Danke fürs fixen^^ Ich sage Ja
Danke fürs fixen^^ Ich sage Ja
Wir haben heute den ersten weiblichen Spielercharakter vorgestellt:
Charakterspezifische Eigenschaften wurden im Kickstarter-Update besprochen.
The Scientist:
![]()
Hab grad wetwas Zeit und wollt den Thread hie rmal wiederbeleben.
Also die letzten Tage von Kickstarter waren für mich und Benitosub enorm stressig.
die ganze PR und Pressearbeit ist zwar relativ zermürbend, aber verglichen mit anderen Kampagnen die ähnlich verlaufen sieht man an dem Kicktraq Graphen HIER relativ genau wie sichs entwickelt hat und welchen Einfluss gewisse Events haben.
Falls ihr Fragen Dazu habt, nur zu. Generell verläuft jede Crowdfundingkampagne nach einem M-Diagramm. Heißt n Spike zu beginn, in der Mitte nichts und ein Spike am Ende. Viele Leute entschließen sich erst in den letzten Tagen fürs Projekt zu backen.
Der nächste große Erfolg den wir verbuchen konnten ist dass das Spiel nun via Steam Greenlight gegreenlighted wurde (nach nur 10 Tagen) - was für uns heißt dass wir den Titel auf Steam verkaufen könnten - unabhängig davon ob die Kampagne glückt oder nicht.
Steam
Was vllt für einge hier interessant ist: in der letzten Zeit streame ich wieder ab und an. Ihr könnt auf Picarto vorbeischauen, einen Follow dalassen und ihr kriegt ne mail falls ich online gehen sollte
Mou's Picarto
Da wir allerdings mit 2 Leuten unterbesetzt sind, fällts uns relativ schwer nebst der ganzen PR die Streams mit nem Zeitplan anzukündigen. Das ist einer der Nachteile an einem sehr kleinen Team.
Zu den Updates:
Hier könnt ihr alles verfolgen (sind etliche gifs, bilder und Erklärungen reingestopft)
Die Kurzform:
zum einen wurde die ganze Cast angekündigt:
Diplomat, Scientist, Beggar
Spy, Don, Officer
Es gibt ein Ausführliches Storyupdate:
LINKIn dem unter anderem die Welt, die Towers und die Rolle der Charaktere beleuchtet wird
Und als letztes Update gibts noch ne witzige Backer Challenge.
Grummz (der Producer von Starcraft und Diablo 2) hat dafür auch n relativ cooles "goodie" gesponsort, und zwar wird er ein Bild von seinen Nabel posten wenn wir 2 von 3 Zielen erreichen.
Klingt sinnlos? Nö, is ne riesengaudi für die wir noch einiges an Hilfe benötigen würden.
Ziel ist 2 von 4 zu erreichen
Ich denke Fotos muss ich erklären:
Selfie von dir mit einer Retrokonsole/Retrocomputer (also SNES, NES, Amiga, Commodore), welches auf unsrem Facebook-Account gepostet werden sollte, damit wirs mit allen unsren Backer teilen können.
Nicht vergessen uns entweder eine mail an Tower5757[at]hotmail[dot]com zu schreiben ode rmit uns auf Twitter oder Facebook in Kontakt zu treten.
Tower-Twitter
Hier habt ihr unsre momentanen stats:
![]()
Ich erwähne noch mal obligatorisch, dass das Spiel atemberaubend schön aussieht und ich euch alles Gute wünsche.
Aber meine Frage: Was genau ist das Spielprinzip? Dabei meine ich eher die Spielstruktur: Ich laufe offenbar durch eine Gegend und zerstöre Kisten und Gegner, aber was ist der Bogen über den einzelnen Karten?
Also, liegt der Fokus auf Rätsellösen (ließe sich ja mit eurer Feuerübersprung-Mechanik ganz gut machen), wird das ein knüppelhartes Contra-Run-and-Gun (das wäre super) oder steht Erkundung im Mittelpunkt?
Mir ist einfach noch nicht ganz klar, was an dem Spiel die Herausforderung sein wird - letztlich ist ein traumhaft animiertes Kisten-Zerstäuben ja nicht so richtig motivierend auf Dauer.
Im Endeffekt ist Tower - wie es der Trailer hoffentlich vermittelt hat - ein fokusiertes Actionspiel ala The Chaos Engine und Alien Breed. Rätselmäßig wirds in etwa gleich hart. Schwierigkeitsmäßig wirds für das Publikum von Topdownshootern ansprechend sein.
Grundsätzlich wollen wir uns nebst normalem Shooting allerdingsn noch zusätzlich noch darauf konzentrieren, dass die Waffenauswahl das Gameplay massivst beeinflusst, da neben dem Schussmuster auch die Umgebung einbezogen werden kann, wenn man sich für eine unkonventionellere Waffe als die generischen Tommygun entscheidet - das Gebiet ist allerdings auch relativ neu und unerforscht wenns um Shooter geht.
Wie bei so vielen innovativen Systemen gilt: viel ist möglich, viel kann danebengehen.
Da wir beide selbst noch keinen Shooter mit stark emergenten Mechaniken gespielt bzw. gesehen haben, wird dass auch der große Knackpunkt vom Spiel werden mit dems steht oder fällt.
Das Feuer hat ja bereits sehr gut funktioniert, nun ist die Frage ob die andren Ideen die wir haben gleich gut funktionieren und worauf wir dann unsre Levels zuschneiden.
Das kann also extrem geil werden, nur für Leute die das Spiel oft mit eigenen challenges spielen interessant machen oder aber auch total in die Hose gehen - das bleibt letztendlich abzuwarten.
Dazu sei gesagt, dass Spiele Kreativprojekte sind die nicht nach Formel A oder B durchgezogen werden (auch wenn der Maker mit all seinen Limitationen das so aussehen lässt ist reale Spieleentwicklung mit innovativen Ideen ziemlich weit von diesem "Schema F" entfernt, da man sich eben nicht an technische Restriktionen hält, die einem die "Engine" vorgibt und was zusammenklickt)
Im schlechtesten Falle wirds so wie "The Chaos Engine" mit Kisten zwerschießen, im besten Falle gelingt es uns was ordentliches in Punkto Gameplay-Innovation draufzusetzen.
Ganz viel hängt bei einem Spielelevel dann letztendlich natürlich von der Mischung und dem Design ab - welche Systeme technisch realisierbar sind, was sich dann wie gut anfühlt und was man letztendlich in nem Spiel lässt.
Alles von dem du sprichst hat nichts mit dem Grundsystem zum tun, sondern lediglich wie man ne Spannungskurve aufbaut, wo man Secrets reinbaut und so weiter - sprich Leveldesign - und das kommt eigentlich dann, wenn man sein Regelset weit genug verfeinert hat und wird bis zum Ende hin gepolished.
Kontra könnte auch relativ mies sein, wenn die Level anders aussehen würden.
Und dazu kann ich nur sagen, dass wenn wir in der Richtung bereits derartig weit wären dass wir das Spiel nur noch zusammenklicken bräuchten oder Teile von levels polishen müsstenkeine Kickstarter Kampagne mehr starten würden um Geldmittel zu sammeln um unsre Ideen verwirklichen können und daraus dann ein solides und/oder vllt auch bestechend innovatives Spiel zu machen =)
Fette Gratulation zum erfolgreichen Kickstarter! (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧
Ich freu mich auf das Spiel, es sieht wirklich unheimlich gut aus. Die Grafik weiß zu beeindrucken und das Gameplay sieht spaßig aus. Ich bin gehypet..
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung.Kickstarter ist für niemanden ein Selbstläufer, für deutsche Entwickler bestehen noch zusätzliche Schwierigkeiten. Umso schöner nimmt sich der erreichte Erfolg aus.
Herzlichen Glückwunsch Cyangmou! Freue mich sehr auf das Projekt, ist zwar nicht so sehr mein Genre, aber die Optik ist fantastisch und auch sonst sieht es wirklich sehr vielversprechend aus. Ist tatsächlich auch das erste Spiel, das ich unterstützt habe.
Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten. Vielleicht wurde das schon erwähnt, aber wie lange habt ihr ungefähr die Entwicklungszeit geplant?
Viel Erfolg.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
vielen Dank
Nein, ist ne Menge Arbeit. Für alle Projekte die keine virale Verbreitung finden ist das ganze eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit. Ist relativ schön dass es trotz minimaler Unterstützung großer Presseseiten gut ausgegangen ist.
Bin froh dass es vorbei ist und ich mich wieder auf die Entwicklung konzentrieren kann. Wir werden jedenfalls auch noch ein detaillierteres Postmortem verfassen in welchem wir die finalen Daten offenlegen.
Genre ist natürlich Geschmackssache und natürlich gibts auch Spiele die man vllt außerhalb seiner klassisch bevorzugten Genres mag - ich hoff es gefällt dir am Ende gut genug, dass du die Unterstützung nicht bereust =)
Auf jeden Fall Vielen Dank.
Wie auf der KS seite nachzulesen ist, wird das Geld nach Abzug der Steuern und aller sonstigen nötigen Ausgaben für ca. 6-8 Monate Entwicklungszeit ausreichen.
Allerdings können wir uns in dieser Zeit auch ausschließlich auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren und nebenbei sei erwähnt dass die kalte, dunkle Jahreszeit vor der Tür steht.
Dann lasse ich auch mal eine profilaktische Gratulation da: Denn das Ding ist für mich schon so gut wie gekauft : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben
Die Ateliermoderation~
Hey Caro =)
Schicke Tasse? Erzähl oder Link mal genaueres, bin ja hier seit ca. nem Jahr nichtmehr so recht aktiv gewesen und nicht mit den Neuerungen vertraut.
@Maister-Räbbit:
Erstmal steht viel Arbeit an. Man möchte natürlich das bestmögliche Produkt abliefern, das man hinbekommt.
Generelle Info:
Wie versprochen gibts nen detaillierten Kickstarter Post-Mortem (in Englisch verfasst), welcher detailliert auf sämtliche Punkte unserer Kampagne, Vorbereitung etc. eingeht und ein relativ verständliches Bild bzgl Crowdfunding und unser Projekt vermitteln sollte:
http://pixwerk.net/home/news/9-kicks...gn-post-mortem