Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Learn elemental maths with Rodrigo Cordero Perez Valdovinos: The fulminant disabler

  1. #1

    Learn elemental maths with Rodrigo Cordero Perez Valdovinos: The fulminant disabler

    (From the creators of Marbleen Hipowtohlouw project )
     
    Code (nocode:0):
    [font=courier new,courier,monospace]Message-ID: <1404249031.53b323c750ee5@swift.generated>
    Date: Tue, 01 Jul 2014 14:10:31 -0700
    Subject: Delivery copy of cognitive math learning pre-child WIN32 program.
    From: Reshma Kumara (&#8734; corp.) <RKUMARA@INFINITUM.AAS.K.ROOT-SERVERS.NET>
    To: <a href="mailto:noreply@multimediaxis.de">noreply@multimediaxis.de</a>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
     boundary="_=_swift_v4_140424903153b323c751654_=_"
    X-SG-EID: ipdfO6R+RLidcKV+QdZ+D
     
    Hi R.N.Brown.
    Here's a copy of the cognitive math learning pre-child WIN32 program, key-labeled as "Learn elemental maths with Rodrigo Cordero Perez Valdovinos: The fulminant disabler", from our software archives.
     
    You're allowed to distribute it in RPG Maker communities free of cost, beacuse this program, code and intellectual property are already public domain. 
    The essential parts of algorithm has adapted for Windows BugCheck compatibility for NT specifications, needing admin rights to make WIN32/64 PE crash system kernel as original version does.[/font]
     
    If you have any issues, just tell me 11:00 PM to 3:00 AM PST. 
    Reshma Kumara
    &#8734; corp
     

     

     
    Code (nocode:0):
    --init investor's message speech--
     
    Good afternoon businessman.
     
    Good news are coming from Software Distributor company Infinite Corp®. Here's a new copy of unreleased software from fiendly propietary archive from end of 1999. This came from a clandestine-outsourcing software factory, with locations near Bagdad, Irak for a exctinted infant-education corporation located at Toledo, Spain.
     
    Feel free to take samples of this Software for PC-Windows that will change the ways of education in our children in all schools around %20European Union%20.
     
     
     

     
    The value proposal:
    Here is a friendly minigame made in the popular platform RPGツクール2003  for PC-Windows for children who wants to learn improve their math-excercises resolution speed in a Interactive way. Programmed in Marbleen Hipowtohlouw terminals there's 2 funny modes to play and learn maths: Normal mode and extreme. This last one is just perfect to put pressure in child with math learning issues. That techology will try to threat the player that if he/she commit a mistake, bad things will happen. The reseach returns that putting that technique in action, the learning curve of child from 10 to 14 years will increase exponentially.






    (The patented learning technology testing in a 9-year child in a i386 computer with Windows-NT )
     
    The history:
    Planet destroyer by phone AFG has put lots of fulminants (bombs).
    That fulminants will harm the humanity (you're included).
    You are Rodrigo Cordero Perez Valdovinos.
    You're the only hope of the world.
    You must deactivate the fulminants.
     
    Deactivate the bombs while you learn elemental maths!
     
     
    Play the game in your PC-Windows terminal:
    1. Open Rodrigo
    2. If program ask for admin permissions, give it (for make extreme mode works).
    2. Enjoy.
     
    How to play:
    -Search a fulminant to deactivate (that barrel). Control with cursor and ENTER to deactivate.
    -Solve the math excercise to deactivate the fulminant. 0-9 input, ENTER to cormfirm, ESC to correct.
    -If you commit a mistake or time runs out, the fulminant will explode!
    -Reach high scores! 
     
     
    The Download file:
    Please click this link and follow the instructions.
     
    Code (xml:0):
    </investor_speech>
     

     
    -------------
    Zitat Zitat
    The game includes a normal and extreme mode.
    The extreme mode will add more realism to game experience
    invoking a Blue Screen of Death (BSOD) in your computer.

    The Authors will not be responsible for any damages, data
    lost or other issues that game makes beacuse the sudden
    system shutdown for the BSOD. Use at your risk.


    Geändert von Scavenger (16.08.2015 um 01:22 Uhr) Grund: Link gelöscht

  2. #2
    Was ist das denn? O.o
    Erstmal ist der ganze Post in Englisch. Das Spiel, wenn es denn eins ist, ist in Spanisch? wenn ich das richtig sehe.
    Wir sind hier aber ein deutsches Forum. Daher ist das hie meiner Meinung nach fehl am Platz und ich hab den Post gemeldet.

  3. #3
    Macht mir den Eindruck eines Fungames, wobei ich mich Frage, ob der besagte Bluescreen hier wirklich irgendwie hervorgerufen wird [und wenn ja: Wie?!] oder ob es sich dabei nur um ein Picture handelt das ingame angezeigt wird. Ersteres fände ich jetzt nicht so angenehm Aber ist wohl der beabsichtigte Effekt. An sich bin ich kein großer Fan von Fungames, daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Mathelernspiele waren ebenfalls nie meines, falls das ernstgemeint sein sollte :P

    Ich weiß gar nicht was dein Problem ist AnimeGirl. Ich finde es gut, wenn hier ein wenig internationaler Wind hineinkommt. Die RPG-Community wird sowieso gefühlt immer kleiner, da sollte man sich nicht auf solche nationalen Grenzen versteifen. Zumal das soweit ich weiß nicht das erste englische Spiel ist, das hier vorgestellt wird [in Englisch]. Und gewisse Englischkenntnisse sollten ja bei jedem Deutschen irgendwie existieren ... wenn mans schon seit der Grundschule lernt... Kann da grad nur den Kopf schütteln über dein Statement. Ich erinnere mich, dass ich durch so eine Vorstellung auf "Forver's End" kam und darüber hinaus ein paar andere sehr nette englische RPG-Maker Games kennengelernt habe.

  4. #4
    Ich fühle mich gerade etwas erschlagen. Weil mich die Ganze Vorstellung verwirrt. Erst ist es ein Mathelernspiel und dann kommt irgendwie ein Bluescreen und plötzlich muss man die Welt retten? waaas? xD Naja die Screenshots verwirren mich umso mehr. Ist das ein Fungame? xD

  5. #5
    Also ehrlich gesagt habe ich erst einmal doof geguckt als ich diese Vorstellung gesehen habe.
    Ich habe rein gar nichts kapiert, ausser, dass es sich hier um ein Spiel handeln soll... ehm... ja...

    Die Vorstellung an sich ist wirklich auch sehr verwirrend aufgebaut und die Screens verraten nicht wirklich viel, wirken eher wie dahin geklatscht und
    vermitteln kaum einen Einblick in das Spiel selbst. Das einzige was man erkennen kann ist, dass ein Schaf gesteuert werden kann.

    Zudem Mathespiele? Also es ist wirklich sehr schwer zu erkennen, um was es bei diesem Spiel wirklich geht und ich bin wie die anderen in der Annahme, dass es sich
    wohl einfach um ein Fungame handelt und nicht um etwas komplexeres.


    @AnimeGirl
    Ich finde es auch nicht gerade richtig, was du hier schreibst. Schliesslich hat z.B. Cynder auch ein englisches Spiel vorgestellt und das ebenfalls in Englisch.
    Bei ihm hatte man auch nichts dagegen und da finde ich es etwas unfair, dass du EN.I's Post gemeldet hast. Wir sind vielleicht ein Deutsches Forum aber das heisst nicht,
    dass wir anders sprachige User und deren Spiele ablehnen oder nicht akzeptieren.



    EDIT: So wie ich das ganze nach dem Titel des Spiels verstanden habe, handelt es sich hier um ein Lernspiel für Mathe in Form dieses... Schafs. Also so etwas ähnliches wie bei diesen DS Lern-Spielen oder anderen
    Programmen.

    Geändert von CensedRose (14.08.2015 um 15:52 Uhr)

  6. #6
    Kann den BSOD bestätigen: Ich poste das jetzt von
    meinen Handy, der PC ist geschrottet. :/
    Also Extrem Version auch nur für Leute mit
    extremen Mathe-Kenntnissen.

    Für den OP:
    Puede confirmar el BSOD he puesto ahora desde
    mi teléfono celular, la PC está destrozado . :/
    Así versión extreme, también para las personas con
    habilidades matemáticas extremas.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009sad.png 
Hits:	169 
Größe:	3,3 KB 
ID:	22592

    Geändert von Mivey (14.08.2015 um 18:20 Uhr)

  7. #7
    Oha... hat dir das game wirklich komplett den PC zerschossen?

  8. #8
    Ich möchte anmerken, dass dieses Spiel ganz wunderbar ist.

  9. #9
    @AgentBlack:
    Englische Spiele, ok. Aber auf den Screenshots seh ich kein einziges Wort englisch.
    Und wenn ein Makerspiel nach Adminrechten fragt, sollte man schonmal ganz vorsichtig sein o.o
    Wenn das mit dem BSOD wirklich kein Fake ist, dann ist dieser "Haftungsausschluss" des Threaderstellers am Ende des Post ja wohl der blanke Hohn.
    Ein solches Programm ist nichts anderes als Malware und der Ersteller macht sich damit strafbar, da hilft auch kein Hinweis "Spielen auf eigene Gefahr".

    Ich werde das ganz bestimmt nicht austesten.

  10. #10
    Kann jemand bestätigen, dass das Spiel sich wirklich so verhält? Dann fliegt es.

  11. #11
    Mivey hat ja oben schon bestätigt, dass er einen Bluescreen hatte. Ich werds jedenfalls auch nicht spielen, warum sollte ich mir freiwillig einen Bluescreen antun (ich hasse die unfreiwilligen bereits)? Zumindest ist das Spiel virusfrei.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestätigen, dass das Spiel sich wirklich so verhält? Dann fliegt es.
    Ich habe das Spiel grade in der virtuellen Maschine gespielt. Im normalen Modus passiert gar nichts. In dem muss man nur innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Fass rennen,
    es anklicken, und eine Matheaufgabe lösen. Schafft man das nicht kriegt man einen Game Over Screen.

    Gehe ich über das Lademenü in den Extrem-Modus und scheitere bewusst stürzt mir das Spiel ab, und eine Fehlermeldung erscheint, dass es auf eine (bei mir aus irgend welchen
    Gründen nicht vorhandene) dll zugreifen wolle. So oder so wird man vor dem Start des Extremmodus aber an mehren Punkten gewarnt, dass in diesem Scheitern mit einem BSOD
    bestraft würde.

  13. #13
    Ich frage mich ja wie man mit einem RPG-Maker 2003-Game auf eine anscheinend systemrelevante .dll zugreifen kann um einen BSOD hervorzurufen. Und außerdem frage ich mich was genau passiert ist, dass jetzt Miveys PC kaputt ist? Lag das wirklich nur an einer einzigen .dll? BSODs passieren, aber wenn da nicht wirklich irgendwo ein bleibendes Treiber- oder Hardwareproblem vorliegt [und dazu sollte ein RPG-Maker Game definitiv NICHT führen] dann wäre der BSOD einmalig und kein definitiver System-Exitus... Aber vielleicht ist das ja das revolutionäre daran? Auf welche .dll soll den zugegriffen werden? Nicht dass dort eine wichtige Systemdatei gelöscht wird um den BSOD zu erzeugen oO!? [das würde übrigens auch Mivey helfen sein System wieder zu reparieren wenn das nur an einer .dll hängt die es lediglich zu ersetzen gilt!

    Geändert von AgentBlack (14.08.2015 um 23:50 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Auf welche .dll soll den zugegriffen werden? Nicht dass dort eine wichtige Systemdatei gelöscht wird um den BSOD zu erzeugen oO!? [das würde übrigens auch Mivey helfen sein System wieder zu reparieren wenn das nur an einer .dll hängt die es lediglich zu ersetzen gilt!
    Das Script greift hauptsächlich auf eine Windows DLL-Datei namens ntdll.dll zu, diese könnte evtl. bei Mivey beschädigt sein (es werden aber auch auf andere zugegriffen, u.a. kernel32.dll). Trotzdem kann man nur spekulieren was da wirklich auf seinem System geschehen ist.

  15. #15
    Das Spiel wurde bereits auf dem BMT von einigen angespielt.

    Fakt ist, und da wird man auch als User vorgewarnt, dass das Spiel einen mit einem Absturz des PCs bestraft wenn eine Aufgabe falsch gelöst wird. Das und die Tatsache, dass man das ganze Spiel mittels Admin Rechten starten muss hält mich persönlich davon ab, den Thread einzustampfen.

    Auch würde ich ganz gerne erstmal von Mivey hören was genau denn nun bitte passiert ist, denn für mich klingt sein Post nicht wirklich vollständig ernst gemeint.

    Also nicht gleich alle Vögel scheu machen und Malware rufen. Das Spiel mag einen böse erwischen können, man wird jedoch auch vorgewarnt.

  16. #16
    Ich führ sowas doch nicht in meinem Rechner aus :P. Die virtuelle Maschine bringt aber mal zum stehen, es werden, dem log nach, OS kritische Sachen per DLL injection gekillt.
    Am Ende des Tages etwa so gefährlich wie ein kaltstart, bei einer HDD könnten Sektoren kaputt gehen, falls Windows grad was wichtiges macht, könnte da tatsächlich was zerschossen werden, aber wohl verdammt unwahrscheinlich.

    (Und ehrlich, spätestens beim mexikanischen sad smiley dürft die Ironie doch durchscheinen? )

  17. #17
    Die Frage, die sich mir stellt, ist, wo darin der spielerische Wert liegt? o.o
    "Oh, mal schaun, was die exe diesmal mit meinem Pc anstellt?"

    Naja, gut, wers braucht...

  18. #18
    Iorana...

    I'm the creator of this game. Sorry for posting it in english. I know this is a German community, but I'm trying to do the best to trying to understand you (with google translate of course).

    Let me explain: The main idea was publish it in rpgmaker.net community, wich is a global-wide RPG community, but it was rejected by the extreme-mode of the game. So the idea was publish a post-apocaliptic creepy post (as Nimin-Gaviag style) to present the game. Maybe the description wasn't so good. I think publish it in english is better than publish a rather google-translated bad german.

    About malware suspect: This game hasn't any malware inside. It has a BSOD trigger code, taken from reboot.pro (link): I take a dummy running program (in this case the game player excecutable), and I elevate it as a System Critical Process; after that the program closes itself in a forced way (ending it's process), and Windows consider it as a System critical error stopping the system and triggering the BSOD screen (CRITICAL_PROCESS_DIED). In past versions of the game the BSOD is made in other way: Loading a dummy kernel-mode driver that just crashes itself stopping the system. It was changed beacuse it doesn't work properly in some UEFI based systems. For both Admin rights are needed (that's the why of the admin prompt). I invoke the DLL's by an excecutable, using Ineluki KeyPatch for RPG Maker 2000/2003 (wich permit invoke excecutables from a RPG Maker game).

    In resume: The BSOD is invoked manually, isn't forced in a bad way.

    I tried to advice of the BSOD in many parts of the post and of the game itself to prevent bad surprises to players. In 95% of the cases this BSOD will not harm the PC. Just in Windows 8-10, sometimes boot process will take a little longer than the usual after a BSOD, so patience. Too bad Mivey has bad luck and makes the PC unbootable. Can I help you? If you have Windows 7 or below, try to Type F8 after BIOS and select "Disable automatic reboot after system failure" and tell me the blue screen.

    About the spanish screens, it was a mistake of me. The screens must be in english, not spanish. Anyways is fixed now.

    Yes... I usually made experimental games... And It's a strange game and maybe people doens't understand it very well... Very sorry about that. I failed to present it

    Bye!

    Geändert von EN.I (15.08.2015 um 03:16 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von EN.I Beitrag anzeigen
    Play the game in your PC-Windows terminal:
    1. Open Rodrigo
    2. If program ask for admin permissions, give it (for make extreme mode works).
    2. Enjoy your extreme mode if you are masochistic, that is
    FIXED

    Zitat Zitat
    Yes... I usually made experimental games... And It's a strange game and maybe people doens't understand it very well...
    So, I'm curious what is actually the experimental part of your game? The planned possibility to trigger a BSOD or is it rather some kind of social experiment to see who actually risks to run this game's extreme mode?
    I don't think people being angry if their system is harmed can be called "they don't understand it well". If you're going for the shock effect, load a picture of a BSOD otherwise it's only done for the sake of it can be done, which is never a good reason to do something in a game meant to be played by others (note: doing such things to learn about them yourself is fine, but there has to be a good reasen to expose others to it).

    Geändert von Ark_X (15.08.2015 um 07:35 Uhr)

  20. #20
    Ihr habt mich etwas falsch verstand. War wohl auch etwas blöd geschrieben.
    Erstmal von wegen Englisch in der Grundschule. Ich gehöre noch zu der älteren Generation die Englisch erst ab der 5.Klasse hatte. Aber durch viel englische Mangascans lesen kann ich es ganz gut.

    Zum Vorstellungspost: Mich stört hauptsächlich das dass Spiel anscheinend in spanisch oder so ist. Was wirklich kaum einer versteht. Dazu eben, wie andere schon bemerkten, die nichts sagenden Screenshots. Wie gesagt verstehe ich Englisch. Aber was er im Startpost alles schreibt verstehe ich nicht.

    Zum Spiel: Ein Spiel das den PC absichtlich abstürtzen lässt und im Windowssytem Sachen umstellt empfinde ich als eine Sache die die Leute extra ärgern soll. Ein Spiel das Spaß machen soll sollte nicht solche ärgerlichen Sachen machen. Denn viele machen z.B. mehrere Sachen gleichzeitig was dann geschrottet wird wenn der PC plötzlich runterfährt. Oder wenn da irgend ein Update oder ähliches automatisch ausgeführt wird und der PC mitten drin runterfährt könnte das ganze Stystem futsch gehen. Wer hat da schon Lust mühsam und stundenlang Daten zu retten und den PC neu aufzuspielen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •