Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Die Abteilung Budget- und Zeitplanung möchte dich sprechen, sofort.


Echt? Ich bin schon froh wenn der Kunde selbst weiss, was er will
Ich sage nicht, dass es in Videospielen notwendiger ist, oder, dass es in Industrieprojekten nicht notwendig ist. Ich sage, dass es in Videospielen eher zu finden ist.
Wenn du alte Software warten musst, welche in den 60, 70 oder 80 Jahren geschrieben wurde wirst du halt nicht mit dem Stand der Technik konfrontiert werden. Du wirst mit dem Arbeiten müssen was die Leute damals verwendet haben. Ein kompletter Neustart ist zu kostenspielig und fehleranfällig und darum wird einfach weiter gewartet.
Wenn etwas schlecht angefangen wurde kann man in einem multimillionen Euro Projekt nicht einfach neu anfangen. Man muss in den sauren Apfel beißen und es durchziehen. Wenn ein Spieleunternehmen wie Blizzard eine schlechte Engine für ein Spiel entwickelt hat können sie einfach bei dem nächsten Spiel von vorne anfangen. Da es alle 1 - 3 Jahre ein neues Spiel gibt muss man sich nicht lange mit dem alten Code quälen. Man lernt aus gemachten Fehlern und verbessert seine Arbeit bei der nächsten Iteration.

Wenn bei uns die Studenten im ersten Praktikum einen schlechten Code-Stil verwenden und als Folge dessen ein Grauenvolles Projekt abgeben merkt man schon beim nächsten Praktikumsprojekt wie sie ihre Lektion gelernt haben und mehr Softwarepattern verwenden und weniger rumhacken. Ich rede von empirischen persönlichen Beobachtungen.