heute mal wieder an ein paar Grafiken gearbeitet.
    Mit Inkscape lassen die sich ganz gut aufpolieren

Dann werde ich demnächst nur alle alten Grafiken erneuern müssen

bugsuche, testen ... ich spiele mein eigenes spiel, juhu!

das nächste mal wieder mehr.

Habe ein paar Details der Handlung gefestigt. Hauptsächlich aber das Storyboard für die Schluss-Szene erstellt.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hatte für heute große Pläne, doch dann wieder viel weniger geschafft als gehofft... Auch weil ein paar Sachen dazwischen kamen.

Immerhin sprites für einen neuen Chara hinbekommen:

@Corti Leider haben wir keine tollen Shader, da wir nur Canvas2D und kein WebGL nutzen. Von daher ist die Technik tatsächlich ähnlich wie in Velsarbor: Spiel wird in ein separates Bild gerendert und dann transparent drüber gelegt. In Gegensatz zu Velsarbor passiert das natürlich alles automatisch von der Engine. Also zum Glück kein manuelles Screenshot schießen + drüber legen.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Details der Handlung gefestigt. Hauptsächlich aber das Storyboard für die Schluss-Szene erstellt.
    Whoa, dich gibt es noch

@CensedRose:
    Danke!

~

Heute Grafiken zusammengestellt für das hier:

Hangard bekam jetzt noch einen Fischer, der am Strand lebt.

- Das Inno -

Erstmal noch an die Weltkarte von Kalien gesetzt, n bisschen experimentiert und umgestellt, Jerkh in Zes'Kharg umbenannt und in die Izuna-Ebene verlegt und und und. Bald ist die Karte perfekt

Weiter den schwersten Modus getestet (war nicht so erfolgreich, aber eh, random! xD) und für die letzten 10 Ebenen die Händler eingebaut. Als nächstes dann die Bosse und weiterhin den schwersten Modus testen.

Uuund grad in diesem Moment alle Änderungen an Dark Sword eingecheckt. Eben wars noch 23 Uhr. Das war jetzt das große Finale nach vielen vielen Stunden in den letzten Tagen.

Nach einigen Tagen mit Erkältung und trotzdem durchgeführten Livestreams, die nicht unbedingt gut taten (Stimme und so) hab ich Gestern endlich den zweiten DimensionsKampf hinzugefügt.

Das ist eine Reihe von Bosskämpfen, die rein optional im Spiel sind, die es aber derbe in sich habe

Viiiiele Posen wurden gepixelt und verbaut

LG
    MajinSonic

schrittgeräusch-skript erneuert.

random encouter für die weltkarte erneuert und an die anderen angeglichen.

nervige bugs - hoffentlich - endlich niedergerungen.

message boxes für meine übersetzering herauskopiert.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.jpg 
Hits:	129 
Größe:	74,8 KB 
ID:	22610

hach, solche befehle findet man doch gern in seinen common events

Nach einer kleineren Pause geht es nun hiermit weiter...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Uuund grad in diesem Moment alle Änderungen an Dark Sword eingecheckt. Eben wars noch 23 Uhr. Das war jetzt das große Finale nach vielen vielen Stunden in den letzten Tagen.
    Und es hat sich definitiv gelohnt

Ich war den ganzen Tag dementsprechend damit beschäftigt, Textboxen im gesamten Spiel (!) zu aktualisieren. Das wird auch in den nächsten Tagen meine Hauptbeschäftigung sein... XD
    Lasst euch überraschen

- Das Inno -

@Inno: Darf ich dem Militär jetzt das Geld vom Gefängnistisch klauen? :3
    --
    Soa, erstmal n Statement zum Verlauf in die Vorstellung geschrieben und momentan genau das umsetzen, was da steht: MOAR WORLDBUILDING, YAAAY

Ich hab den Abend gestern damit verbracht, dass ich das Zauberlernsystem für Force weiter ausgebaut habe.
    Hoffentlich krieg ich heute einen bedeutenden Tel fertig

LG
    MajinSonic

Stichworte