So dann beantwort ich mal eure Fragen:

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Ui, das sieht ja sehr vielversprechend aus. Für Kombinationsattacken hab ich ja sowieso eine Schwäche!
Von Art Deko (Deco?) hab ich keinerlei Ahnung, die Screens sehen bisher nach versci-fi-ten Ruinen aus, aber im guten Sinne.

Wird man auch solo spielen können und bekommt dann einen KI-Partner, um trotzdem Kombos zur Verfügung zu haben?

Art Deko (Oder Englisch art deco) ist quasi die erste Stilrichtung der Moderne. Es ist ein Sammelbegriff für frühes industrielles Design und im Gegensatz zu den Späteren Stilen einer der letzten, der Ornamente verwendet.
In Amerika ist der Stil vor allem durch Hochhäuser bekannt, wie z.B. das Chrysler Building oder das Empire State Building, welche noch klassische gotische Themen aufgreifen (Wasserspeier und eine starke Vertikalität), aber es gab auch eine französische Art Deko Bewegung, die sehr viel vom Art Nouveau (Henry van der Velde) übernommen hat und vor allem durch florale Stilelemente heraussticht.
Prinzipiell gibt es einige Persönlichkeiten wie z.B. Raymond Loewy, Ernst Olbrich und Frank Lloyd Wright um ein paar zu nennen die du googeln kannst.

Solo, klar.
einen KI Partner gut hinzubekommen is relativ aufwendig und hängt klar davon ab wie viel funding wir letztendlich bekommen.
Generell erzeugen jedoch alle Waffen Effekte, die so auch in der Umgebung vorkommen können. Z.B. der Flammenwerfer hat natürlich mit Feuer zum tun.
Hat der Ko-op partner einen Flammenwerfer, hat das den gleichen Effekt, wie wenn du ein objekt anzündest. Im Einzelspieler Modus musst du daher nur etwas anzünden und bist von der Position gebunden. Im Co-Op modus bist du zwar nicht an die Position gebunden, aber du brauchst definitiv einiges an Absprache um dir dadurch einen großen Vorteil zu erarbeiten. Richtig eingesetzt kannst du mit nem Freund natürlich einige unsrer Kampf-challenges ziemlich böse exploiten, aber das macht ja auch einen großen Reiz des Spiels aus das Herauszufinden und dann in die Tat umzusetzen =)

Nicht die Strahlen kreuzen!!!
Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Stimme Ark_X zu, mal schauen ob ich ein paar euro über habe

Wie sieht das aus mit dem Co-oP nur zwei Spieler? Lokal oder Online (oder beides)?

Außerdem habt ihr nur männliche PCs (zumindest announced) was ich ein bisschen schade finde.

Ich hab nur mal schnell drüber geguckt (im KS nicht hier) sind die Levels prozedual generiert oder alle handcrafted?

ansonsten wünsche ich euch gutes gelingen und hoffe ihr übernehmt euch nicht (gerade die modding tools die ihr als stretch goal stellt) damit haben sich schon einige ins knie geschossen (und nicht nur neue teams).
Die Engine ist klar darauf ausgelegt Online zu unterstützen, normales herumlaufen und schießen funktioniert bereits im Online Modus. Mit 45k ist es uns allerdings nicht möglich, alle Waffen, Kombinationen und das ganze Testen für einen rundum gut funktionierenden online Modus neben dem eigentlichen Spiel zu erstellen. Der Online Ko-op wird entweder via Stretchgoal finanziert, oder später über Verkäufe und wird als (gratis) Update nachgeliefert.

Weibliche PCs sind eigentlich nur grafischer Aufwand, das heißt wir benötigen ein animiertes Modell. Eigentlich warten anfangs 5 charaktere geplant, 2 Männer, 2 Frauen und 1 Spezialcharakter. Da die Fangemeinde den nackigen Char witzig fand und nicht darauf verzichten wollte, haben wir diesen kurzerhand als spielbaren Charakter übernommen. Weibliche Charaktere und Gegner sind im Basisziel enthalten, allerdings hatten wir einfach gameplaytechnisch und designmäßig größere Probleme zu lösen und haben uns für den Trailer darauf konzentriert eher die Welt und verschiedene Gegner zu zeigen.

Die Level sind alle handgemacht. Wir verfolgen eher einen Ansatz mit klar designten Herausforderungen und um diese Challenges auch ansprechend zu gestalten und auf viele Weisen lösbar zu machen, muss jeder Raum designt werden. Viele Gestaltungselemente, wie z.B. Wände, Kisten oder Abgründe interagieren mit Waffen und wären diese zufällig erstellt, hätten wir keinen Einfluss aufs Pacing oder könnten keine interessanten Entscheidungen durch die Waffenwahl generieren.

Modding Tools: unsere Systeme sind prinzipiell modular ausgelegt und würden für modding lediglich eine GUI benötigen. Wir haben bereits einen Editor mit dem wir Objekte und Gegner platzieren können (welcher fürs modding nur benutzerfreundlicher gestaltet werden müsste) und wir müssten lediglich einen eigenen Mappingeditor erstellen - den wir so oder so benötigen würden, da unsre momentanen tools für das recht zeitaufwendig sind. Im Prinzip hat Marco die engine von Beginn aus ähnlich wie z.B. das TES Construction Set ausgelegt (natürlich erreichen unsre kleinen tools nicht dieselbe Qualität), dass man für das produzieren der Levels kaum coden muss.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Sieht super geil aus, vor allem der Trailer macht richtig was her! Sobald ich Geld habe, werd ich das mit backen.
Cool, wir freuen uns auf deine Unterstützung.