-
Vorneweg es schreibt sich "Sir Barett", nicht "Sir Berret" - selbst die Schweizer würden nur "Sir Beret" schreiben ;-)
(wer sich wundert, ja der Name geht auf die militärische Kopfbedeckung zurück).
Ich war ja sozusagen der erste "Besucher" der angereist ist und bin dann bereits Montag früh anstatt wie geplant Donnerstag wieder nach Hause gefahren.
Der Grund hierfür denke ich liegt primär darin dass ich mir das Ganze wohl etwas anders vorgestellt hatte als es letzten Endes, logischerweise nach meiner subjektiven Wahrnehmung, für mich war.
Ich hatte keine großen Erwartungen, von daher kann man auch nicht sagen das es enttäuschend gewesen wäre aber wiederum auch nicht befriedigend, sonst wäre ich ja geblieben.
Ich fand es recht Schade, dass zumindest von Fr-Mo wenig als Ganzes unternommen wurde. Abseits vom Abendessen, welches auch nur von 2/3 (gefühlt) genutzt wurde, war es doch sehr viel kleinklein. Beim Pokern, wenn auch an Tischen verteilt, war wenigstens mal eine größere Gruppe in einem Raum.
Es hatte auch auf mich den Eindruck, dass das so nichts neues war. Ich vermute einfach mal, dass die verschiedenen Grüppchen sich schon länger kennen und jeweils im Vorfeld besprochen/geplant haben was sie so auf dem BMT spielen/machen.
Das hat es mir als Neuling nicht gerade erleichtert mich irgendwo einzubringen, abseits von sich dazu zu gesellen und zu zuschauen/ zu zuhören (was ich auch einige Male gemacht habe) und an Gesprächen teilzunehmen.
Ist ja auch verständlich, dass wenn zb 6 Personen vorab ein RP geplant haben und entsprechend Chars etc entworfen haben man da nicht einfach Abends spontan dazustoßen kann wenn man sieht was diese Gruppe spielt.
Mir hat so ein bisschen die Möglichkeit gefehlt mich aktiv an etwas beteiligen zu können. Ich war sogar Sonntagmittags joggen weil ich mal ne andere Belastung für Körper und Geist gebraucht habe als Gespräche zu führen. Ich mach zwar öfters Sport aber das ist nun auch nicht so normal für mich xD
Abseits davon habt ihr, also diejenigen mit denen ich mich unterhalten habe, an sich einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht und die Gespräche waren auch nicht verkehrt. Von dem her war es auch kein totaler Reinfall für mich.
Ob ich noch mal auftauche muss man mal sehen, über Sylvester wird es aber sicherlich nicht der Fall sein.
Stichworte