Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Learn elemental maths with Rodrigo Cordero Perez Valdovinos: The fulminant disabler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fühle mich gerade etwas erschlagen. Weil mich die Ganze Vorstellung verwirrt. Erst ist es ein Mathelernspiel und dann kommt irgendwie ein Bluescreen und plötzlich muss man die Welt retten? waaas? xD Naja die Screenshots verwirren mich umso mehr. Ist das ein Fungame? xD

Also ehrlich gesagt habe ich erst einmal doof geguckt als ich diese Vorstellung gesehen habe.
    Ich habe rein gar nichts kapiert, ausser, dass es sich hier um ein Spiel handeln soll... ehm... ja...

Die Vorstellung an sich ist wirklich auch sehr verwirrend aufgebaut und die Screens verraten nicht wirklich viel, wirken eher wie dahin geklatscht und
    vermitteln kaum einen Einblick in das Spiel selbst. Das einzige was man erkennen kann ist, dass ein Schaf gesteuert werden kann.

Zudem Mathespiele? Also es ist wirklich sehr schwer zu erkennen, um was es bei diesem Spiel wirklich geht und ich bin wie die anderen in der Annahme, dass es sich
    wohl einfach um ein Fungame handelt und nicht um etwas komplexeres.

@AnimeGirl
    Ich finde es auch nicht gerade richtig, was du hier schreibst. Schliesslich hat z.B. Cynder auch ein englisches Spiel vorgestellt und das ebenfalls in Englisch.
    Bei ihm hatte man auch nichts dagegen und da finde ich es etwas unfair, dass du EN.I's Post gemeldet hast. Wir sind vielleicht ein Deutsches Forum aber das heisst nicht,
    dass wir anders sprachige User und deren Spiele ablehnen oder nicht akzeptieren.

EDIT: So wie ich das ganze nach dem Titel des Spiels verstanden habe, handelt es sich hier um ein Lernspiel für Mathe in Form dieses... Schafs. Also so etwas ähnliches wie bei diesen DS Lern-Spielen oder anderen
    Programmen.

Geändert von CensedRose (14.08.2015 um 14:52 Uhr)

Kann den BSOD bestätigen: Ich poste das jetzt von
    meinen Handy, der PC ist geschrottet. :/
    Also Extrem Version auch nur für Leute mit
    extremen Mathe-Kenntnissen.

Für den OP:
    Puede confirmar el BSOD he puesto ahora desde
    mi teléfono celular, la PC está destrozado . :/
    Así versión extreme, también para las personas con
    habilidades matemáticas extremas.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009sad.png 
Hits:	169 
Größe:	3,3 KB 
ID:	22592

Geändert von Mivey (14.08.2015 um 17:20 Uhr)

Oha... hat dir das game wirklich komplett den PC zerschossen?

Ich möchte anmerken, dass dieses Spiel ganz wunderbar ist.

@AgentBlack:
    Englische Spiele, ok. Aber auf den Screenshots seh ich kein einziges Wort englisch.
    Und wenn ein Makerspiel nach Adminrechten fragt, sollte man schonmal ganz vorsichtig sein o.o
    Wenn das mit dem BSOD wirklich kein Fake ist, dann ist dieser "Haftungsausschluss" des Threaderstellers am Ende des Post ja wohl der blanke Hohn.
    Ein solches Programm ist nichts anderes als Malware und der Ersteller macht sich damit strafbar, da hilft auch kein Hinweis "Spielen auf eigene Gefahr".

Ich werde das ganz bestimmt nicht austesten.

Kann jemand bestätigen, dass das Spiel sich wirklich so verhält? Dann fliegt es.

Mivey hat ja oben schon bestätigt, dass er einen Bluescreen hatte. Ich werds jedenfalls auch nicht spielen, warum sollte ich mir freiwillig einen Bluescreen antun (ich hasse die unfreiwilligen bereits)? Zumindest ist das Spiel virusfrei.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestätigen, dass das Spiel sich wirklich so verhält? Dann fliegt es.
    Ich habe das Spiel grade in der virtuellen Maschine gespielt. Im normalen Modus passiert gar nichts. In dem muss man nur innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Fass rennen,
    es anklicken, und eine Matheaufgabe lösen. Schafft man das nicht kriegt man einen Game Over Screen.

Gehe ich über das Lademenü in den Extrem-Modus und scheitere bewusst stürzt mir das Spiel ab, und eine Fehlermeldung erscheint, dass es auf eine (bei mir aus irgend welchen
    Gründen nicht vorhandene) dll zugreifen wolle. So oder so wird man vor dem Start des Extremmodus aber an mehren Punkten gewarnt, dass in diesem Scheitern mit einem BSOD
    bestraft würde.

Ich frage mich ja wie man mit einem RPG-Maker 2003-Game auf eine anscheinend systemrelevante .dll zugreifen kann um einen BSOD hervorzurufen. Und außerdem frage ich mich was genau passiert ist, dass jetzt Miveys PC kaputt ist? Lag das wirklich nur an einer einzigen .dll? BSODs passieren, aber wenn da nicht wirklich irgendwo ein bleibendes Treiber- oder Hardwareproblem vorliegt [und dazu sollte ein RPG-Maker Game definitiv NICHT führen] dann wäre der BSOD einmalig und kein definitiver System-Exitus... Aber vielleicht ist das ja das revolutionäre daran? Auf welche .dll soll den zugegriffen werden? Nicht dass dort eine wichtige Systemdatei gelöscht wird um den BSOD zu erzeugen oO!? [das würde übrigens auch Mivey helfen sein System wieder zu reparieren wenn das nur an einer .dll hängt die es lediglich zu ersetzen gilt!

Geändert von AgentBlack (14.08.2015 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Auf welche .dll soll den zugegriffen werden? Nicht dass dort eine wichtige Systemdatei gelöscht wird um den BSOD zu erzeugen oO!? [das würde übrigens auch Mivey helfen sein System wieder zu reparieren wenn das nur an einer .dll hängt die es lediglich zu ersetzen gilt!
    Das Script greift hauptsächlich auf eine Windows DLL-Datei namens ntdll.dll zu, diese könnte evtl. bei Mivey beschädigt sein (es werden aber auch auf andere zugegriffen, u.a. kernel32.dll). Trotzdem kann man nur spekulieren was da wirklich auf seinem System geschehen ist.

Das Spiel wurde bereits auf dem BMT von einigen angespielt.

Fakt ist, und da wird man auch als User vorgewarnt, dass das Spiel einen mit einem Absturz des PCs bestraft wenn eine Aufgabe falsch gelöst wird. Das und die Tatsache, dass man das ganze Spiel mittels Admin Rechten starten muss hält mich persönlich davon ab, den Thread einzustampfen.

Auch würde ich ganz gerne erstmal von Mivey hören was genau denn nun bitte passiert ist, denn für mich klingt sein Post nicht wirklich vollständig ernst gemeint.

Also nicht gleich alle Vögel scheu machen und Malware rufen. Das Spiel mag einen böse erwischen können, man wird jedoch auch vorgewarnt.

Ich führ sowas doch nicht in meinem Rechner aus :P. Die virtuelle Maschine bringt aber mal zum stehen, es werden, dem log nach, OS kritische Sachen per DLL injection gekillt.
    Am Ende des Tages etwa so gefährlich wie ein kaltstart, bei einer HDD könnten Sektoren kaputt gehen, falls Windows grad was wichtiges macht, könnte da tatsächlich was zerschossen werden, aber wohl verdammt unwahrscheinlich.

(Und ehrlich, spätestens beim mexikanischen sad smiley dürft die Ironie doch durchscheinen? )

Stichworte